Starke Blutung in der 23. SSW

bearbeitet 9. 12. 2019, 21:23 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin in der 23. Woche Schwanger mit meinem 2. Kind.
Ich hatte am Samstag nach dem GV eine starke Regelartige Blutung. Ich bin dann sofort ins KH, da ich echt einen Schock hatte. Dort konnten sie auch nicht genau sagen was die Ursache ist aber mich zumindest soweit beruhigen da mit der Platzenta, dem Baby usw. alles passt. Ich durfte auch nach Hause und soll mich jetzt ein paar Tage schonen.

Ich hab jetzt nur totale Angst, mach mir Sorgen usw.

Ich suche hier einerseits Trost und andererseits Erfahrungen. Ist es jemanden ähnlich gegangen usw.?

Kommentare

  • @SecondBaby Vielleicht ist einfach ein Blutgefäß in der Scheide geplatzt? Das kann schon passieren, da blutet man auch sehr stark.
  • KochfeeKochfee

    723

    bearbeitet 9. 12. 2019, 14:20
    @SecondBaby Ich habe fast nach jedem GV Blutungen, einmal mehr, einmal weniger (bin aktuell in der 25. SSW). Habe das auch mehrmals abchecken lassen und jeder Arzt meinte, dass bei mir alles OK ist. Die Schleimhaut ist sehr empfindlich und es können leicht Adern platzen. Man schreckt sich halt sehr, aber ich bin mittlerweile nicht mehr so besorgt.
  • Ok, Kontaktblutungen hatte ich auch immer wieder mal aber hald immer eher so Schmierblutung ganz leicht. Aber dieses mal wars so viel 😕 Aber nach dem nichts gefunden wurde wird sicher alles passen aber die Angst bleibt hald doch irgendwie. Und ich werd mich die nächsten Tage auf jeden Fall etwas schonen.
  • @SecondBaby vl. hast du ein Hämatom wegen dem GV. Dass würde die starke Blutung erklären & schonen ist das einzig sinnvolle 😊
    Alles Gute
  • @SecondBaby Ich hatte das auch in der 17. Woche, wir hatten dann den Rest der ss gar keinen sex mehr bis zum schluss, weil es viel Blut war und ich über nacht (es war noch dazu Silvester) im Krankenhaus bleiben musste. Sie konnten nicht genau sAgen ob es echt von Sex kam (außerdem kam. Die Blutung erst einen Tag nach dem sex) , Da sie meinten es sei mehr Blut als normalerweise bei einer Kontakt Blutung.... Ich hab Magnesium Infusion bekommen, ka warum. Wir hatten dann eben keinen Sex mehr u den Rest der ss auch keine Blutung.......
    lili87
  • @UllaUlla war bei mir auch so...2Tage nach dem GV starke Blutung (in meinem Fall dann ein Hämatom).
    Kein KH Aufenthalt aber Gelbkörperhormon Tbl. vaginal & Magnesium zum trinken.
    Magnesium entspannt die Muskulatur (also auch die Gebärmutter) darum hast die Inf. bekommen.
    UllaUlla
  • Gut zu hören das es doch nicht so ungewöhnlich ist und bei euch ja dann auch nichts weiter war.
    Magnesium und Utrogestan (Progesteron) hab ich auch bekommen. Werd aber die nächsten Tage noch mal zu meine FA... Wär hald gut zu wissen ob ich mich noch schonen soll, ist mit Kleinkind nebenbei nicht so easy.
    Danke euch 😊
  • @SecondBaby ich sollte mich in etwa eine Woche schonen. Das glaub ich dir, dass das mit Kleinkind kaum möglich ist.
  • @insecure Ich hab zwar Hilfe und mein Mann arbeitet teilweise von zuhause aber in der realität will die Kleine hald trozdem mich. Und mir fällt es sooo schwer liegen zu bleiben wenn ich tausen Dinge seh die zu machen wären.
    Aber ehrlich gesagt bin ich e gestern auch schon nicht mehr gelegen und ich fühl mich gut... Hab für Montag einen Termin bei meinem Frauenarzt bekommen und meine Hebamme wird sich auch heute noch melden.
    Aber ein leicht nervöses Gefühl bleibt trozdem...
  • @SecondBaby versteh dich da vollkommen.
    Schonen heißt ja nicht gleich Bettruhe 😉
    Hab zwar kein Kind (schlüpft demnächst erst) aber einen Hund & musste auch raus. Haushalt hab ich genauso gemacht aber halt nicht alles aufeinmal.
    Einfach alles etwas ruhiger angehen & so viel als möglich nichts tun 😊
    Wirst sehen, es wird alles passen...drück dir die Daumen 🙂
  • RavennaRavenna

    736

    bearbeitet 13. 12. 2019, 22:07
    @SecondBaby Eine Placenta praevia konnte ohne Zweifel ausgeschlossen werden? Ich will Dich nicht beunruhigen aber, ich hatte von der 4.-16. SSW Dauerblutungen mit mehreren KH-Aufenthalten (einmal wäre ich fast verblutet). Bei mir war die Placenta praevia schuld. Das gehört unbedingt abgeklärt! Eines ist sehr wichtig (so wie man es Dir schon geraten hat), schonen schonen schonen!!

    Ich wünsch Dir alles Gute!

    LG

    Ravenna
  • Ja, das kann ausgeschlossen werden! Ich wurde im KH e genau untersucht und es war nichts auffälliges zu sehen.
    Ravenna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum