Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

1161719212237

Kommentare

  • Ich will 8 vierjährige mit dem Auto wohin bringen... 🤦‍♀️🙈 sind wir nicht alle bisschen crazy haha @mamaloni

    lhmmm könnt fragen ob jeder seinen eigenen Sitz mitnehmen kann oder gibts vllt iwo was wo man welche ausborgen kann? @all
  • @Ka_rin wir haben "Ach du Schreck, mein Name ist weg" zum ersten Weihnachten geschenkt (da war Luisa erst 5 Monate). Jetzt ist sie über 2bund will es immer anschauen bzw vorgelesen bekommen. Glaube dass wir es noch lange nutzen werden.

    Wir haben damals gleich 4 Bücher bestellt (für andere Kinder auch), da gab's dann auch irgendeinen Rabatt.

    @Carola9 wir "schenken" uns heuer gegenseitig bzw gönnen uns ein Wellness-Wochenende (das erste nur wir beide seit Luisa auf der Welt ist). Als Kleinigkeit (dass es ein Packerl gibt) schenke ich ihm Unterwäsche und Socken von Happy Socks, die mag er so gern.
  • @carola9 vl etwas von/für/mit Marlene? Gutschein für Ausflug oder sowas?
  • @Carola9 wir schenken uns auch nichts und fahren dafür ein paar Tage weg
  • @sista2002 wenn du sowas als ersatz fürn buggy suchst achte auf das klappmaß, wir haben zwei echt große autos und bekommen unseren nur mit ach und krach rein.
    sista2002
  • Wer hat ikea pax?
    Ich hab jetzt nicht genau die länge ausgemessen aber denke 2,5m
    So meine frage was ist besser gleich ein schrank kaufen, oder vll in drei teilen also beispiel zwei je 1m und dan halt 50cm?
  • @miKkii das ist Geschmacksache mit dem Stückeln.
    Wir haben 5x 1Meter weil für uns das die beste Lösung war & sogar etwas günstiger als einen ganzen Schrank.
    Ich liebe das Pax und würd es immer wieder kaufen
  • @sanxtay was fährst du für ein Auto?? 😅😁

    Ich würde den Müttern sagen sie sollen die Sitze mitgeben. Ich käme nie drauf von wem der mein Kind mitnimmt einfach vorauszusetzen das der/die einen passenden Sitz hat! Wenns angeboten wird fein, aber ich ginge immer davon aus meinen mitzugeben!
  • @sista2002 wir haben auch das vom Hofer, aber wir fahren mit dem auch nur zum Spielplatz. Ein paar mal waren wir mit dem auch längere Strecken spazieren, aber nach einer Zeit fand es mein Sohn lustig die Füße runterhängen zu lassen, damit sie auf der Straße schleifen. Jetzt verwenden wir ihn nur zum Spielplatz und für kürzere Strecken.
    Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, dann verwenden wir den Buggy.
  • @Ka_rin ich habe erst vorige Woche mein Buch zugeschickt bekommen von Hurra Helden. Ich muss sagen, ja sind wirklich teuer aber sie sind auch unfassbar niedlich gestaltet und die Geschichten sind auch echt toll. Ich denke meine Tochter wird lange damit eine freude haben
  • jaaaa stimmt.
    Na passt, dann schau ich mal das alle mit ihrem Sitz antanzen 👍🎉
    danke @all @delphia680
  • Okk alles klar, danke. @insecure
  • @Ka_rin das ach du schreck liebt meiner, das von Hurra Helden "wenn.. einmal groß ist" find ich nicht so gut
  • @princesssunshine bodyverlängerungen? Sonst kaufe ruhig eine popolini onesize und zieh die über den Body an 😅 wennst zufällig aus dem Bezirk Korneuburg bist kannst eine gratis bei mir abholen
  • @sista2002 wir haben ein smartrike 7 in 1 und lieben es. Meine Nachbarin hat ihres schon seitdem die kleine etwa 1 war. Ich nutze es am Heimweg vom Kindergarten.
    sista2002
  • @mikkii wir haben 2x 1m Und 1x 1m Und wurden bei 1,5 Meter eher zu 1 und 0,5 tendieren als zu die 0,75.
    miKkii
  • Danke ich für die Tips
  • Carola9 schrieb: »
    Was schenkt ihr euren Männern zu Weihnachten? Steh echt auf der Leitung ...

    Ich schenke meinem heuer ein Lego Technic da er durch unsere Tochter wieder auf den Geschmack gekommen ist und ein lustiges T-Shirt dass er sich vor Monaten mal gewünscht hat.
    Vor 2 Jahren hat er zB ein Grill Kochbuch bekommen, einen Gamingstuhl wird er sich auch wünschen aber das liegt außerhalb vom Budget.

    Butterfliege schrieb: »
    Frage zum Papamonat/Familienzeit.

    Unsere Kleine kommt am 13.12. per Kaiserschnitt.

    Wenn ich vom 7.1. bis 6.2. in den papamonat gehe müsste ich in allen Fristen drin sein. Stimmt das? :)

    Jap, sollte alles Korrekt sein so ;)
  • @sista2002
    wir haben ein smarTfold, ich glaub das 7 in 1, wir sind sehr zufrieden. es ist auch einfach und klein zusammenklappbar. bei uns wäre sogar eine liegefunktion dabei, falls es mal zum einschlafen wäre - kommt aber nie vor 🙈
    sista2002
  • @miKkii Ich würde auch zu 2x 1m und dann 1x 0,50m tendieren. Meine Tochter hat in ihren Zimmer einen 1,5m stehen (1m + 0,5m).
    miKkii
  • @ricz Meine sind schon 3 & 5 🤔 mal schaun 😊Also hurra helden sind eindeutig am bekanntesten 😉Danke @Sandra_Bi! @itchify Danke! Dann weiß ich wenigstens schon mal, welches es sicher nicht wird 😉
  • Wir haben eine bodenebene / barrierefreie Dusche und wollen stattdessen eine Badewanne hinstellen. Am kostengünstigsten und weniger Aufwand wäre eine freistehende (ich lass mich aber auch eines besseren belehren). Hat jemand Erfahrung? Gern per PN 😊
  • @kuki09 wenn sie nicht wirklich frei steht.... dann immer bedenken ob und wie du überall hinbekommst zum putzen 😋 Vorprogrammierte Dreckecken?!...
  • @delphia680 stimmt, an das hab ich noch gar nicht gedacht 😂🙈 danke
  • @kuki09 die schauen ja mega aus die Dinger... in einem 15m2 Bad wo sie "zentral" stehen können 😅
    Find die ja genial..aber leider musste ich meinem Göga unlängst auch sagen, das so eine bei uns leider nicht funktionieren wird 🤷🏼‍♀️
  • Weiß jemand ob man direkt bei der Santander Bank eine Rate bar bezahlen kann?
  • @kuki09 es gibt sogenannte "halbfreistehende" Badewannen, die an einer Seite (oder auch an zwei, also uns Eck) an der Wand anschließen. So eine bekommen wir. Vielleicht geht sich so eine aus? Die hat dann auf der offenen Seite eine Schürze und ist nicht gefliest oder gemauert.

    das wird unsere z.B.: https://www.reuter.de/tellkamp-pio-l-eck-badewanne-l-178-b-78-h-60-cm-ecke-rechts-weiss-matt-schuerze-weiss-matt-a786859.php
  • @ricz danke klingt auch gut und optisch sehr schön. Aber ich weiß nicht wie das dann mit dem Ablauf ist. Unsere Dusche hat ein Gefalle. Leider ist in dem eck nur Platz für eine wanne bis 172cm Länge...
  • Frage MERKUR VERSICHERUNG:

    Wenn man in einem normalen Krankenhaus entbindet und somit auf alle privaten Leistungen verzichtet, wie viel bekommt man da von der Merkur retour?
  • @Cookie1985 das steht in deiner Police. Sollten so 1500.- sein! Ich glaube bei ambulant gibt's noch was dazu
  • gut das du mich erinnerst @Cookie1985 😁 glaub für Mini haben sie noch nicht gezahlt 🤔
  • bearbeitet 26. 11. 2019, 11:59
    Möchte keine eigenes Thema wegen Luftreiniger aufmachen, wer hat einen? Was kann empfohlen werden? Was habt ihr Preislich ausgegen? Ich möchte ihn hauptsächlich wegen Hausstaub, Küche Gerüche und auch gegen Bakterien und Vieren. Eure Erfahrungen,bitte her damit :*
  • @delphia680 ok danke, dann steht das nicht dafür. Die Geburt im Sanatorium kostet ja doch ca. 5000€. Wenn sie das ausbezahlt hätten, hätt ich's mir überlegt ^^
  • Weiß wer von euch, wo es schöne Klebefolien gibt, damit man bspw. die Rückwand einer Spielküche verschönern kann. Gibts sowas beim Obi?
  • @Carola9
    https://www.obi.at/search/klebefolie
    musst halt bedenken dass nicht alles was im Online Shop ist auch im Markt erhältlich ist. Bei uns Im Bauhaus zb gibts ne recht ordentliche Auswahl....
  • @Carola9 für die Ikea-Küchen gibt es einen eigenen Anbieter: https://www.limmaland.com/ikea/kinderkueche
  • @Cookie1985 Danke, haben aber keine Ikea. @Nadine_ Danke, muss ich mal in unseren schauen, was der so hat.
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 26. 11. 2019, 14:16
    Thema Schule / ausleihen..

    Also ich bin ja garnicht geizig, und hab meiner tochter auch erklärt sie darf zB ihre buntstifte ausleihen.. wenn jemand fragt ist es ok. Aber ihre sitznachbarin hat anscheinend nie eine farbe die sie grad braucht, weiss auch nicht und nimmt sie von meiner tochter. Ich schau jeden tag ins federpenal und wir spitzen die stifte, heute wieder eine farbe fast aufgebraucht. Und die stifte habe ich erst letzte woche gekauft. Ich mein ich sehs auch nicht ein, jetzt ist die farbe fast weg und ich muss wieder um ersatz schaun ..soll ich was sagen?
  • @miKkii naja die Stifte wird ja nicht ausschlieslich die Sitznachbarin verwenden. Du kannst halt schwer nachvollziehen ob das jetzt wirklich alles ein anderes Kind war weil deine Tochter wird ja genauso damit malen. Ich würde da ehrlich gesagt kein Drama draus machen. Ist doch schön, wenn deine Tochter gern teilt!
  • @miKkii also es gibt immer wieder Kinder, die ausleihen und welche die hergeben. Vielleicht fragst die Lehrerin, ob sie da mal ein Auge darauf werfen könnte? Würde ich zB als Lehrerin schon machen - hier geht's auch darum soziale Aspekte zu lernen. Mein Neffe hätte sein letztes Hemd hergegeben und sich dementsprechend ausnutzen lassen. Sollte das der Fall sein, gehört das meiner Meinung nach in der Klasse aufgegriffen und besprochen werden. Vielleicht hat das Kind wirklich keine Farben weil die Familie aus welchen Gründen auch immer keine organisiert und dein Kind helfen will. Wie auch immer, ich persönlich finde es ist zwar "eine Kleinigkeit", die aber gut zu besprechen ist, ohne dass "böses Blut" aufkommen muss.
    wölfin
  • Nein..aber frag sie zB heute was sie gemalt haben das sie die soviel verwendet hat sagt "nein das war ... sie hat nie stifte mit, " ist ja nicht das erste mal das sie die so aufbraucht @Kaffeelöffel
  • Ja. Da hast du recht..meine tochter hat eher angst die sie ausgegrenzt wird deswegen wenn sie mal nein sagt. Im kindergarten hatten wir das auch da war leider ein mädchen und wenn man nicht tut was sie sagt, hat sie dan gesagt wer mit wem spielt.. es gibt ja leider immer eltern denen ist das egal und die kümmern sich auch nicht drum ob das kind jetzt in dem fall stifte hat oder nicht.. @IreneG
  • @miKkii Die Lehrerin darauf ansprechen, dass sie ev. ein Aug drauf hat, wie @IreneG es vorgeschlagen hat, ist eine gute Idee. Der eigenen Tochter gegenüber würde ich da aber sehr zurückhaltend sein, damit sie nicht das Gefühl bekommt, dass sie nichts herleihen darf. Ist ja ein schöner Wesenszug. Du weisst ja nicht, ob Deine Tochter der Sitznachbarin im Gegenzug die Jause wegfuttert oder ihren Radierer benutzt, weil er einfach schöner ist.
  • @daarma essen kann ich sicher ausschließen, weil sie nur essen darf was ich herrichte, oder die lehrerinen geben. Wie gesagt ausleihen ist wirklich kein problem..aber gibt immer ne grenze find ich.
  • @dunkelbunt was hat der Arzt wegen dem Knubbel am Bauch gesagt?
  • @dorli das ist sehr lieb dass du nachfragt :) der Arzt hat ihn abgetastet und geschallt und sagte es sei nicht besorgniserregend. das kann von den Muskeln kommen . er hat's noch weiter auf Fachchinesisch erklärt. Muss aber sagen drin geblieben ist die Diagnose nicht . ich war erleichtert wo er gesagt hat ich brauche mir keine Gedanken darüber machen . er hat auch noch einen Urintest gemacht wegen den Blutkörperchen . das war der Vertretungsarzt . werde aber nächste Woche wegen impfen noch mal meine normale Ärztin Fragen. Doppelt hält besser 🙈
    dorli
  • @kuki09 oh in dem Fall würde ich das dann mit einem Installateur besprechen 🙈

    Was ihr auch machen könntet: wir waren hier in Graz beim Odörfer (Elements), die haben eine riesige Ausstellung und man kann auch Termine zur Beratung ausmachen. Dort geht ihr dann mit den Plänen hin und die sagen euch, was man da für Badewannen reinmachen kann.

    Kann nur sein, dass man da eine Installateurfirma im Hintergrund braucht - dorthin werden dann nämlich die Angebote geschickt. Die Beratung an und für sich ist aber kostenlos.
  • @miKkii ich finde den Vorschlag von @IreneG gut, da die Lehrerin mit einzubeziehen. Ist ja keine große Sache und natürlich ist es schön wenn deine Tochter teilt. Aber ausnutzen lassen braucht sie sich auch nicht...
    Vielleicht haben auch die Eltern des anderen Mädchens noch gar nicht mitbekommen, dass sie keine Buntstifte mehr hat oder sie hat e welche und nimmt sie nicht in die Schule mit, warum auch immer.
  • Ich hab ihr jetzt auch nicht verboten es weiterhin zu teilen als sie mir das gesagt hat .. ja normal sind die buntstifte und bleistifte zusammen im federpenal, also das wollten sie so haben. Ich möchte ja auch keinen etwas unterstellen aber sein könnte ja alles. @wölfin
  • hat nicht unlängst jemand Autositz überzüge gesucht?
    hier gefunden :)
    https://www.littlehipstar.com/de_de/babymode-0-24m/accessoires/autositzbezuge.html
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum