Kann man vom Lusttropfen schwanger werden?

BiancaBianca

1,541

bearbeitet 13. 08. 2013, 16:40 in Schwangerschaft
Meine frage wie oben schon geschrieben?
Hab nämlich gerade das Problem und hab mir heute das erste mal die pille danach geholt :-(
Hab aber darin gelesen das die wahrscheinlich nicht wirkt bei mir :-(

Ist schon jemand dadurch ss geworden?

Kommentare

  • Wieso soll sie nicht wirken bei dir?? :-/

    Also i glaub schon, dass das geht!! Aber sicher bin i mir nicht! Würde mich auch interessieren! :-/
  • Bin zwar nicht dadurch schwanger geworden, aber soweit ich weiß, kann man davon schwanger werden.
  • Nicht schwanger geworden aber ja, es geht denn auch im Lusttropfen befinden sich Spermien!
  • ja, man kann davon schwanger werden. drum is vorher rausziehen auch keine verhütungsmethode :) hat uns unsere biolehrerin immer eingebleut :)
    Conny35
  • Man kann durchaus schwanger werden! Kenn aber bisher noch keinen, die davon Schwanger geworden ist. Auch nur bei Petting ist es möglich.
  • Stimmt, Lustropfen sind genauso mit fruchtbaren Spermien versehen. Der einzige Schutz ist da nur das Kondom!
  • Theoretisch schon möglich, aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist schwindend gering.
  • Wieso es nicht geht schreib dir diese zeilen runter die da drauf standen:
    "Die Pille danach hemmt oder zerstört den Eisprung und hat keinen Einfluss auf die Einnistung der Eies, wenn es schon zu einer Befruchtung gekommen ist.
    Eine bereits bestehende Frühschwangerschaft wird durch die Pille danach nicht beeinflusst und auch durch deren Anwendung nicht abgebrochen!"

    Ich hatte gestern meine Eisprung hab den den ganzen tag gespürt, am abend hatten wir dann sex und dabei ist dann das Kondom abgegangen #-o
    Keine Ahnung wie lange das schon so ging bin nur froh das er heraußen die Erektion hatte :-?
    Hab jetzt angst das da irgendwas passiert ist :-SS
  • Natürlich kannst du davon schwanger werden, aber wenn man die Pille danach nimmt ist die meist schon sicher! :)
  • Also soviel ich weiß solltest du innerhalb 48 Stunden die Pille danach ein nehmen, dann wirkt sie!
  • sie wirkt eben nur dan wenn noch nix befruchtwr wurde sprich wenn die Spermien noch herumschwirren und der Eisprung erst kommt! nicht wenn er schon stattgefunden hat!
  • Na andere Frage, wäre es schlimm wenn du wieder Schwanger wärst?
  • Ja kann man ;)
  • Ja und ich hatte gerade erst meinen Eisprung...
    Ja wäre es da ich ihn erst seit 3 Wochen óder so kenne, und noch nicht weiß ob ich möchte das das fix wird.
  • Mhh... Was sagt der Partner dazu?
  • Naja momentan ein schock für ihn gewesen und wenn was passieren würde würde er natürlich dazu stehen. er hat aber schon 2 kinder und eine fast tochter und meine kleine auch noch dazu. Ach herje hoff da is nix :-(
  • bitte was ist eine fast-tochter?

    hab beim bipa heut gesehen, dass es einen 8 tage nach ES schwangerschaftstest gibt! aber ob der genau is kann ich net sagen...
  • Ich schließ mich @Fluffy84 an. Passieren kanns, aber die Möglichkeit ist seeehr gering.
  • Mach dir keine Sorgen wird schon nichts passiert sein :D
  • Fast tochter :-)
    Er hat seine ex in der ss kennen gelernt und war dann 7 jahre daneben. Also nicht der leibliche aber doch irgendwie der papa
  • Also wenns mich nicht täuscht war meine Nichte so ein fall :)
  • Ich bin mit 15/16 durch den Lusttropfen schwanger geworden. Also funktioniert tut es :)
  • Mich würd jetzt eher interessieren, was jetzt mit euch beiden is? ;) also mal Gratulation, dass so weit gekommen is ;) u hoff natürlich auch für dich, dass du nicht schwanger bist! Aber was is jetzt mit Wohnung, zu ihm ziehen, u vorallem, wie hat sich das jetzt so schnell ergeben?
  • Erstmal JA es kann passieren, dass man tatsächlich dadurch schwanger wird.
    Aber da spielen viele verschiedene Faktoren noch ne Rolle. ;) Es ist eigentlich eher unwahrscheinlich aber nichts ist unmöglich.
    Es ist so, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, durch Lusttropfen schwanger zu werden, wenn der Mann entweder tägl onaniert oder ihr eben tägl. miteinander GV habt. Wenn der Mann allerdings Wochenlang keinen GV oder Samenerguss hatte ist die Chance äußerst gering, dass sich dann in den Lusttropfen schon Spermien befinden. ;)
  • hmmm - welcher Mann hat wochenlang keinen Erguss???
    und ich wurde davon auch nicht schwanger...
    Ina88
  • @Tanja1987 Da gibts genug! :))
  • kennen tu ich keinen :D
    wenn ein Mann keine möglichkeit dazu hat wird Hand angelegt... und das bestimmt nicht erst nach "Wochen"
  • Vielleicht war das "wochenlang" etwas übertrieben um es zu verdeutlichen. Also damit meine ich nicht 3-4 Monate oder so. :))
  • Ich hatte mal einen dem hatt es vom selber Handanlegen gegraust :D
  • Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, das sind lediglich Infos die ich mal gelesen habe. Ich bin auch ned nur von den Vorboten schwanger geworden, des war schon ein Stück Arbeit. :))
  • Ja, man kann davon ss werden! Und ich weiß das deshalb so genau, weil mein "Lusttropfen" mittlerweile 21 Monate alt ist :D
  • Ihr seit ja so richtig aufbauend :-)
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 13. 08. 2013, 23:43
    @prinzhexchen Jetzt musste ich voll lachen!!! Mein "LUSTTROPFEN"! =)) =)) =))
  • @Bettina0510 ja irgendwie durch das regelmäßige treffen hat sich jetzt doch was entwickelt. Seit dem schläft er ab und zu da gestern eben erst das 3 mal.
    Naja seit da jetzt mehr is denk ich auch nicht mehr nach zu ihm zu ziehen da mir das zu schnell gehen würde. WG technisch wäre es super gewesen doch so wird das net soo schnell der fall sein :-)
  • Ich find trotzdem gut @Bianca! Jetzt mal abgesehen vom Lusttropfen! I find das Wort allein hat was witziges =)) Sorry!
    Freu mich für dich, wenn du glücklich bist u alles andere ergibt sich eh. Kommt eh, wie es kommen muss... U was machst jetzt zwecks Wohnung? Ziehst in die, von deinen Eltern (?) ?
  • BiancaBianca

    1,541

    bearbeitet 14. 08. 2013, 00:49
    Ja es ist wirklich gerade schön so wie es ist bis auf den kleinen Zwischenfall :-) Der wird sich dann in 3 Wochen hoffentlich auch wieder verabschieden, einfach noch zu früh dafür :-)
    Hört sich irgendwie komisch an ja :))
    Bin schon am wohnungssuchen doch gibt es daweil bei uns keine 3 zimmer Wohnungen.
    solang der ex auch keinen stress macht ;-) Sonst muss ich e in die leere Wohnung meiner Eltern gehen daweil.
  • Ich würds auch so machen! Solang dein Ex keinen Stress macht! U wenn er gach einen macht, hast ja die Option mit der Wohnung. Also kannst die Sache eh gelassen angehen! U solltest wirklich schwanger sein, dann is Schicksal u soll vielleicht so sein ;)
  • bearbeitet 14. 08. 2013, 15:27
    Ich bin vom Lusttropfen schwanger geworden. Ist also möglich. Der letzte Samenerguss vorher lag mindestens 1 Woche zurück. Also es geht alles ;)
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 6. 02. 2015, 12:05
    Hier übrigens ein Tipp zu einem ausführlichen Artikel zu diesem Thema auf Schwanger.at. Darin besprechen wir die gängigen Fragen zum Lusttropfen. :)

    > Schwanger durch den Lusttropfen
  • ich wollt nur noch was zur pille danach sagen. wenn man den ES hat und dann geschlechtsverkehr dauert es ja trotzdem noch eine zeit bis das ei befruchtet wird, wenn es überhaupt befruchtet wird! also ES und dann GV bedeutet nicht, dass die pille danach nicht wirkt.
  • Das man davon trotzdem ss werden kann war mir schon bewusst.
    Ich habe bis vor kurzem noch teilweise gestillt, bin aber seit wenigen Tagen voll auf die Pulver-Milch umgestiegen, weil der Kleine bei der Brust in letzter Zeit oft zicken gemacht hat. Hatte zuletzt nur nachts gestillt, es aber jetzt auch sein lassen.
    Außerdem ist er in ein paar Wochen eh für Beikost reif, von daher...

    Ich frage mich nun auch, ob ich vielleicht durch den Lusttropfen schwanger geworden sein könnte.
    Ich nehm keine Pille (eben weil ich gestillt habe). Hab mich nachher immer geduscht unten was wohl auch kaum nützen wird.
    SS wollte ich so kurz nach der Geburt nicht werden. Frühstestens ab Sommer 2015, wenn überhaupt.
    Bauchweh hab ich und übelkeitsgefühl seit wenigen Tagen nach dem Essen zwischendurch auch. Könnte aber auch die Grippe sein, die hier umgeht momentan. Was meint ihr?
  • @jen84 kann alles oder nichts sein - mach einen Test, und wenn der negativ ist sicherheitshalber in einer Woche nochmal einen. Da du ja nicht weißt wo du in deinem Zyklus bist, nehme ich an. :)
  • Jo Regelblutung kam seit der Geburt bisher keiner. Hatte sowieso vor mich zu testen morgen. Selbst wenn ich ss wäre jetzt, abgetrieben wird bestimmt nicht. Es ist eben schicksal. Auch wenn sich das Zwutschgerl bis zur 12. Ss-Woche selbst auflöst und abgeht. Dann is es auch schicksal. Ich würde es bereuen, wenn ich abtreiben würde, nur weil es uns gerade nicht passt oder recht ist.
    Ein zweites Kind für den Kleinen will ich auf jedenfall. Egal wann es kommt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum