Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

1192022242537

Kommentare

• Vielleicht ne blöde Frage... Mein Kleiner (7 Wochen) schläft jetzt schon seit 5 1/2 Stunden 😳 soll ich ihn schlafen lassen oder aufwecken? Für ihn ist es schon ungewöhnlich, andererseits plagen ihn Blähungen und ich denk mir er kommt endlich mal zur Ruhe...
  • @stolze_mami ohje doch so viel blech 🥺Es hätte dir aber teilschuld in dem Fall auch nichts gebracht, dann hätte jeder seinen Schaden selber zahlen müssen.
    Habt ihr bei der Haftpflicht vielleicht einen Freischaden (so nennt es die uniqa)?

Mir ist auch schon zwei mal jemand hinten drauf im Stau, und einmal wars auch nur eine Schramme. Ich hab nichtmal einen Audi, aber der Lackierer (ich kenn den, kein Halunke) hat erklärt dass da Haarrisse entstehen können die man mit d einem Auge nicht sieht und die Parksensoren was abbekommen haben könnten. Hat dann in einer neuen Stoßstange um einen knappen Tausender geendet (für die Versicherung vom Gegner). Ich muss alles professionell machen lassen weil Leasing Wagen.
  • Hat hier jemand an seinem STUVA Kasten Regale angeschraubt (so Bekväm Gewürzregale)? Funktioniert das bei dem Holz?
  • Gibt's noch irgendwo gefütterte Regenhosen/Gatschhosen? (außer online)
    War heute bei ernestings, h&m und lidl und überall sind schon die skihosen im Abverkauf :#
  • @Corni Eduscho eventuell?
  • @Corni
    vielleicht gibt es in einer hofer-filiale noch restbestände?
    die geben auch telefonisch auskunft.
  • @Ananas Mein kleiner (13 Wochen) schläft auch nachts teilweise 7-7 1/2 stunden durch, das macht er auch schon länger und ich war anfangs auch nervös aber ich glaub sie brauchen das dann 😊 dazwischen kommen dann auch immer phasen wenn er max 3 stunden schläft
  • @Cookie1985 Da hab ich schon online geschaut, aber nur ungefütterte gesehen (möglich, dass ich sie übersehen hab)

@vonni7 Da schau ich nächste Woche mal hin und frag, ob sie sie nicht schon zurück geschickt haben....

Vielleicht hat hier ja auch jemand eine zum hergeben (110/116)?
  • @Corni ich hab vor 2 Wochen eine beim kik gekauft - allerdings nicht wirklich gefüttert wie die vom Hofer sonder einen eher dünneren Stoff - waren aber da schon Restbestände 🙈
  • bearbeitet 1. 12. 2019, 10:19
    stolze_mami schrieb: »
    Wenn man als Fahrer einen Auffahrunfall verursacht hat, ist man da immer selber Schuld oder gibt es Ausnahmefälle wo man nur Teilschuld hat? (Vordermann hat eine Vollbremsung hingelegt weil das Auto davor auch eine Vollbremsung hingelegt hat) dazu nasse Fahrbahn und Stau.
    Vielleicht hatte ja schonmal jemand so einen Fall..

Ein Kollege (oder Freund 🤔) meines Mannes hat mal Teilschuld bekommen, weil er eine abnehmbare Anhängerkupplung hat, die aber drauf war. Also so quasi, "na wennst die Anhängerkupplung unten gehabt hättest, dann wäre beim Hintermann nicht so viel kaputt gewesen. Und dann hätte der -auffahrende- alleinige Schuld bekommen".
    Find ich in dem Fall voll 💩, weil wer nimmt die jedesmal runter wenn er sie nicht braucht? ...Aber vielleicht hilft euch das in eurem Fall?
  • @1und1istgleich4 mah das find ich aber auch richtig blöd und unfair! Ist doch das Problem des hintermanns wenn er drauf fährt 😳 wenn er aufpasst wird eh nix hin!
  • @Ananas Ich würd sagen, lass ihn schlafen. Wenn er gut trinkt und zunimmt und sonst wohlauf ist, spricht nichts gegen eine ordentliche Mütze Schlaf! 👍🏻

Meiner hat mit 3 Monaten die Nächte durch geschlafen. Das schaut jetzt mit Zahnen und Co nicht mehr ganz so prickelnd aus! Genieß die Zeit! 😃

• Suche Pololo Krabbelschuhe in Größe 26. Wo finde ich welche oder wo kauft ihr sie?
  • Weiß jemand online Adventskalender, wo bei einem Gewinn von einem Stück nicht über 1000 Leute mitmachen?
  • @hendlpo90 ich glaub so was gibt's nicht. Denn solche Gewinnspiele können sich eh fast nur große Händler erlauben. Und bei den Meisten musst dann auch noch sämtliche Daten angeben und wirst monatelang zugespammt (Zeitungen z. B.)
  • @Cookie1985 ja genau, deshalb mach ich nur bei Kleinen mit, auf instagram oder FB gibt's manchmal kleine feine- da hat man auch wirklich die Chance etwas zu gewinnen.
  • @mai_taiga ich kauf die pololo bei zalando..
  • @faraday Danke, da habe ich keine in 26 gefunden 😔
  • winnie schrieb: »
    @1und1istgleich4 mah das find ich aber auch richtig blöd und unfair! Ist doch das Problem des hintermanns wenn er drauf fährt 😳 wenn er aufpasst wird eh nix hin!

Hab ich auch gesagt... Verstehe einer die "Auflagen" 😬
  • @mai_taiga amazon hat sie auch.. Ansonsten direkt bei pololo? 🤔
  • Eine Frage an Ärztinnen, Krankenschwestern oder Erfahrene unter euch.
    Ich habe seit gut 10 Tagen am rechten Ohr einen Paukenerguss der gefühlsmäßig immer noch schlimmer als besser wird.
    Ich höre ziemlich schlecht dadurch, hab ein Rauschen und wenn etwas oder die Kids lauter sind klirrt und überschlägt es sich richtig.
    War am Montag beim Hausarzt der hat Nasentropfen und was schleimlösendes aufgeschrieben.

So, eigentlich wollte ich morgen zu einem HNO schauen weil der einfach Spezialist ist und auch einen Hörtest machen könnte, aber jetzt hab ich heute total die Gliederschmerzen dazu bekommen und bin richtig müde und matt.

Wäre da nicht doch wieder eher der Hausarzt zuständig oder kann ich damit auch zum HNO?
  • @Bugsey eigene Homepage 🤦‍♀️ bin anscheinend zu fixiert auf Amazon und Zalando😁
    Amazon liefert die gewünschten Modelle nicht nach Ö. Pololo selbst hat sie aber 6.5 Versandkosten. Ich glaube ich sehe mich nach anderen Lederpuschen um 😂
  • @mai_taiga gea in der langen Gasse, falls du in Wien bist. Ev auch bei anderen waldviertler Schuhgeschäften mit Kinderschuhen.

Online zb bei Hans natur. Da sind aber auch Versandkosten, außer du bestellst noch andere Sachen dort.
  • @wölfin Danke! Bin aus Wien und habe einen gea in der Nähe. Da schau ich mal hin. Dann kann der Kleine sie dort gleich probieren.
  • Hallo! Ist es eigentlich zulässig, wenn ich von einer Karenz - bereits wieder am Anfang einer zweiten Schwangerschaft - in den Job zurückkehre, und kurz darauf wg. Übelkeit/Erbrechen etc. in Krankenstand gehe? Wovon berechnet sich dann das Krankengeld? Hat jemand Erfahrung damit?
  • @hannahundlouis @Fischchen2019 Danke euch beiden. Nach 6 Stunden ist er dann endlich aufgewacht 🙈 anscheinend hat er wirklich ordentlich Schlaf gebraucht 😊
  • kann von euch wer ein familienfreundliches hotel in österreich für den sommerurlaub empfehlen ? ich such kein kinderhotel (zb. sonnenpark), aber ich hätt gern einen spielplatz dabei bzw. in der nähe. wir sind mit meinen eltern unterwegs, die thermen hald gerne und wir möchten, dass es für alle passt.
  • Benutzt jemand die Nonomo mo Federwiege oder dergleichen? Ich hab sie und sie ist toll! Meine Kleine (14 Wochen) schläft ziemlich sofort ein, aber nie länger als 1 Stunde und ich darf den Motor nicht abstellen und auch nicht leichter stellen, sonst ist sie sofort wach.
    Jetzt meine Frage : Ist das schädlich wenn sie 1 Stunden durch hoch und runter gewippt wird? Mach mir da immer Sorgen..
  • @Carola9 Eine Freundin von mir war bis September in Karenz, ging wieder arbeiten und ist jetzt wieder schwanger. Sie hat die erneute Schwangerschaft gleich gemeldet und ist wegen Übelkeit im Krankenstand.

Von einer anderen Freundin weiß ich, dass sie vorm Mutterschutz nicht die ganze Zeit krankgeschrieben sein durfte, da es sonst Probleme mit dem einkommensabhängigen KBG gäbe... Glück im Unglück bekam sie Insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und wurde freigestellt.
    Carola9
  • @carola9 hat es schon geklappt? ;)

• @Ulli1983 unsere Kleine hat 14 Monate lang immer wieder darin geschlafen. Solange ich sie nach dem Einschlafen noch nicht rausnehmen konnte auch 2-3 Stunden. Wir haben keine Probleme.
    Wenn der Motor aus ist, ist sie sofort aufgewacht, war auch bei uns so.
    Später mal wenn der Tiefschlaf stabiler ist, kannst du sie ja dann schlafend rausnehmen und im Bett weiterschlafen lassen.
    Das kann aber ev. noch dauern, dass das klappt solang sie noch so Mini sind.
  • Hat jemand Erfahrung mit dieser angeblich unzerstörbaren Dreifederjeans?
  • @basia ok super danke 😊😊
    2-3 Stunden.. Wow.. Davon kann ich nur träumen 😂 aber kommt hoffentlich noch 😉
  • @Ulli1983 ja, das könnte noch dauern😉 Eine wunderschöne Babyzeit euch Beiden!
  • sista2002 schrieb: »
    @carola9 hat es schon geklappt? ;)

Nein nein, ich plane nur und überleg mir, wies gscheiter ist. Hatte ja in der 1. Schwangerschaft Hyperemisis und bis in die 28. Woche täglich mehrmals erbrochen. Und ich hab natürlich Angst, dass es in der nächsten Schwangerschaft wieder so ist. So macht arbeiten nämlich echt keinen Spaß..
  • Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein Nachtlicht das nicht zu hell und nicht zu dunkel ist? Am besten wäre eines ohne Kabel da er neben dem Bett keine Steckdose hat.
  • @dunkelbunt wir haben das hier mit Batterie
    https://www.reer.de/babylight-basic-led-nachtlicht-eule.html

Definiere nicht zu hell und nicht zu dunkel. Mir ist es zu hell, meine Tochter mag es so. Ich kann mit dem Licht die gute Nacht Geschichte lesen...
    Wenn du direkt angestrahlt wirst ist es schon hell. Indirekt ist es ok.
    dunkelbunt
  • @dunkelbunt ich kann die vava nachtlichter empfehlen.
    Kannst du von der Stärke her einstellen wie du es willst/brauchst, kostet nicht viel, hält sehr lange bis zum nächsten Aufladen,...
    Ich bin davon begeistert.
    dunkelbuntKaffeelöffel
  • Ich muss morgen zum Hausarzt meinen Progesteron-Wert überprüfen lassen. Kann mir jemand sagen, wielange das circa dauert, bis ich ein Ergebnis habe?
  • @dunkelbunt Falls doch mit Kabel - irgend eine Lampe mit (ich glaube) E27 Fassung kaufen und Philips Hue verwenden. Oder die vom ikea - trahtfri oder so ähnlich heißen die. Da kannst du die Helligkeit (und Farben 😁) einstellen wie es für euch passt.
    dunkelbunt
  • @winnie, @Anerev16 und @wölfin danke euch! Ich werd mir die drei Optionen mal anschauen!
  • Wo lässt ihr Weihnachtskarten machen?
  • @hendlpo90 kartenmacherei.at (und Fotokalender bei Pixum)
    hendlpo90
  • Weiß jemand wielange die Pupillen nach dem Eintropfen beim Augenarzt erweitert bleiben? Waren gestern mit unserer Tochter zur Muki-Untersuchung. Die Dame meinte am NM müsste das vorbei sein. Sie hat aber immer noch riesige Pupillen 🤔🤷🏻‍♀️
  • @Sandra_Bi also uns wurde gesagt ein paar Stunden...
  • @hendlpo90 die meisten die ich vom letzten Jahr kenne haben heuer nur Rabatte im Advent. Natürlicherleben auf Facebook hat ein Gewinnspiel
    hendlpo90
  • Ich brauch bitte eure Hilfe!

Vor 9 Monaten hab ich entbunden. Mein Kleiner ist mir vor ein paar Tagen mit dem Kopf aufs Schambein gefallen (er hat nicht weh bekommen!), aber ca 1 Tag später hab ich Schambeinschmerzen bekommen. Kennt das noch jemand?

Beim Gyn hab ich angerufen, ich soll noch etwas warten und sie weiß nicht, ob mir der Arzt helfen kann. 🤔 ich möcht nicht unbedingt Sinnlos zum Arzt oder ins KH, mein Kleiner ist etwas verkühlt, ich hab keinen Babysitter und bin gerade in der Erdbeerzeit auch noch... 🙈
  • @Talia56 wurde uns eben auch gesagt. Jz ist es aber nach 24h endlich wieder normal
    Talia56
  • @Fischchen2019 ich denke auch, dass der Arzt da nicht viel machen kann. Ist so wie wenn man sich sonst auch wo anhaut denke ich
  • @Sandra_Bi bei mir hat es das letzte Mal auch über 18 Stunden gedauert. Ich war gleich in der früh beim Arzt und am Abend im Nachtdienst hab ich noch sehr weite Pupillen ghabt. 🙈 Hab bei komischen Blicken gleich erklärt, dass ich eingetropft wurde und nix illegales konsumiert hatte 😂
    Angelika89
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum