Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

1252628303137

Kommentare

  • @pezi13 ich bin ein fan von schwangerschaft+
    pezi13
  • Kennt sich wer bei Versicherungen, im speziellen Haushaltsversicherung aus?

    Fülle grade eine Schadensmeldung aus. Kürzlich hat jemand unsere Fenster geputzt, dabei wurde die Fassade des Nachbarn unter uns stark beschmutzt. Einfachheitshalber hätt ich in die Meldung geschrieben, dass ich geputzt habe. Würde es etwas ändern, wenn ich jemand anderen angebe, wär dann dessen Versicherung zu kontaktieren?
    Wär fein, wenn sich da wer auskennt 😬
  • @pezi13 noch eine Stimme für die Schwangerschaft App ☺️
    pezi13
  • @soizburgerin am Huawei selbst kanns aber nicht liegen, weil ich davor auch ein Huawei hatte.. ganz komisch und echt nervig 🙈
  • @lmc die mama sagt hat selber keine ahnung..und noch kein geschenk 😁
  • Hat jemand ein gutes und erprobtes Rezept für Schokolikör? Möchte ihn zu Weihnachten in netten Flaschen verschenken
  • @Mohnblume88 Ich würde immer bei der Wahrheit bleiben ggü der Versicherung. Wer hat denn die Fenster geputzt? Eine Firma? Und wie ist das überhaupt mit der Fassade passiert?
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 auskennen wäre übertrieben, aber ich weiß dass immer die Versicherung der Person zum Tragen kommt, die den Schaden verursacht hat.
    Wenn du geputzt hast ist es eure, wenn nicht dann nicht 👍
    Mohnblume88
  • Hat jemand von euch einen tipp für ein buch oder einen zeichentrickfilm für kinder um die angst vor dem arzt zu nehmen?
    Meine tochter (3,5 jahre) wein allein schon wenn sie eine/n ärztin/arzt sieht🙈
  • Also die Privathaftpflicht, die bei der Haushalt mit dabei ist, wäre das dann
    Mohnblume88
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 10. 12. 2019, 23:11
    @Mohnblume88 die Frage ist, ob du dich oder die Person die Fenster geputzt hat damit in die Bredouille bringen könntest 😉 Wenn sie bei dir putzt und nicht angemeldet ist... würde ich eher sagen du selbst hast es gemacht 😋
    Mohnblume88
  • @Verena Y unserer mag Conni beim Kinderarzt, aber da geht es um eine Muki Untersuchung. Caillou geht zum Kinderarzt liest er auch gerne, da ist Caillou krank mit Erkältung.
    Das Wieso Weshalb Warum "Bald bin ich wieder gesund" hat auch einen Arztbesuch, auch mit Blutabnahme. Schaut meiner aber eigentlich kaum an.
    Uns half ein Arztkoffer und eine Doktorhandpuppe
    Verena Y
  • @sista2002 @winnie @delphia680
    Danke, damit ist mir geholfen! Es war keine Firma, sondern meine Mutter. Sie wollte mir einen Gefallen tun, während ich krank im Bett gelegen hab, hat sie geputzt.
    Sie hat ziemlich „gepritschelt“ dabei und dann ist das Schmutzwasser innen bei der Fassade entlang runter geronnen und das schaut jetzt ziemlich wild aus.

    Aber dann sag ich ihr, dass das ihre eigene Versicherung übernehmen soll oder zumindest soll sie nachfragen!

    Danke für die Antworten!
  • miKkii schrieb: »
    @lmc die mama sagt hat selber keine ahnung..und noch kein geschenk 😁

    @miKkii na die ist ja hilfreich :o
    eine Freundin meines Sohnes wird jetzt 7 und hat sich von Schleich das Einhorn gewünscht. Ich find kleine Spiele auch ganz nett. Mehr kann ich auch nicht helfen, hab 2 Burschen :D
  • Meine tochter meinte auch das sie eine einhorn torte haben wird.. dan mag sie wohl einhörner 🤔🤔 schwierig @lmc
  • miKkii schrieb: »
    Meine tochter ist eingeladen zum geburtstag einer schulfreundin. (Sind 1.klasse)
    Was kann ich ihr kaufen 🤔🤔

    ich geh mal von izzy aus (6J):
    - glitzer-tattoo-stifte (libro)
    - Barbie
    - lol-surprise-püppchen
    - Gesellschaftsspiele (zb Spiel des Lebens Kinderversion - izzy liebt es)
    - hörspiel-cds oder tonie
    - spangerl, kinder-makeup...
    - tiptoi Buch?

    wäre alles in der ca 10€-preisklasse
  • sonjaandi1982 schrieb: »
    Kurze Frage meine Tochter ist 9 monate hatte eine Zeitlang durchfall 4-5 Windeln voll am Tag. Seit Sonntag hat sie nur eine volle Windel mit stuhlgang aber noch immer sehr flüssig und geht fast über die Windel. Ist das noch immer durchfall ?

    Der Darm braucht nach Durchfallerkrankungen immer eine Weile um sich wieder völlig zu erholen. Hat sie vielleicht in letzter Zeit auch etwas weniger gegessen und mehr Milch getrunken? Das kann auch noch ein Grund sein warum der Stuhl flüssiger ist.
  • Kennt das wer und wie findet ihr das? Habs geschenkt bekommen und finds prinzipiell ne ganz gute Idee, kenn es aber nicht.

    ytcgutvlwknn.jpg
  • @Mohnblume88 Wir hatten das und waren recht zufrieden, allerdings sind wir dann recht schnell auf die Zahnbürste umgestiegen, weil es dann lustig war Mama und Papa zu beißen xD also solange nicht zu viele Zähne da sind, kannst das ruhig verwenden ;)
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 so einen Fingerling hatten wir, als Luisa noch keine Zähne hatte -finds super und würds immer wieder verwenden 👍🏻
    Mohnblume88
  • Hat jemand schon mal bei AVA&MAY bestellt und kann mir per pn kurz eine Frage beantworten bitte?

    Danke
  • @Mohnblume88 Wir verwenden ihn mit 8 Zähnen immer noch und sind happy damit 😊
    Mohnblume88
  • Weiß jemand was alles an der Hauptwohnsitzmeldung hängt? also FBH, Alleinverdiener usw?
  • @PrincessSunshine Finanzamt, Krankenkasse, Auto Kennzeichen würde mir einfallen
  • @winnie Auto kennzeichen?

    ok, vlt sollte ich mich präziser ausdrücken: wenn ich mit meinem Kind bzw meinem Partner nicht mehr den selben Hauptwohnsitz habe, was hängt da alles dran?
  • @PrincessSunshine Haha ok ich bin von mir ausgegangen, als ich umgezogen bin. Da hab ich auch neue Nummertaferl bekommen 😁

    Zu deiner Frage kann ich leider keine qualifizierte Antwort geben. Mir fällt oft auf dass wo steht "berechtigt (für was auch immer) sind Ehepartner, Eingetragene Partner, Lebensgemeinschaften..." Und da ist dann oft die Bedingung ein gemeinsamer Hauptwohnsitz seit mindestens so und so viel Monaten. So Partner Ermäßigungen wie es sie zum Beispiel beim öamtc gibt.
    Ich hab das gefühl wenn man nicht verheiratet ist, zählt man mit gemeinsamem Wohnsitz mehr als ohne.
  • Würdet ihr mit einem 6 Monate alten Baby jemanden im Spital besuchen? Nur eine Hüftoperation, nichts ansteckendes und es ist ein orthopädisches Spital. Die Schwestern dort meinten sie würden abraten, aber ich sehe irgendwie kein Problem damit 🤔
  • @PrincessSunshine Mitversichern geht dann nicht mehr, falls du da mal Bedarf hättest.

    @Bibi1988 ich arbeite im KH und hab meine Kollegen besucht, seit das Baby 3 Wochen alt ist. Würd ich rückblickend nicht mehr so früh machen, aber zu der Zeit kam mir die Idee super vor 🤦‍♀️ Die Babys haben ja schon ein andres Immunsystem.
    Aber mit 6 Monaten denk ich mir da auch gar nix mehr. Gut Hände desinfizieren und Baby nix angreifen lassen.
  • @bibi1988 ich würde jemanden mitnehmen der währenddessen draußen mit dem Kind spazieren geht und in deiner Nähe ist. Das Kind würde ich nicht ins Spital mitnehmen.
  • @Bibi1988 ich würde es nicht machen. Ist die Person lange im Spital? Würde ohne Kind ins Spital gehen und dann zuhause mit Kind besuchen. Wir waren im ersten Lebensjahr leider öfters in der Situation mit unsren Großeltern...

    @PrincessSunshine Anspruch auf pflegeurlaub betrifft es denke ich auch.
  • Kann mir jemand eine gute Trage für Kleinkinder (ab 18Monate/12Kg aufwärts) empfehlen?
  • @Cassi Du bist ja Apothekerin oder? Weißt du, weshalb der Sanostol Saft mit Eisen erst ab 6 Jahren geeignet ist? Was kann da passieren unter 6 Jahren, wenn man ihn einnimmt?
  • Blöde Frage aber die geistert mir seit gestern im Kopf rum.

    Muss ich etwas "tun" / ausfüllen damit ein Neugeborenes bei der GKK versichert ist oder läuft das automatisch ab Geburt über die Kasse? Macht dass das KH? Wie lange dauert es bis ich die VS.Nr. erfahre?
    Man benötigt sie ja für einige Formulare
  • @insecure gar keine blöde Frage, wusste ich beim ersten Kind auch nicht...

    Kind ist automatisch bei Mama und Papa mitversichert, Ecard wird automatisch zugeschickt, bei uns jetzt nach 2,5 Wochen
    insecure
  • @sista2002 : Gar nix kann passieren. 🙂 Der ist von der Zusammensetzung her bis auf das zusätzliche Eisen komplett ident zu dem Saft ab 3 Jahren. Es kann nur sein, dass er schlechter vertragen wird weil die Einnahme von Eisen u.U. Probleme machen kann (Magen-Darm).
    sista2002
  • @PrincessSunshine dankeschön
    d.h. ich muss nichts tun & das läuft automatisch übers KH?
    Und sie hat dann quasi meine VS. Nr.?
  • @insecure das kind bekommt eine eigene versicherungsnummer!
    Du meldest das kind ja beim standesamt an. Das geht dann automatisch an sozialversicherung und finanzamt. War zumindest bei uns so :)
  • @Risikanna danke dir.
    Frag mich nur wie man manche Fristen einhalten soll, wenn man 2-3Wo auf die VS.Nr. wartet, weil in gewissen Formularen wollen sie diese wissen.
    Aber naja, wird schon passen 😂
  • Kann mir jemand einen Buchtipp geben? Möchte einer Freundin, die heuer Mama geworden ist, ein lustiges evt. etwas zynisch/sarkastisches Buch "aus dem Alltag einer Mama" schenken.
  • @Gänseblümchen7 ich habe von einer Freundin zur Geburt das Buch : Eine Mama am Rande des Nervenzusammenbruchs von Nina Massek bekommen und fand es sehr amüsant und lustig.
  • @wuhselwuh Danke! Das hab ich mir schon angeschaut und mir selbst schon eine Leseprobe auf meinen Kindle geladen. Leider finde ich davon aber nur ebooks :( .
  • @insecure du könntest bei der GKK anrufen und fragen ob es schon eine SV-Nr. für dein kind gibt oder besser persönlich hin fahren.

    ich bin eine woche nach der geburt von meinem zwerg direkt hin und hab eine ersatzkarte mit der SV-Nr. bekommen.

    Ansonsten, wenn sie noch keine Nr. haben, dann könntest du bei den stellen, wo sie verlangt wird, fragen ob du sie nachreichen kannst, da dein kind noch keine hat. meist geht das ;)
  • @ConnyRu danke dir 🙂 ist eine gute Idee.
    So werden wirs machen
  • Wir bekommen leider erst am Montag die Weihnachtsfotos. Weiß jemand wo ich Kalender bestellen kann, die dann verlässlich noch bis Weihnachten kommen? 🙈
  • @insecure Ich hab schon wenige Tage nach der Geburt im finanzonline die SV Nummer meiner Tochter gesehen. Die ecard kam erst eine Woche oder so später
    insecure
  • @insecure Es sollte aber auch reichen wenn sie Deine SV Nummer haben, denke ich. Da sieht man ja, dass es ein mitversichertes Kind gibt.

    @Gänseblümchen7 Ich selbst kenne es nicht, aber dazu habe ich schon gute Kritiken gehört
    https://www.amazon.de/Mami-braucht-nen-Drink-erschöpften/dp/3961610088/ref=mp_s_a_1_1?keywords=mami+braucht+nen+drink&qid=1576155947&sprefix=mami+bra&sr=8-1
    insecure
  • @sista2002 & @racingbabe danke euch 😊
    Ich lass es mal auf uns zukommen. Hab mir jetzt mal alles notiert & seh dann eh welcher Tipp zum einsatz kommt 😂
  • @kuki09 bei CEWE musst du bis 17 . 12 ( Dienstag) bestellt haben für eine Fertigstellung bis XMAS , also wenn du schnell bist ^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum