Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

1232426282944

Kommentare

  • @kea was singt ihr denn so?
  • @MagicMoment quer durch die Bank alles was die Kinder wollen und was uns grad einfällt. Also diesmal waren es jingle bells, o Tannenbaum, Rudolf, kling Glöckchen klingelingeling, leise rieselt der Schnee, stille Nacht und Schneeglöckchen Weißröckchen glaub ich.
    MagicMoment
  • Ich weiß gar nicht wo es hingehört aber ich hab in einer Stunde das erste Vorstellungsgespräch nach 7 Jahren und ich bin sooooo nervös 🙈🙈
    SDL611basiadelphia680NeueMami32
  • @Stefanie868 ich drück dir die Daumen. Du wirst das schon packen! ✊👍
    Stefanie868
  • @Stefanie868 viel Erfolg! 😊
    Stefanie868
  • Danke euch 🥰
  • Hallo, habe kein passendes Thema gefunden, deswegen schreibe ich mal hier rein....

    Bei uns gehts mit Ende des Jahres ans Kinderzimmer gestalten....

    Ich bin leider etwas schwirig, da ich überall nur Hochglanzmöbel habe und ich absolut kein Holz etc mag.....

    Hat jemand ein paar anregungen betreffend Wandgestaltung bzw allgemein Kinderzimmer gestaltung, wir würden es gerne neutral halten...

    LG
  • @dunkelbunt Danke, ich bin anscheinend blind ^^
  • @Stefanie868 Uuuund?? Wie wars?
    Stefanie868
  • Viel Glück ✨ @Stefanie868
    Stefanie868
  • Ja eh ganz gut @Nanilena
    Darf jetzt mal in einem Kindergarten schnuppern gehen und dann schau ich was ich weiter mache als Ausbildung 🥰 bin ja noch bis September 20 in Karenz
  • Wenn man unzufrieden ist und sich dauernd nur ärgert, warum lässt man es dann nicht einfach und wartet mal eine Zeit ab, ob sich die Situation bessert oder nicht.. nein, ganz laut beklagen und trotzdem genau gleich weitermachen und mitmachen. Dann kann man sich ja wieder beschweren 🤦🏼‍♀️
    Sandra_BiSDL611
  • @mamaloni manche "brauchen" das 🙈. Ich persönlich wundere mich zwar über so Verhaltensweisen irl und hier aber hey - darf jede/r so machen wie beliebt 😉
    mamaloni
  • @IreneG da geb ich dir absolut recht 😊 war auch nur ein Gedanke den ich mal ausgeschrieben haben wollte 😊
  • Ich komm bei Candy crush nicht weiter 🤔🙄 🍬
    delphia680
  • Die ÖBB Seite will bei Zahlung mit KK eine Nummer mit 19 Zahlen. Alle gängigen Kreditkarten haben 16, außer Amex, die hat 15.
    Läuft bei denen.
    Und nein, die 3 Zahlen auf der Rückseite der Karte haben nicht funktioniert...
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Die ÖBB Seite will bei Zahlung mit KK eine Nummer mit 19 Zahlen. Alle gängigen Kreditkarten haben 16, außer Amex, die hat 15.
    Läuft bei denen.
    Und nein, die 3 Zahlen auf der Rückseite der Karte haben nicht funktioniert...

    ÖBB halt. Bei denen überrascht oder schockiert mich nix mehr. Was ich da in den letzten 15 Jahren bei meiner täglichen Zugfahrt schon alles erlebt hab...
  • CorniCorni

    3,732

    bearbeitet 6. 12. 2019, 22:32
    @Kaffeelöffel Weißt du schon, woran es liegt? (dein kommentar ist ja schon ein paar Stunden her...) Kanns sein, dass du auch den PIN eingeben musst?

    Edit: Okay, das wären dann nochmal 4 Stellen...
  • @Corni Nein. Der ÖBB Mitarbeiter am Telefon wusste es auch nicht. Der hat es auch versucht und das System wollte ebenfalls 19 Stellen. Dass ich direkt im Anschluss an die Kartennummer meinen PIN eingeben muss ist auch eher unwahrscheinlich. Hab das jetzt mit sofortüberweisung gemacht 🤷‍♀️
  • Luisa war heute so süß.

    Wir waren am Abend mit der gesamten Schwiegerfamilie bei den Urlis zum Geburtstag. Als wir fahren mussten, wollte Luisa natürlich noch bleiben und die SchwieMu sagt "scherzhaft" zu ihr, ob sie bei ihr bleiben will, und auf mein Verneinen kommt "Die Mama erlaubt es nicht". Weil mich diese Art von "Scherz" bzw Aussagen schon so nerven, hab ich gesagt: "Tja Luisa, die böse Mama nimmt dich mit heim".

    Zuhause hat Luisa dann zu mir gesagt "Mama nicht böse!" 💖
    NeueMami32
  • @ricz 💕 wie süß ist deine Kleine Bitte? 💕😍

    Ich kenn das mit den "Scherzen".. Mein Schwiegervater ist auch so ein Exemplar.. Letztens hat er gemeint wann ich endlich abstill damit der Kleine (er wird Ende Dezember ein Jahr) endlich bei ihnen schlafen kann.. Ähm, ja genau.. erstens ist keine Notwendigkeit da, dass er bei ihnen schläft und zweitens braucht er sich in das gar nicht einmischen, wann ich abstille. Hab mich echt zusammen reißen müssen!
    ricz
  • @NeueMami32 oh ja, so Einmischungen mag ich auch gar nicht 😏
  • Ich war heute im Kindergarten schnuppern weil ich mich umschulen lassen will und mein Mann hat extra frei genommen damit wir die kleine nicht verstellen müssen!
    Komm ich um 13 Uhr heim steht das essen auf dem Tisch...inkl Dessert!! Wäsche gemacht, Wäsche von gestern weggebügelt und Wohnung gesaugt! Um 8 Uhr hat er den großen in den Kindergarten getan und hat Wocheneinkauf mit der Maus gemacht und mittags den großen wieder abgeholt!
    Ich hab nur noch gestaunt 🥰🥰
    Er ist einfach ein toller Mann ❤
    ReyhaniadorliCookie1985riczsanxtayLilie82kathistarMaryJaneSDL611NeueMami32und 7 andere.
  • @Stefanie868 wow das ist echt toll 😍
  • @Stefanie868 Wow, das klingt ja super! 😍 wir hats dir im Kiga gefallen? Und wirklich einen braven Mann hast da! 🙈 🥰
  • Sehr sehr gut @Feelinara ❤❤ und so wie sie geredet haben wird das sicher was für eine Stelle für mich 🥳🥳🥰
  • @Stefanie868 kann man sich den mal ausleihen? 😅🤣
  • Kommt drauf an was du bezahlst @Cookie1985 🤣🤣
    Cookie1985
  • @Stefanie868 ich denke es mir jedesmal.... Muss mal sagen- ich beneide dich so unendlich um das Level das eure Partnerschaft hat! Wirklich. Neben deinem Mann kann der allerbeste Göttergatte nur "abstinken" 😅

    Weil, ein "Modell Superior" zu haben ist ein Schuh... aber deiner...mit DEN freiwillig agierenden Haushaltsskills.... Das ist schon oberste Liga! "Modell Supreme Superior Deluxe Special Edition" Sonderanfertigung. Ein Unikat.

    Gratuliere zu dem Fang und ich sage ganz ehrlich, das ich ab und zu etwas neidisch bin 😉
    dunkelbuntStefanie868Wunschkäfer
  • Gibt's da irgendwo vielleicht ein Seminar, einen Workshop oder ähliches, wo man seine Männer hinschicken kann? 😅🙈 "Wie werde ich der perfekte Hausmann" 🙈🙈🙈🙈
    Stefanie868soso
  • Das ist echt ein Traum, wenn man so einen Mann hat. 👍🏼 Ich hab auch so einen, bis auf Bügeln macht er ALLES 🥰 hab den aber nirgendwo hingeschickt, den hab ich schon so bekommen 😜
    Stefanie868
  • Oh wow danke @delphia680 das muss ich ihm nachher zeigen wenn er vom Sport wieder heim kommt 🤣🤣🥰 aber ja....er ist wirklich super ❤

    Meiner hat schon ewig nicht mehr gebügelt @kastanie91 und ich würd das auch nie nie verlangen weil ich es auch nicht ungern mache aber das heute hat mich echt überrascht 🥰 ihm war glaub echt zu langweilig mit unserer kleinen Tochter alleine 🤣🤣
    kastanie91delphia680
  • Man merkt dass gestern der Babyforum-Newsletter ausgeschickt wurde :D
  • @Cookie1985 ahh, ich habe mich schon gewundert, was da los ist 😅
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 10. 12. 2019, 13:29
    Wieso @Cookie1985 ? 🤔 was überseh ich? 😅
  • @delphia680 Gewinnspiele ^^
  • asooo 😅
  • @Stefanie868 Gratulierte zu deinem Mann! Und was hast du für eine Tochter? Neben meinem Kind wäre es nicht mal möglich, an einem Vormittag zu Staubsaugen UND was richtiges zum Essen auf den Tisch zu stellen (geschweige denn alle anderen Arbeiten zu erledigen)!
  • Die kleine ist 20 Monate @joo
    Sie ist da sehr unkompliziert...er hat ihr die Spielküche in unsere Küche gestellt und hat dann dort gekocht 😁 ich saug auch jeden Tag die Wohnung und putz das Bad, mach Wäsche und muss bis mittags kochen und den großen holen...muss ja auch erledigt werden 🤷‍♀️
  • @soso hendlfilet 🤣
    sosoKaffeelöffel
  • @soso eine Flasche Don Papa 😁
  • Leberkäse, Joghurt & Kipferl
  • Nivea Nasenfrei 😅
    soso
  • @Stefanie868 Meiner ist knapp älter und neben dem geht gar nichts. Ich glaub, ich schick ihn mal zu deiner Tochter, da soll er sich ein bissl was anschauen!
    Stefanie868
  • Soll ich sauer sein ????

    Freund hatte gestern weihnachtsfeier und ist noch nicht zuhause ....

    Aber er hat mir im vorhinein gesagt er wird sich mal "etwas gönnen"
    Er geht eig so gut wie nie fort.
    Ich weiss wo er seinen rausch ausschläft.


    Also eig. Alles gut .
    Trotzdem bin ich sauer 😂🤷‍♀️
  • @dorfpony also ich wär auch trotzdem sauer! Hoffentlich kommt er dann bald mal heim!
  • @NeueMami32 und warum wärst du sauer 🤔
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 11. 12. 2019, 09:11
    @dorfpony auch wenn er sich was gönnt, kann er um kurz vor 8 daheim sein ;) Ausser die Feier war weit weg und das Taxi wär zu teuer!

    Edit: hab überlesen, dass du weißt wo er ist 🙈🙈🙈🙈
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum