Urlaubsplanung 2019

11314151719

Kommentare

  • sunha13sunha13

    1,604

    bearbeitet 17. 10. 2019, 17:09
    @EH87 kann h2o nur empfehlen. Wir waren schon zweimal dort und fahren jetzt im November wieder hin. Es ist so angenehm weil die Kinder rum rennen können beim Essen laut sein können und niemanden interessiert. Die Zimmer sind okay würde ich sagen, also Luxus nicht aber wirwaren meistens auch die ganze Zeit in der Therme und sind nur zum Schlafen ins Zimmer.. Billareisen hat immer wieder Angebote. Jetzt wieder für zwei Nächte 144€/p.p man kann sich für 5 Euro am Abreisetag den Thermenaufenthalt verlängern lassen bis 14 Uhr
  • @sunha13 danke für den Tipp! Hab ich mir schon ein bisschen angeschaut, vielleicht wird’s das werden, weil alles andere war vorgeschlagen wurde ist weeeeeeit über meiner Preisvorstellung 🙈 ich bezahl sicher keine 500€ pro Nacht. Ich wüsste wirklich nicht was diesen Preis rechtfertigt.
    sunha13
  • @EH87 ausprobieren 😀 nein im Ernst, das Sonnenpark kostet gleich viel wie das Reiters. Du hast dich geschrieben ihr wart sonst immer in lutzmannsburg?
  • @EH87 ich kann dich gut verstehen und will auch nicht so viel ausgeben!
    ich hab jetzt noch das dillys in OÖ gefunden... Kostet aber auch für 2 Nächte und 2 Ew 2 Kinder ca 800€.

    @kea man muss in Lutzsmannsburg ja nicht zwingend im Sonnenpark übernachten. Wir sind zb immer im Kurz oder All in red und da zählt man ca 600€ für 2 Nächte für 2 Ew und 2 Kinder mit getrennten Schlafbereichen und all inklusive.
  • @EH87 also wir haben damals mit einjährigem im Aigo unter 500 Euro bezahlt für 2 Nächte. War aber unter der Woche und außerhalb der Ferien.
  • @kea qir waren im All in red, das war preislich ok. Das thermenhotel ist mir auch viel zu teuer.
    Bei den Preisen wird mir immer ganz schwindlig 🥴 da kann man ja mit der ganzen Family schon weg fliegen...
    Christina91
  • Hallo! Ich überlege, nächstes Jahr in Podersdorf ein Mobilheim zu mieten...habt ihr das schon mal gemacht? Was kostet so was für eine Woche ca? - Also so für 2 Erwachsene und ein Kleinkind oder so....
  • War schon mal jemand im Sonnenpark Lutzmannsburg zum Geburtstag des Kindes? Es steht Sunny Bunny gratuliert, ist das auch was für schüchterne Kinder?
  • @itchify Ob es für schüchterne Kinder etwas ist kommt halt darauf an wie schüchtern das Kind ist. Das Kind wird auf einen Thron gesetzt und Sunny Bunny tanzt mit den Kindern (die hält auch dort Urlaub machen) um das Geburtstagskind herum und singen. Dann bekommt es noch eine Torte. Das Kind steht halt wirklich voll im Mittelpunkt. Das ist halt nicht für jedes Kind etwas.
  • @tanja1993 OK danke das ist dann nichts für uns. 🙈 Beim Essen am Tisch vorbei schauen zum Gratulieren hätte ich mir vielleicht noch vorstellen können.
  • Guten Abend!
    Kann uns jemand ein Hotel/Cluburlaub mit max. 300 Betten und Wasserrutschen empfehlen?

    Nachdem meine zwei „fast“ Teenies Action brauchen und der kleinste aber am liebsten am Pool spielt - möchten wir dieses Jahr ausnahmsweise mal in einem typischen Club urlauben.
    Ursprünglich war Griechenland geplant, leider sind aufgrund der Thomas Cook Pleite die Angebote die ich noch vor einigen wochen gesehen hab nicht mehr verfügbar.

    Bis auf Ägypten und Türkei sind wir für alles offen.

    lg sandra
  • Wir sind am überlegen ob wir spontan Ende November ins Disneyland paris fliegen sollen.
    Eigentlich war ich voller Euphorie aber jez kurz vorm buchen hab ich voll die Panik das da nix hin haut mit 2 kleinen Kindern mit 4.5 und 2.5 Jahren. Die große is sicher voll easy aber der kleine macht mir irgendwie Bauchweh. Beide sind noch nie geflogen und der kleine sitzt prinzipiell nicht gern allein wenn er wo fremd is.

    War jemand schon im disneyland mit so kleinen Kindern? Is das überhaupt was? Würde sich die "strapaz" lohnen?

    Noch dazu ist der Reisepass vom kleinen im Juli abgelaufen. Jez müsst ich da am Montag extra auf die BH und hab keine Ahnung ob sich der neue bis 28.11. Ausgeht.

    Dann weiss ich nicht ob es besser is den Kater zu meiner Mutter zu geben oder ob sie kommen soll um ihn zu füttern...

    Ohhhhh Gott.. was sollen wir tun 😭😭😭

    Buchen ... ja oder nein...
  • @Kate_87 wenn du jz schon so "bauchweh" hast, würd ichs vermutlich lassen.

    Aber falls doch:
    Für den Flug viel Ablenkung mitnehmen (ü-eu, neue Bücher usw) evtl für den kleinen einen fensterplatz - nach Paris ist es ja nicht so weit

    Zwecks reisepass, können die dir auch einen Notpass ausstellen

    Katze würd ich zuhause füttern lassen, da ist die in gewohnter Umgebung, deine Mama hat nicht überall katzenhaare/- streu und ihr habt weniger arbeit


    Ich persönlich war noch nie im Disneyland, würd mit meinem Sohn (2j) wsl noch etwas warten - er hätte bestimmt voll die Freude, aber ich denke es würd ihn überfordern

    Falls ihr fliegt: viel Spaß!!
  • Naja aber so ein express pass (wo man nur zwei Tage oder so wartet) kostet richtig viel Geld, ich bilde mir ein dass ein Bekannter da mal 200€ bezahlt hat😳 @Angelika89
  • @winnie der notpass kostet genauso viel wie der normale. ;)
    neli_b
  • @Kate_87 Achso okay, was verwechsle ich denn da grade? 🧐 sorry jedenfalls für die falsche info😁
  • @Kate_87 Notpass würde bei euch aber nicht in Frage kommen sondern normaler Pass mit Expressbestellung oder?
    https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/reisepass/Seite.020450.html#Kosten

    Unserer ist auch anhänglich aber blieb problemlos auf seinem Sitz bei Start und Landung. Hatten auch was spannendes neues mit (Magnetbuch) und Süßigkeiten die er sonst nicht oft hat.
    Ich würde mir Disneyland noch aufheben weil er die Figuren und Geschichten großteils noch gar nicht kennt aber mit älterem Geschwisterkind ist das sicher anders. Außerdem war ich selber vor Ewigkeiten und kann mir das bei kaltem Wetter nicht so recht vorstellen weil damals alles Outdoor war? Aber kann sein dass das schon alles anders ist 😅
  • @Kate_87 ich persönlich finde, dass 2,5 Jahre noch viel zu früh fürs Disneyland ist. Eigentlich finde ich auch 4,5 noch zu früh. Alle Attraktionen haben GrößenKontrollen, die auch strikt eingehalten werden. Und die Kleinen haben eigentlich so gut wie nix davon.
    Ich finde es ab ca. 6 Jahren am Besten.

    Glaub da gäbe es in Deutschland besser geeignetere Freizeitparks :)
  • @Kate_87 Wir waren mit unseren Kinder zwar noch nicht in Disneyland aber ich war mit meinen Eltern als ich so 2,5 Jahre alt war in Disneyland in Amerika und ich habe es sooo toll gefunden auch wenn ich mich nur mehr wage daran erinnern kann. Die Figuren die damals herumgelaufen sind und mit mir gesprochen haben waren sooo faszinierend für mich. Meine Eltern sagen noch heute sie hätten es sich nie gedacht das ich so einen langen Flug und auch noch Disneyland in dem Alter mit mache, aber es war echt unkompliziert (laut ihnen).
    Also wenn ihr hin wollt dann würde ich das tun, ich konnte damals natürlich auch nicht mit allen Sachen fahren aber irgendwer hat halt immer mit mir gewartet und wir haben dann den anderen beim Fahren zugesehen (waren mit der ganzen Familie damals dort).
  • @Kate_87 Ravensburger Spieleland ist sonst echt super! Gerade in dem Alter! Und sie haben ganz tolle Häuschen mit der Maus und dem Elefanten und Blaubär zum schlafen! Wär vielleicht eine Alternative ☺️ meine Kids sind 5 und bald 2 und für uns wäre Disneyland noch nichts...also für den großen schon aber für die kleine definitiv noch nicht! Wir halten uns das dann für die Erstkommunion oder so auf 😊
  • @Kate_87 ich würd mich da auch mal in Deutschland umschauen, denn da gibts auch ganz tolle Vergnügungsparks. Ich war mit 12 oder so im Disneyland in Frankreich und es war soooo toll. Ich kann mich genau daran erinnern, konnte mit fast allem fahren und werde es nie vergessen. Ich würde es also auch erst später machen...🙂
  • @Kate_87 ich würd auch warten bis die Kids größer sind und tatsächlich das Angebot nutzen können. Ich glaub einen Meter sollten sie groß sein um das meiste fahren zu dürfen.
    Ich war damals 10 als wir in den disneyparks waren und hab auch ganz ganz tolle Erinnerungen daran.
    Für das Alter jetzt find ich ja den Family Park in Margareten ideal. 😀
  • @Kate_87 Ich selber war mit 8 Jahren im Disneyland und durfte noch nicht mit allem fahren. Ich würde auch noch warten und ich glaube eine andere Jahreszeit nehmen. Momentan schneit es im Disneyland 😅
    BiKa
  • Wir waren damals in den Semesterferien und ich fand es toll. Da war es leistbar und man musste nirgends anstehen. 🙂 Hatten aber Glück mit dem Wetter und damals wars ja noch nicht so ausgebaut...wenn mich nicht alles täuscht gibts ja auch einen Aquapark oder?! Sowas macht natürlich nur im Sommer Sinn. 😌
  • @Kate_87 warst du selbst mal im Disneyland? Ich würde ebenfalls sagen die Kids sind viel zu klein. Frühestens mit 6 oder 7. Ich war mit 23 das erste Mal (allerdings in LA) und ich fand das schon überfordernd :D
    Tut es euch nicht an...ehrlich
  • Ich war schon ein paar mal im disneyland in Amerika und auch in diversen anderen Freizeitparks. Begonnen hab ich als ich 7 war.

    Is zwar definitiv kein Vergleich aber im familypark sind wir z.b. fast jedes Wochenende. Also von dem her sind es beide Kinder gewohnt und lieben das Spektakel.
    Natürlich ist das Disneyland eine komplett andere Dimension und somit auch eine andere Herausforderung.

    Gebucht haben wir nicht da ich auch der Meinung bin das der kleine vl doch noch zu jung is und es schade is wenn er sich später nicht mehr daran erinnern kann. Sooft macht man ja sowas nicht.

    Danke für eure Inputs.
  • Kennt jemand ein Hotel in Kroatien mit Sandstrand?
  • @nira google mal valamar in kroatien...da gibts a paar hotels wos sandstrände aufgeschüttet haben. Sind vorwiegend Familienhotels. Ansonsten auch auf der insel rab- sandstrand lopar. Ich glaub da gibts auch eine Apartmentanlage. Jedoch hat Kroatien mehr Fels/Kies Strände. Lg :)
    nira
  • @nira wir waren letztes jahr im kinderhotel falkensteiner clubfunimation borik in zadar, dort war sand :) es gibt dort aber noch weitere hotels , falls es kein kinderhotel sein soll
    nira
  • @nira lopar auf der insel rab ist ein traum mit kleinen kindern.. Es geht ewig weit flach ins wasser und gibt schöne sandstrände
    nira
  • Danke, werd ich mir mal genauer ansehen.😊
  • @nira wir waren letztes Jahr im Valamar Girandella Maro Suites. Da gibt's einen aufgeschütteten Sandstrand und 2 Kiesstrände.
  • Schnäppchenurlaub in Ägypten, fliegen oder nicht fliegen? Hat wer aktuelle Erfahrungen?
  • @hendlpo90 Meine Freundin war Ende Oktober, sie war voll und ganz zufrieden. Also keinerlei Probleme
    hendlpo90
  • @hendlpo90 eine Freundin von mir ist gerade in Ägypten und ihr gefällt es recht gut, sie hat keinerlei Probleme :)
    hendlpo90
  • Danke für die raschen Antworten.
  • War jemand schon mal im Familienhotel Habachklause? Wir überlegen nämlich im Winter hinzufahren...
  • Wir sind gerade im Kempinski High Tatras in der Slowakei und ich kann das echt empfehlen :) sehr kinderfreundlich mit einer mega tollen Kinderecke. Eigenes Frühstücksbuffet für Babys und Kleinkinder und schöner Wellnessbereich. Von der schönen Berglandschaft fang ich gar nicht an 😍
  • Wir sind am 26. Und 27. 12 in lutzmannsburg ( one night special) bin Scho gespannt wies da maus( 16,5 monate) gefällt
  • Hat jemand Erfahrung mit Aida Kreuzfahrten? Gerade mit 2 oder dann 3 kleinen Kindern. Ist das überhaupt zu empfehlen oder nur stressig?
  • @augustmami wir haben heuer im Juni eine Mittelmeerkreuzfahrt mit der Aidanova gemacht. Meine Kinder waren 1,5j und 4j und es hat denen sehr Spaß gemacht. Mit Kleinkinder sind die Landausflüge bissi anstrengend aber am Schiff haben wir uns alle sehr wohl gefühlt. Es gab sehr viel Kinderprogramm und es gab auch extra eine Küche, wo sie Milchpulver, Brei und diverse Hipp Produkte zur verfügung gestellt haben. Mit Kinder kann ich eine kreuzfahrt sehr empfehlen :)
  • @augustmami
    Wir waren im.Jänner 10 Tage, anstrengend aber seeehr schön, jederzeit wieder.
    Meine Kinder waren 6,5 Monate und 38 Monate.
    Es hat alles sehr gut geklappt.
    Mit aida mar.
  • Wir planen für nächstes Jahr einen Sommerurlaub in Österreich, wissen aber nicht recht wohin. In Kärnten waren wir schon zweimal, scheidet also eher aus. Wichtig ist uns dass tolle Ausflugsziele für einen 3jährigen in der Nähe sind. Das Hotel sollte natürlich auch etwas für Kinder bieten. Könnt ihr da was empfehlen?
  • @SANDRA8160

    Also ich finde ja, Kärnten geht immer, vor allem der Wörthersee :)

    Vielleicht wäre der Traunsee was für euch, oder vl mal der Neusiedlersee. Soweit ich weiß gibts am Neusiedlersee viele Angebote für Unternehmungen :)

    Und falls es Deutschland auch sein darf, der Chiemsee ist auch toll :)
  • Steiermark - rund um Loipersdorf - Zotter besuchen, Tierpark Riegersburg, Thermen....wär vielleicht auch eine Idee @SANDRA8160
  • @SANDRA8160 Steiermark is wirklich toll, aber da mein Mann ursprünglich aus dieser Gegend kommt, kennen wir das natürlich schon alles
  • @SANDRA8160 Kärnten schließt ihr zwar aus, aber wart ihr schon mal in Feld am See? Kann euch da den Brennseehof empfehlen, wirklich toll!
  • PegaPega

    1,424

    bearbeitet 11. 12. 2019, 13:22
    @SANDRA8160 mir würde Hallstatt einfallen da gibt's für Kinder wirklich einiges - waren im dormio resort Obertraun.
    Oder rund um den Neusiedlersee da waren wir in der Vila Vita pannonia war sehr nett.
    Aber auch Graz, Linz, Salzburg wären aufjedenfall für Kinder schön.
    Falls doch Kärnten, sind wir absolute Hermagor/Weißensee Fans

  • @SANDRA8160 Wie wärs mit Schladming? Ich finde das ja mit Kindern ganz toll. Wir waren dort zu Pfingsten auf einem Kinderbauernhof. Es gibt dort so viele Ausflugsziele: Märchenwanderweg, Waldhäuslalm, Rittisberg, ein Schwimmbad. Wir werden da nächste Jahr wieder ein paar Tage hinfahren.
  • War schon jemand in der H2o therme und hat auch dort übernachtet?

    Wie ist es dort..kann man das mal machen oder ist es das Geld nicht Wert?

    Wollen spontan weg nur leider is in unserer Lieblingstherme nix mehr frei zu der Zeit
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum