Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist 8 Monate alt, uns hat die Kinderärztin gesagt, dass wir noch keinen Indoorspielplatz oder Spielcafe besuchen sollen. Er war schon 3 mal verkühlt, es war aber nichts schlimmes finde ich.(Husten und Fieber) Ich würde gerne mit ihm was unternehmen damit er Kontakt zu anderen Kindern hat.
Wir wollten eigentlich eine Spielgruppe besuchen, es ist für meinen Mann und mich derzeit nicht möglich weil wir selbstständig sind und unregelmäßige Arbeitszeiten haben. Wir müssen oft ihn mitnehmen ins Büro. Dann habe ich mir gedacht vielleicht können wir ins Spielcafe gehen. In unserer Nähe gibt es viele Angebote, wir gehen oft vorbei und sehen die kleine Babies auch. Da verstehe ich nicht warum wir lieber nicht dort hingehen sollen. Es gibt auch Babygruppe für ganz kleine Babies wie PEKIP.
Ab welchem Alter geht ihr mit euren Kindern auf den Indoorspielplatz/ins Spielcafe?
Ist das zu anstrengend für ein Baby, wenn die große Kinder auch dabei sind?
Zahlt es sich aus mit dem Baby? Ich meine ein Baby bleibt nicht so lang wach & kann nicht so viel machen wie ein Kindergartenkind und man zahlt eh den gleichen Preis..
Kommentare
16,358
Finde den Ratschlag etwas seltsam. Würde einfach mal ausprobieren ob es deinem Kind gefällt. Du kannst sie ja nicht bis Kindergarten daheim einsperren wegen Viren.
2,311
Wir haben mit 3 Monaten mit Babyschwimmen angefangen; waren von Anfang an viel unterwegs - haben und hatten oft mehrmals pro Woche Kontakt zu anderen Kindern. Wir gehen zur Spielgruppe seit er krabbeln kann.
Unserer ist jetzt bald 2; ja ein paar mal war er schon verschnupft (Das erste Mal mit 10 Monaten ungefähr) - bin ich selbst aber auch mehrmals pro Jahr. Da dürfte man das Kind zb auch nicht zum Einkaufen mitnehmen oder Ähnliches
Bisher hatte er das 3-Tages-Fieber und einmal Bronchitis - das war alles nach seinem 1. Geburtstag.
2,359
2,351
47
16,358
1,913
Man kann doch überall bazillen erwischen, da dürftest nirgends mehr hin!
Und wie ist das bei babys mit älteren geschwistern - die nehmen ja auch alles vom kiga usw mit heim.
1,434
Sorry aber sowas find ich komplett blöd.... also die Aussage deiner KÄ.
Man kann sein Kind nicht in einen Glaskasten packen... es wird sich immer wiedermal anstecken mit irgenwas... so spieleGruppen sind echt toll für kleine Kinder! Würde ihm das nicht versäumen lassen wegen einer möglichen Ansteckung...
Hoffentlich findet ihr was tolles
3,308
16,358
47