Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

1181921232437

Kommentare

  • @LaLumiere In manchen Geschäften heisst es auch Selchroller oder Rollschinken. Je nach dem wo du einkaufst. Das gibt es dann so im Netz, wie @ohmy eh schon geschrieben hat.
    Ich mach das meistens im Dampfgarer. Kannst aber genauso gut im Backrohr machen.
    Gutes Gelingen! ;)
    LaLumiere
  • @wölfin ok danke :)
    Schmelzen würde bei uns nichts außer der Sauger selbst...hab Glasflaschen :)
  • @insecure ich würde einen Sterilisator nehmen. Musste selbst mal einen Tag im Topf auskochen, weil der Sterilisator kaputt war und das war soooo mühsam. Und die Sauger waren durch den Kalk im Wasser mit einer Art Kalkstaub überzogen
  • LaLumiereLaLumiere

    883

    bearbeitet 28. 11. 2019, 16:31
    Danke, danke, danke an euch 3 @Bugsey @ohmy
    @He2901
  • @sista2002 dankeschön, dann werd ich ihn nehmen 😊

    Muss ja ehrlich gestehen, dass ich mir um €60 wahrscheinlich keinen kaufen würd (so wie der von Avent).
  • DRINGEND!
    @BiKa und @Mutschekiepchen wie heisst nochmal die gute Salbe bei Windpocken? 🙈
  • Kann mir wer einen augenoptiker empfehlen?
  • @1und1istgleich4

    PoxClin Coolmousse
    1und1istgleich4
  • @1und1istgleich4

    Poxclin wie Amrei schon schrieb ☺️
    1und1istgleich4
  • Sind Krankenschwestern oder Ärztinnen da? Oder erfahrene Mamas?

    Mini hat leider seit gestern 2 Cuts am Kinn. Waren auch dann gleich im KH. Sie haben sie mit Steri-Strips. Soweit so gut.

    Problem ist jetzt nur, dass er immer wieder ein bisschen speichelt und sich die Steri-Strips immer wieder lösen.

    Hab zwar schon im KH angerufen, bin aber unfreundlich abgewimmelt worden... soll mich an den Hausarzt wenden...

    Eigentlich sollte er sie 7 Tage oben lasen, aber meistens halten sie nur ein paar Stunden und ich liebe dann neue drauf (hab ein paar mitbekommen als Ersatz).

    Die Wunde selbst sieht aus wie ein Schnitt, ist nicht wirklich tief . Meint ihr kann ich auf die Steri-Strips verzichten und eine Wund- und Heilsalbe raufgeben oder bekommt er dann eine unschöne Narbe? Ich bezweifle ja ob die Strips überhaupt helfen weil sie halt "nass" sind und sowieso nicht gut kleben
  • Semmal schrieb: »
    Hat jemand zufällig einen Rabattcode von www.kartenmacherei.at welcher nicht mehr benötigt wird?
    Dankeschön B)

    @Semmal schick dir eine PN!
  • ballerina schrieb: »
    Sind Krankenschwestern oder Ärztinnen da? Oder erfahrene Mamas?

    Mini hat leider seit gestern 2 Cuts am Kinn. Waren auch dann gleich im KH. Sie haben sie mit Steri-Strips. Soweit so gut.

    Problem ist jetzt nur, dass er immer wieder ein bisschen speichelt und sich die Steri-Strips immer wieder lösen.

    Hab zwar schon im KH angerufen, bin aber unfreundlich abgewimmelt worden... soll mich an den Hausarzt wenden...

    Eigentlich sollte er sie 7 Tage oben lasen, aber meistens halten sie nur ein paar Stunden und ich liebe dann neue drauf (hab ein paar mitbekommen als Ersatz).

    Die Wunde selbst sieht aus wie ein Schnitt, ist nicht wirklich tief . Meint ihr kann ich auf die Steri-Strips verzichten und eine Wund- und Heilsalbe raufgeben oder bekommt er dann eine unschöne Narbe? Ich bezweifle ja ob die Strips überhaupt helfen weil sie halt "nass" sind und sowieso nicht gut kleben

    ich bin zwar weder Ärztin noch Krankenschwester aber mit 2 Burschen cut-erfahren 😁

    der kleine hatte auch ein recht großes cut am Kinn dass sie mit strips zusammen geklebt haben und da drüber haben wir aber dann noch ein Pflaster geklebt. das ging besser zum wechseln und die strips blieben länger oben.

    Wenn's gar nicht geht dann würd ich nochmal ins KH oder zum Hausarzt und würde es noch mal "kleben" lassen.

    man wird es aber trotzdem noch sehen, die Narbe verblasst zwar aber sie ist bei uns noch immer sichtbar obwohl sie gut geklebt war für mehrere Tage.
  • @stolze_mami ich wart jetzt mal ob nochmal was passiert..
    versteh auch deine tochter, mich würde halt interessieren vll sind deren stifte nicht so gut. Ich kauf schon die "teuren..
  • Danke @lmc für deine schnelle Antwort. Sie knnten kein Pflaster drüber kleben da die 2 Cuts mit nur wenig "Abstand" sind und auch ganz in der Nähe der Lippe sind.

    Werde mal bis morgen warten und mal sehen wie es morgen in der Früh aussieht, zum Hausarzt gehen
    sojabohne
  • @ballerina ich hab letztens so klebestrips beim DM von der Eigenmarke gefunden um ~2€. Falls ihr doch öfters wechseln müsst 😅 gute Besserung
  • Danke @Justme88 für den Tipp. Werd ich gleich mal morgen zu DM gehen
  • ricz schrieb: »
    Semmal schrieb: »
    Hat jemand zufällig einen Rabattcode von www.kartenmacherei.at welcher nicht mehr benötigt wird?
    Dankeschön B)

    @Semmal schick dir eine PN!

    Dankeschöööön!!!!
    ricz
  • Ich habe beim Jausnen vorhin meine Kleine (16 Monate) den Camembert kosten lassen, weil sie unbedingt wollte. Dachte mir, schmeckt ihr sowieso nicht, aber er hätte ihr voll geschmeckt.
    Darf sie das schon? Oder besser nicht? 🤔
  • @kastanie91 Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen? Meine Grosse hat in dem Alter schon alles gegessen, was mein Mann und ich auch gegessen haben.
  • @He2901 hmm, keine Ahnung, ich dachte nur, weil es vllt nicht pasteurisiert ist 🤔 war mir irgendwie nicht sicher. Danke für deine Antwort! 😊
  • @kastanie91 mit dem Alter dürfen sie alles essen. Wenn's ihr schmeckt, lass sie ruhig 😊
    kastanie91
  • @ballerina

    Aden hat das auch geschafft. Es war echt nicht groß, 1,5cm lang und nicht tief.

    Die Streifen gingen immer ab und die Ärztin hat dann gesagt, sie lassen es offen, da sie ihn sonst schlafen schicken müsste.

    Ist ganz normal verheilt, erst mit ganz feiner Narbe, aber auch die sehe ich nicht mehr.
  • @Mutschekiepchen Hast du da eine spezielle Salbe dann nachher verwendet?
  • @kastanie91 schau mal auf der Packung, es muss eh drauf stehen ob die Milch pasteurisiert wurde. Wenn’s pasteurisiert is dann es is auf jeden Fall kein Problem.

    Rohmilchprodukte werden für kleine Kinder nicht empfohlen. Wegen der Bakteriengefahr.
    Obwohl es im Gegenteil dann wieder Studien gibt dass es gegen Allergien schützt wenn sie welche kriegen.
    Wir haben sie dann jedenfalls erst später gegeben.
    farfalla
  • @miKkii bei meiner Tochter ist das so dass ihr Sitznachbar ständig seine Sachen vergisst. Mich ärgert es auch, ich kauf eig auch nur teure bzw hochwertige Stifte. GsD sind noch alle Stifte da, falls mal welche verschwinden aufgrund dieser ständigen Borgerei würd ich mich schon beschweren.
    LaLumiere
  • Hat jemand einen Tip, in welchem Geschäft ich schöne leuchtende Weihnachtsdeko fürs Fenster bekomme?
  • Yorda schrieb: »
    Hat jemand einen Tip, in welchem Geschäft ich schöne leuchtende Weihnachtsdeko fürs Fenster bekomme?

    Leider nicht, deswegen häng ich mich da gleich mal dran, suche nämlich selbstklebende LED-Sterne od Schneeflocken für die Fenster :)
  • Eine weitere halbblöde Frage von mir :D

    Meine Kleine mit 10 Monaten sitzt im Kinderwagen und wird daher natürlich angeschnallt. Ich habe die Gurte jedoch nicht ganz straff, weil a) sie sonst ja null Bewegungsfreiheit hat und unbequem niedergeschnallt ist und b) ich sie, sobald sie einschläft, auf halbliegend runterlass und dabei die Gurte noch enger werden. Also muss die Ausgangsposition etwas lockerer sein.

    Jetzt ist es so, dass die Gurte ständig von ihren Schultern rutschen. Sie lässt die Arme zwar drin, aber is eben nicht straff angeschnallt und könnte theoretisch schon mit den Armen rausschlüpfen. Rausfallen wahrscheinlich eher nicht, da die Beine ja auch noch drinstecken im Gurt, aber ja. Ist das "normal", od wie macht ihr das? :#
    Semmal
  • Danke @Mutschekiepchen Arzt hat heute auch gemeint, wenn sie nicht halten dann muss die Wund ohne verheilen. Ist bei uns auch nicht tief .
  • @LaLumiere ich mach sie auch nie ganz straff.
    LaLumiere
  • Würde meiner Oma gern zu Weihnachten einen Gutschein für einen Workshop zum Thema "Kränze und Gestecke selbst binden/herstellen". Komme aus NÖ Bezirk Neunkirchen. Kann jemand eine Gärtnerei oder ähnliches empfehlen, die sowas anbietet? 🤔 Finde leider im Internet nichts in der Nähe..
  • Wenn man als Fahrer einen Auffahrunfall verursacht hat, ist man da immer selber Schuld oder gibt es Ausnahmefälle wo man nur Teilschuld hat? (Vordermann hat eine Vollbremsung hingelegt weil das Auto davor auch eine Vollbremsung hingelegt hat) dazu nasse Fahrbahn und Stau.
    Vielleicht hatte ja schonmal jemand so einen Fall..
  • @stolze_mami Ja hatte ich!
    Mir ist einer aufgefahren da die Ampel grün angezeigt hat er aber den Stau vor uns "nicht gesehen" hat....
    Er hat die alleinige Schuld gehabt, da er egal in welcher Verkehrslage, immer den Abstand einzuhalten hat dass er zum stehen kommt.
  • @stolze_mami so wie du das beschreibst, ist das ganz klassisch alleinige Schuld des „Drauffahrenden“. Sehr fahrlässiges Fahrverhalten leider.
    Wo man Teilschuld haben könnte, schätz ich, wenn sich gach einer vorn reindrängelt und dann eine Vollbremsung macht. Wissen tu ichs allerdings nicht.
  • @stolze_mami Der, der drauf fährt, ist schuld. Wenns ein Stau war und nasse Fahrbahn, hätte man mehr wohl Abstand lassen müssen.
    Gibt sicher Ausnahmen, wo der vordere irgend eine blöde Aktion reißt, so dass der hintere keine Chance hat (wie das plötzliche ausscheren zum überholen auf der Autobahn und übersehen des kommenden Fahrzeugs).
    Aber in deinem beschriebenen Fall hat der vordere ja nix gemacht außer zu bremsen weil der vor ihm gebremst hat. Der kann ja nix dafür 🤷‍♀️
  • @stolze_mami Bei uns war mal nichts die letzten tage.. bzw der radiergummi ist verschwunden, aber meine tochter sagt sie findet ihn nicht mehr in der schule. Ist wirklich blöd das ganze..ich kenn das auch noch von meiner schulzeit da gabs auch kinder die nie was mithatten..
  • kann ich kalte milch mit wasser vermischt in einer thermoskanne aufbewahren und vor ort dann erwärmen oder ist es zu riskant wegen den bakterien?
  • Sind auf der Suche nach Wetbags und Thermosflasche für unterwegs - habt ihr Empfehlungen? <3
  • @Butterfliege ich hab Wetbags im 3-er Pack bei a***** von Damero bestellt. Bin zufrieden damit.
  • @stolze_mami bei einem Lenker in unserer Familie gab es am Parkplatz Teilschuld - ein aus der Parklücke rausfahrendes Auto ist ihm reingefahren- hätte er sehen müssen. Versteh das bis heute noch nicht.
    Paulena
  • Also mein Mann ist nicht im Stau gestanden sondern es war am Stauende, der Vordermann hat den Stau wohl zu spät bemerkt, mein Mann ist wegen seiner Vollbremsung hinten reingefahren. Abstand war da genug.
  • @stolze_mami naja eben nicht.... dein Mann muss immer soviel Abstand halten dass er (auch bei einer Vollbremsung) zum Stillstand kommt.
    LaLumiereStieglitz
  • @Nadine_ alles klar. Danke
  • @stolze_mami aber halt uns auf dem Laufendem 🤗 immer positiv denken ist ja nur Blech! Viel wichtiger dass niemanden etwas passiert ist!
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 30. 11. 2019, 14:18
    @Nadine_ ja du hast Recht, gut dass keinem was passiert ist. leider frisst das „Blech“ unser ganzes Weihnachtsgeld 😬
    Schon blöd, unser Wagen hat eine verbeulte Motorhaube und einen eingedrückten Grillrost sowie einen eingedrückten Scheinwerfer. Die Verkleidung gehört fix ausgetauscht und die Motorhaube. Was noch alles ausgetauscht werden muss stellt sich erst heraus sobald jemand die Motorhaube aufbekommt 🤦🏻‍♀️

    Der Audi der davor war hat nur eine kleine Schramme abbekommen. Die Versicherung wird sich sicher freuen dass da so wenig ist 🤦🏻‍♀️

    Aber der Urlaub in den Winterferien ist schonmal gestrichen :/
  • @stolze_mami leider trägt dein Mann da die Alleinschuld, sehr sehr ärgerlich, aber ist leider so
    Teilschuld wärs nur, wenn der vor ihm zum Spaß eine Vollbremsung macht, also quasi ohne ersichtlichen Grund.

    Da war wohl zu wenig Abstand oder Unaufmerksamkeit, aber der vordere kann da nix dafür
  • @Admin wurde hier im Forum etwas geändert? Bei mir wird die Seite plötzlich am iPad nicht komplett angezeigt und andere Schriftart?

    Braucht jemand einen Rabattsystem für hurrahelden? Wenn ja bitte pn
  • @Mini1993 es wird aktuell ein großes Designupdate "auf allen Kanälen" gemacht 😊

    https://www.babyforum.at/discussion/comment/1680175#Comment_1680175
  • @delphia680 oh danke, hab ich übersehen 😅🙈
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum