Wir hatten mal eine große Erklärrunde wieso man nicht lügen darf.
Am gleichen Abend liegen wir gemeinsam im Bett und lesen ein Buch.
Ich: Ach deine Haare sind so schön, jetzt wachsen sie richtig toll. Magst mit mir Haare tauschen?
Sie (3J): nein Mama
Ich: ach wieso denn nicht?
Sie: deine Haare sind schirch ..
Tja was sagt man nun drauf, wenn man vorhin Lüge und Wahrheit erklärt hat 🤣
Hab meine Tochter gestern Abend das erste Mal Speck kosten lassen. Sie kostet, plötzlich werden ihre Augen ganz groß und sie sagt begeistert "WOOW". 🤩
Sie weiß halt was gut ist 😁
Meine Schwester hat mir vom Neffen (4j) erzählt.
Er hat drei Wunschzettel mit ihr fürs Christkind geschrieben. Mein Schwager schaut sich das an und meint: na bei sovielen Geschenken die das Christkind dir bringen muss, wirds ja no abstürzen
Neffe:egal dann geht's hoid zfuas
😂
Meine Tochter ist schon 3,5 jahre. Aber Salami wird immer Samali bleiben. Und das Eichhörnchen ist das Eilölö. Diese Wörter haben wir auch schon übernommen 🙈
"Livio, bitte räum das Lego selber weg, mit den Rückenschmerzen heute kann ich dir nicht helfen."
"Des soll der Leo macha. I bin nämlich o alt."... Stützt sich auf einen Kochlöffel, hält sich das Kreuz und humpelt davon 🙈
Die Zahnärztin: hallo Prinzessin wir schauen uns heute deine Zähne an
Töchterchen 4:ja aber nur schauen
Sie: ja, gut sie schaut und schaut, hat einen Finger in Töchterchens Mund damit sie den Mund offen lässt
aufeinmal beißt Töchterchen ihr in den Finger und fing an :Du hast schon lang genug geschaut
Die Zahnärztin:du hast schöne Zähne passt alles
Sie ja ich weiß eh aber mir steckst du nicht mehr den Finger in den Mund, selbst schuld das ich gebissen habe 😅🙈
Das erinnert mich an eine Geschichte von meinem Großcousin, als er in dem Alter beim Zahnarzt war. Der Arzt hat ihn gebeten, den Mund aufzumachen, darauf er: "Net amol denken!!!"
Toller Thread, mein kleiner spricht noch nicht, aber echt witzig hier mitzulesen was die kleinen so loslassen 😅
Der kleine meiner besten Freundin (3jahre) hat letztens zur kindergartentante beim gehen gesagt: „ pfiat di Gott du oide grot“ 🤣
Ich sitz gestern auf der Couch mit Tee u Taschentuch und leide so vor mich hin mit meinem Schnupfen...
Kommen eine der ersten Worte meines Babys (7 Monate): „Meme, Meme“
😑
Mein Mann musste heute geschäftlich einen Termin wahrnehmen und sagt zum Zwerg (2) zum Abschied: „Papa geht arbeiten, ich bin bald wieder da. Die Mama bleibt bei dir zuhause.“
Sagt der Kleine „NEIN!!! Papa heian gehn. Mama arbeitn bitte“
Luisa (2J 4M) sagt immer, es ist "spät draußen" - sie meint "finster", egal ob in der Früh oder am Abend.
Heute um 17:00 bei Einbruch der Dämmerung zeigt sie aufs Fenster und sagt: "Da schau Mama, es is halb neun!" 😅
Wir sind beim Ene (=Uropa, 99 Jahre alt) zu Besuch. Flüstert mir meine 4 jährige ins Ohr: Mama, wie alt isch d Lia (ihre 4 Monate alte Schwester) wenn da Ene stirbt?
Sie (3.5 Jahre) soll mit ihrem Bruder die Trinkflasche teilen, trinkt aber alles aus. Schimpfe von uns, gezetere vom Kleinen und nach kurzer Stille dann ein leises "Entschuldigung". Dicht gefolgt von:
Sie: aber ihr sollt nicht mich schimpfen sondern meinen mund - der hats ausgetrunken
Ich: aber dein mund gehört ja zu dir, also hast du die verantwortung
Sie: aber ich kann ihn nicht schimpfen, er redet ja grad
wir hatten heute eine taufe in der familie und gehen in die kirche. die kleine fragt beim hineingehen ganz laut und begeistert: „kommt da jetzt der kasperl?!“
🤣🥳😆
(die roten samtvorhänge haben sie ans kasperltheater erinnert 😉)
Ich war gerade kotzen (eventuell schwanger) mein sohn (fast 3) kommt hinterher gelaufen mama brauchst Medizin vom Doktor hast starken Husten
Ich nur so ja danke mein schatz
War einfach froh das ers als husten gesehen hat und nicht als kotzen 🤣
Ich war gerade kotzen (eventuell schwanger) mein sohn (fast 3) kommt hinterher gelaufen mama brauchst Medizin vom Doktor hast starken Husten
Der große hat gestern voller faszination charlie und die Schokoladenfabrik geschaut.. Nebenbei hat ihn der papa dann mal gekitzelt..
N: her jetzt auf.. Du bist unguad papa 🙄
@fanny85 hab das auch heut abend zu meinem 2 jährigen gesagt. Er hat aber auf die Frage was da drin ist mit ernster Miene gemeint: ein baby natüli. (Natürlich)
mein Großer (2J) braucht zum Einschlafen oft noch meine Brust zum zwirbeln. Jetzt mit Babyschwester kommt da natürlich Milch. Letztens vorm Mittagsschlaf meinte er ganz empört:
Meine Neffe (5) erzählte unlängst, dass ihn im Urlaub eine alte Frau am Strand geschimpft hat - „eine ganz ganz alte gemeine Frau, mindestens 17 Jahre war die“
Kommentare
681
Am gleichen Abend liegen wir gemeinsam im Bett und lesen ein Buch.
Ich: Ach deine Haare sind so schön, jetzt wachsen sie richtig toll. Magst mit mir Haare tauschen?
Sie (3J): nein Mama
Ich: ach wieso denn nicht?
Sie: deine Haare sind schirch ..
Tja was sagt man nun drauf, wenn man vorhin Lüge und Wahrheit erklärt hat 🤣
11,210
Sie weiß halt was gut ist 😁
1,199
5,987
3,624
4,087
5,987
Mama, hast du hier deine Regina? 😂
21,827
Er hat drei Wunschzettel mit ihr fürs Christkind geschrieben. Mein Schwager schaut sich das an und meint: na bei sovielen Geschenken die das Christkind dir bringen muss, wirds ja no abstürzen
Neffe:egal dann geht's hoid zfuas
😂
3,364
6,737
5,368
7,503
4,087
1,633
473
10,578
"Des soll der Leo macha. I bin nämlich o alt."... Stützt sich auf einen Kochlöffel, hält sich das Kreuz und humpelt davon 🙈
1,487
Sie packt ihre Kuscheldecke ein, mit den Worten:"Die nehme ich mit, falls ich weinen muss. Dann kuschel ich mich da ein."
"Aber ich bin ja heute bei dir. Da brauchst Du ja nicht weinen!"
Zwergin schüttelt den Kopf:" Ich wein ja nicht wegen Dir!"
"Sondern weswegen dann?"
Zwergin schaut mich theatralisch an:"Wegen meinem Leben!"
2,377
2,320
Ich: nein, es braucht noch ein paar Minuten
Er: Eili du Lauser du
😂😂😂
5,362
2,262
Die Zahnärztin: hallo Prinzessin wir schauen uns heute deine Zähne an
Töchterchen 4:ja aber nur schauen
Sie: ja, gut sie schaut und schaut, hat einen Finger in Töchterchens Mund damit sie den Mund offen lässt
aufeinmal beißt Töchterchen ihr in den Finger und fing an :Du hast schon lang genug geschaut
Die Zahnärztin:du hast schöne Zähne passt alles
Sie ja ich weiß eh aber mir steckst du nicht mehr den Finger in den Mund, selbst schuld das ich gebissen habe 😅🙈
1,897
6,770
Das erinnert mich an eine Geschichte von meinem Großcousin, als er in dem Alter beim Zahnarzt war. Der Arzt hat ihn gebeten, den Mund aufzumachen, darauf er: "Net amol denken!!!"
3,149
Der kleine meiner besten Freundin (3jahre) hat letztens zur kindergartentante beim gehen gesagt: „ pfiat di Gott du oide grot“ 🤣
4,087
4,711
Ich sitz gestern auf der Couch mit Tee u Taschentuch und leide so vor mich hin mit meinem Schnupfen...
Kommen eine der ersten Worte meines Babys (7 Monate): „Meme, Meme“
😑
949
Maus grinst mich an und sagt: PAPA! 😂😂
2,351
mein sohn so "ach, noj" (8,9,)
🤣
1,633
1,865
Sagt der Kleine „NEIN!!! Papa heian gehn. Mama arbeitn bitte“
5,987
Sagt Jakob: Papa, des is für Kinder, net für Männer ! 😁
10,578
Livio: "Juliaaaa, darf i mol din Bursche uslieha, als du s Heu gritta hosch?"
🧐🤔 Wat?!!
Livio: " Der Puuuuuursche. Als du s Heu gritta hosch. Mit am langa Kleid."
Ahaaaaaaa! 💡
"Darf ich mal deinen Porsche ausleihen? Vo da, als du geheiratet hast (in V... als du ghürota hosch) in dem langen Kleid?"
6,770
Heute um 17:00 bei Einbruch der Dämmerung zeigt sie aufs Fenster und sagt: "Da schau Mama, es is halb neun!" 😅
1,783
2,320
Ich: Schatzi ich bin eh scho so vollgepackt
Er: Mama vollgegackt 😂😂😂
6,737
Das beste war aber sein Gesichtsausdruck dazu 🤣
1,149
Sie: aber ihr sollt nicht mich schimpfen sondern meinen mund - der hats ausgetrunken
Ich: aber dein mund gehört ja zu dir, also hast du die verantwortung
Sie: aber ich kann ihn nicht schimpfen, er redet ja grad
1,199
🤣🥳😆
(die roten samtvorhänge haben sie ans kasperltheater erinnert 😉)
1,633
1,633
10,578
"Mama, kacken isch was Tolles."
🤷♀️
2,600
N: her jetzt auf.. Du bist unguad papa 🙄
2,056
Tochter: Schokolade! 😅
11,291
3,556
„Lass mich looos, lass mich looos...“
Da wurde wohl der Elsa Song falsch interpretiert 🤔
3,544
"Nass! Mama Busen abdrehen!"
2,353
Seine Antwort: Schoko und Tragetuch. Hab ihn gefragt was es noch bringen soll.... KETCHUP 🤣🤣🤣🤣
8,893
wir reden über den Nikolo.
"Mama, der Nikolo ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, (da kamen noch ca 10 sehrs dazu) sehr alt. So 30 oder so."
danke. Simone, 29 (ab Juli 30) - kurz vorm sehr sehr usw alt sein
4,711
Meine Neffe (5) erzählte unlängst, dass ihn im Urlaub eine alte Frau am Strand geschimpft hat - „eine ganz ganz alte gemeine Frau, mindestens 17 Jahre war die“
🙈😂
11,291