Baby's Schübe - zwischen Stolz und Verzweiflung...

bearbeitet 14. 08. 2013, 02:17 in Entwicklung & Erziehung
Da in den verschiedensten Threads immer wieder die Schübe vorkommen, hab ich gedacht ein Sammelthread wär gut zum Fragen, Austauschen, Heulen und Freuen :)

Die Schübe werden ja ab ET berechnet und sind nur Richtwerte. Mein Kleiner hat bisher aber nur den 5. Wo. Schub erkennen lassen. Da konnte er plötzlich jeden Tag was Neues und unser Trinkrythmus kam total durcheinander. Als "Spätfolge" davon hat er 2 Wochen kaum zugenommen und nur gesudert weil als sein Appetit wieder kam hat sich meine Milch nicht schnell genug wieder umgedtellt. Jetzt füttern wir zu und es passt. Die nachfolgenden sind unauffällig gewesen. Er ist jetzt 12 Wochen, war aber ET+10.
Derzeit ist er sudernd und schläft kaum. Könnte noch Schub 12. Wo. oder die Zähne sein. Oder auch schon die ersten Vorboten vom 19. Wo. Schub weil sich die ab der 14. Wo. zeigen können hab ich wo gelesen... Bin gespannt...wobei ich den Schüben noch immer kritisch gegenüber steh, eben weil bisher nur um die 5. Wo. was anders war...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie waren die Schübe bei euch?

Und glaubt ihr, dass das nur ein Weg ist, Erklärungen zu finden für launenhafte Babys oder ist was Wahres dran? Weil früher war von Schüben keine Rede...

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum