AKH Endbindung

Hallo ihr lieben,

Gibt es Frauen die auch in AKH entbinden werden? Oder Vl Erfahrungen die nicht so länger her war wie es im AKH gelaufen ist ob die Ärzte nett sind & Hebammen wie war die Geburt usw danke im vorraus 😘♥️

Kommentare

  • Erfahrung nicht aber: die Neonatologie ist aufgrund von Personalmangel derzeit gesperrt bzw. auf Notbetrieb. Weiß ich von einer Schwester direkt.

    Sollte die der Grund sein warum du dieses Spital gewählt hast würde ich ein anderes suchen.
  • @Andrii1997 ich hab im September dort entbunden, also generell mal gesagt sind dort alle sehr nett (außer die Anästhesistin war ungut anfangs), ich hab 2 hebammen gehabt aufgrund eines Schichtwechsels, die erste wirkte sehr nett und kompetent, leider war soe aber nur 2 stunden da, danach war Schichtwechsel, die andere Hebamme war leider eine Katastrophe, sie war extrem lieb, keine Frage, aber man hatte das Gefühl sie is frisch vom Studium raus, nicht dass das schlimm wäre aber eine Mutter die vielleicht ihr 2,3 Kind bekommt und weiß was kommt die wär mit ihr sicher super zurecjr gekommten, aber ich hab mein erstes Kind bekommem, und dann wars leider auch noch so dass ich extrem starke wehen hatte aber der kopf vom kleinen is ned ins becken gerutscht, ich hab ständig gebeten dass ich irgendwas gegen die Schmerzen brauch und mein Freund musste sie immer bissl stressen weil sie immer EWIG nachgedacht hat und ned wirklich gehandelt, nachdem Badewanne und Lachgas null gebracht haben und ich wehen im minutentakt hatte, wollt ich ne PDA, die Anästhesistin kam und meinte ob ich beim dem PDA Vortrag war, ich halb nackt vor schmerzen krümmend sag nein aber ich weiß was ne pda is von anderen erzählungen, is sie mich bissl ungut angegangen und hat mir einen vortrag gehalten so auf die art: ob ich das gscheit find etwas machen zu lassen wovon ich keine ahnung hab, ich hab einfach das ignoriert mein freund auch, schlussendlich bekam ich die pda, leider hat aber erst die 2 dosis wirkung gezeigt
    die diensthabende Ärztin war seehr lieb und hilfreich und der leitende Arzt in der Station is auch mein Frauenarzt, wie sie gemerkt hat dass bei mir nach 10 Stunden ned mal ein Zentimeter mehr beim Muttermund dazugekommen is, hats sofort meinen Arzt angerufen der dann gekommen is, als er da war war die Hebamme sowieso nimmer präsent und war nur mehr da um Dinge zu holen und hatte nix mehr gesagt ... nach 14 Stunden Wehen und MuMu noch immer bei 4 Zentimeter und Kopf noch immer ned tief im Becken, haben wir uns für einen Kaiserschnitt entschieden da auch die Herztöne langsam schlechter wurden
    mein arzt hat operiert und da waren alle wirklich lieb, ging alles sehr flott, nach 2 min war der Kleine da, nach ner halben std war ich im Aufwachzimmer, während ich genäht wurde hatte mein Freund die ganze Zeit den Kleinen bei sich

    wir haben fürs Einzelzimmer bezahlt und es war gold werd (ansonsten bist zu 2. im Zimmer) vor allem da ich aufgrund des Kaiserschnitts 4 Tage bleiben musste
    die Stationsschwestern waren alle sooo lieb, das Essen war auch ned so schlecht

    also long story short: war froh dass die Ärztin und mein Arzt da waren, nur mit der Hebamme wär ich verzweifelt 😅 vor allem wenn die Geburt komplizierter wird und wenn man Erstgebärende is braucht man eine selbstbewusste Hebamme, wo man das Gefühl hat die weiß was man tut, leider war das nicht der Fall (mir tuts leid weil das echt böse klingt und sie menschlich wirklich nett war, aber fachlich wars leider noch nicht gefestigt)

    sorry für den langen Bericht 😅

    d4370dd0-1ca9-11ea-8fe3-4b21127201c9.jpegachja, und nette Aussicht hat man jeden morgen 😍
  • @Hoppala vielen Dank für deinen langen Bericht und erst mal Glückwunsch zu deinem Kind♥️ für mich hört sich irgendwie gut an aber irgendwie auch schlecht wegen die 2 Hebamme, finde es war nicht so schlimm bei der Geburt oder? Vieviel müsstet ihr die Einzelzimmer bezahlen?
    ich muss dort entbinden weil ich eine Risikobereitschaft bin und die mich gleich angekommen haben und natürlich könnte ich nicht ablehnen.

    und wirklich sehr nette aussieht sieht wunderschön aus 👌
  • @mydreamcametrue hi danke für deine Antwort ich bin eine riskoschwanger und die haben mich dort sofort angekommen und angemeldet schon in der 17 ssw und die kennen mich alle bin dort stammkundin seit meiner 3 lebensjahr jetzt bin ich 22 und natürlich hab ich es nicht abgelehnt wenn sie mich schon angekommen haben für die Geburt normalerweise sollte ich warten bis zur 22 ssw da sollte ist ein Brief zuhause geschickt haben aber hatte kein Geduld bis dahin wollte unbedingt wissen wo ist mein Kind gebäre und dann im 17 ssw zufällig war ich in AKH und haben mich dann gleich angekommen zur Geburt. Der neonatologie weil gesperrt ist finde ich nicht schlimm oder ? Sollte was sein dann werden sie das Kind wo anders schicken in Spital soweit ich weis.
  • @Andrii1997 die Freundin einer Freundin von mir hat vor kurzem im AKH entbunden und angeblich war die Betreuung durch die Hebammen nach der Geburt furchtbar 😧 angeblich haben sie sich um die junge Mutter u ihre Zimmernachbarin sowie die Zwerge kaum gekümmert...keine Hilfe beim baden, wickeln, stillen,.... 😕 hab das aber selbst nur über 2 Ecken so gehört, da eben die Freundin einer Freundin das nach der Geburt geschildert haben soll...
    apfilein
  • @Andrii1997 wir haben ne privatversicherung, aber glaube es sind so 60 oder 70€ die nacht
    und naja Hebammen sollten einen ja bei der Geburt begleiten, der Arzt is im normalfall erst am Ende dabei also wärs scho wichtig dass das halbwegs passt

    @Flipp hm das kann ich nicht bestätigen, es war eher das Gegenteil, ständig wolltens was zeigen und helfen sodass ich dann zum schluss bissl genervt scho war, aber uns wurde gezeigt wie man wickelt und badet, tipps gegen wunde brustwarzen (und hab auch gleich cremen bekommen dort) meinen Sohn habens die erste nacht zu sich genommen da ich aufgrund des Kaiserschnitts nicht aufstehen durfte, ich mich nicht kümmern konnte und nachdem er noch einiges an Fruchtwasser gespuckt hat wars mir lieber jemand anderes schaut auf ihn, sie haben auch so immer wieder nachgeschaut und gefragt ob wir hilfe brauchen oder fragen haben, also es haben sich echt alle sehr um uns gekümmert (keine Ahnung obs dran lag dass wir privat dort waren)
  • @Flipp ohh das hört sich aber schlecht an hoffentlich wird es bei mir nicht so 😳😉😅😨
  • @Hoppala hm naja eine Privatversicherung haben wir leider nicht ah egal dann Neben wir halt kein Einzelzimmer, ist nicht schlimm eine zwei Bettenzimmer bin ich drüber froh besser zwei als 10😯

    Ich dachte der Arzt ist auch mit dabei bei der Geburt?🤔
  • Bei mir ist es etwas her.... Medizinisch top. Menschlich flopp.
    2014 und 2017 sind meine kids im AKH geboren.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das man auf Anfrage Hilfe bekommt. Manchmal musste man mehrmals fragen, aber im grossen und ganzen waren alle sehr bemüht.

    Für mich war das wichtigste das es den Kindern gut geht, alles andere ergibt sich eh von allein.
    LaLumiere
  • Hallo, Ich hab im April im AKH entbunden. Da ich eine Risikoschwangerschaft hatte, wurde ich ebenfalls gleich als Schwangere angenommen.

    Ich kann nur positives über das AKH berichten.
    Das AKH hat sehr schnell (bereits in der 13.SSW erkannt, dass ich Gestationsdiabetes habe. Ich wurde von Dr. Göbl diesbezüglich betreut, konnte mich auch per Mail an in jederzeit wenden.

    Mein Zwerg kam unerwartet etwas früher per Sectio zur Welt. Das ganze Team von den Hebammen bis zu den Kinderkrankenschwestern (die suuuper lieb waren), kann ich nur positives berichten.

    Das einzige was ich ändern würde, wäre eine Zusatzvericherung um ein eigenes Zimmer zu haben. Ich lag 10 Tage mit meinem Kleinen im AKH. Die ersten 5 Tage mit einer anderen Dame, die ständig Besuch hatte.

    Die letzten Tage waren wir dann in einem Rooming Zimmer, also ich mit Baby alleine und das war wirklich angenehm.

    Ja ich empfehle das AKH.

    Ganz objektiv:
    Rundum spitzen medizinische Betreuung. Man hofft immer auf eine schöne Schwangerschaft, wo nix schief laufen kann, aber wenn dem nicht so ist, will man gut aufgehoben sein.
  • @Andrii1997 so hats die Freundin einer Freundin geschildert... 😯
    Als ich das meiner Mum erzählt hab, war sie sehr verwundert, denn sie hat 1998 meinen kleinen Bruder im AKH entbunden und da waren die Hebammen topp hat sie gemeint
  • @Nasty kann ich nur zustimmen, medizinisch top, menschlich flop. Zumindestens von ärztlicher sicht. Die schwestern auf der nicu waren super nett!
    LaLumiere
  • @Andrii1997 meine tochter war 4 monate stationär im akh. Es gibt halt solche und solche. Medizinisch sind die schon top. Aber organisatorisch & menschlich - naja..
  • @Nasty hi danke für deine Antwort das hört sich gut an genau das ist das wichtigste das die Kindern gut geht.
    Nasty
  • @minx hallo das freut mich zu wissen das Das AKH nicht schlecht ist genau das will ich ja natürlich hören ich bin auch risikoschwanger bis jetzt haben sie mich gut betreut wegen den Zimmer und viele besuchers das ist mir eigentlich egal weil ich auch viele Besuchers haben werde 🤗

    was meinst du du könntest dich per E-Mail immer wenden? davon wusste ich nicht
  • @junimama danke für deine Antwort gut zu wissen.🤗
  • @Flipp danke für deine Antwort, 1998 ist lange her heutzutage ist alles anders.
  • @junimama wir waren nur 8 Wochen. 6 davon im künstlichen Tiefschlaf. Ebenfalls auf der nicu. Zwar kein frühchen aber 2 ops direkt nach der Geburt. Die Schwestern waren eh super. Im nachhinein nehme ich es auch nicht mehr so schwer. First lady ist jetzt 5 Jahre alt. Aber damals beim ersten Kind und dann wird über dieses geredet wie über einen Gegenstand🙈war nervlich nicht so prickelnd.

    @Andrii1997 bei dir gehts aber um dich, nicht ums baby oder? Also was Risiko betrifft meine ich. Medizinisch sind sie echt top, brauchst keine bedenken haben.
  • @Andrii1997: Wegen der Gestationsdiabetes mußte ich häufiger ins AKH zur Kontrolle. Glaub es waren alle 3- 4 Wochen. Mein Arzt meinte, ich könnte mich jederzeit per Mail an ihn oder seinen Kollegen wenden, falls ich Fragen bezüglich dem Ernährungsplan/Diät hätte oder es Zuckerwerte gab die nicht in Ordnung seien. Ich mußte regelmäßig meinen Essensplan mit Glucosewerten dem AKH vorlegen.

    Das hab ich ihm dann einen Tag vor der Untersuchung per Mail geschickt.
    Diente um zu erkennen, ob ich bereits Insulin spritzen müßte.

    Hat super geklappt. Wir konnten so an meinen Essgewohnheiten schnell erkennen, was zu ändern ist.

    Insulin hab ich so die ganze Schwangerschaft nicht gebraucht.

  • @Nasty ja also ich bin risiko wegen meiner Schilddrüse habe Unterfunktion und mir ist alles wichtig die Hebammen die die Ärzte die Kinderschwestern das Wochenbett also alles deswegen frage ich bis jetzt hab ich gutes Gefühl.
    Nasty
  • @minx. ah jetzt verstehe ich und war das schlimm fürs Baby oder geht da nichts auf dem Baby? Wie geht es dir jetzt besser oder?
  • Die Ärztin sagte in AKH hab vergessen dazu zu schreiben das das Baby nicht ins Bett schlafen darf das find ich schade und musste auch dann unterschreiben.
  • @Andrii1997 Risiko wegen Schilddrüsenunterfunktion? Das ist ja interessant, hab ich auch noch nicht gehört. Hatte selbst eine extreme Unterfunktion zu Beginn der Schwangerschaft, wurde dann aber gut eingestellt. Von Risiko war nie die Rede bzw war es sicher auch nicht, hatte dann eine komplikationslose Schwangerschaft und Geburt
  • Also ich habe auch im akh entbunden und mein Baby hat mit mir im Bett geschlafen, es hat nie jemand irgendwas gesagt, auch unterschreiben musste ich nichts ..
  • bei mir das gleiche wie bei @anavi ich durfte meinen Kleinen auf mir schlafen lassen und genauso in meinem Bett, da hat nie jemand was gesagt, das einzige was man nicht machen soll is die Babys tragen während man in der Station unterwegs is, man musste sie dazu immer ins bettchen geben und schieben (aus Sicherheitsgründen) aber das wars auch scho, im Zimmer durfte ich machen wie ich möchte
  • @Baux87 ich leide sehr unter Schilddrüsenunterfunkion bei mir ist es so das ich garkeine Schilddrüse habe und ich tyrex 175ml trinken muss und das war bei mir seit meiner 3 Lebensjahr die Ärzte sagten wenn ich nicht dran halte die Therapie jeden Tag trinken und halbe Stunde warte dann könnte es zu eine Fehlgeburt kommen oder sonst irgendwelche Krankheit aber Gott sei dank geht es meinen baby gut ich halte mich gut dran wegen die terapie.
  • @anavi wann hast du den entbunden? vllt ist es ja jz neu 🤷‍♀️ wenn es so wirklich ist was ich auch unterschreiben musste find ich schade denn ich mit meine beide Jungs im Wochenbett hab ich mit meine babys immer geschlafen leider dieses Mal muss Mein Baby in sein Bett schlafen also dieses baby kubator oder wie es heißt.
  • @Hoppala vllt ist es jetzt neu die sagten weil angeblich das Bett zu hoch ist 🤷‍♀️ ich hab es gleich gesagt ich find das schade sie sagte leider ist es so und musste unterschreiben aber wenn so sein muss dann muss es halt sein zuhause werd ich dann mit mein Baby in einem Bett schlafen.
  • Andrii1997 schrieb: »
    @Baux87 ich leide sehr unter Schilddrüsenunterfunkion bei mir ist es so das ich garkeine Schilddrüse habe und ich tyrex 175ml trinken muss und das war bei mir seit meiner 3 Lebensjahr die Ärzte sagten wenn ich nicht dran halte die Therapie jeden Tag trinken und halbe Stunde warte dann könnte es zu eine Fehlgeburt kommen oder sonst irgendwelche Krankheit aber Gott sei dank geht es meinen baby gut ich halte mich gut dran wegen die terapie.

    Ah ok; ich hab mich auch immer streng dran gehalten um eine Fehlgeburt zu vermeiden; musste am Anfang 450 Mikrogramm täglich nehmen. Aber wenn man dann gut eingestellt ist, sollte es kein Problem sein. Wünsche euch alles Gute!
  • @Andrii1997 wie gesagt, bei mir is ja auch erst 3 Monate her, und das Bett hat ja auch so ein Schutzgitter welches auf der einen seite immer oben is, also keine Ahnung was du da unterschrieben hast, klar sagen sie man soll das ned machen wegen plötzlichen Kindstod (man soll ja generell babys ned im elternbett schlafen lassen laut der Ärzte und scho gar ned sollte ein baby auf dir schlafen) schlussendlich schauts dann in der praxis anders aus, ich lass mein kind ned schreiend im bettchen daneben wenn ich merk er braucht grad körperkontakt, das sind oft empfehlungen im KH aber zwingen kann dich keiner zu etwas, das is dein Kind, und wie gesagt, bei mir wirde kein einziges mal was gesagt
  • mir hat die schwester in der ersten nacht mach dem kaiserschnitt im akh sogar gesagt, dass ich meine tochter bei mir im bett schlafen lassen soll🤷🏻‍♀️so hab ichs dann auch die ganze zeit gemacht.
  • @ Andrii1997: Da ich mich brav an meine Diät gehalten habe, haben weder mein Zwerg noch ich Probleme gehabt. Ich mußte auch kein Insulin spritzen. Der Kleine hat sich super entwickelt.

    Wegen Schilddrüse. Wenn du Schwanger bist, wirst du im AKH ebenfalls alle 4-5 Wochen gecheckt. Nennt sich Akut TSH- Wert Bestimmung. Du hast um 7 Uhr die Blutabnahme und um 11 Uhr hast du das Gespräch mit dem Arzt, ob deine Dosis geändert werden muß. Das ganze ist auf der Schilddrüsenambulanz.

    Ja, das Baby darfst du nur im Bettchen auf der Station herumfahren. Tragen geht nicht, denke das hat auch Versicherungstechnische Gründe. Falls du stürzt etc.
    Eigentlich unterschreibt man, dass wir das Baby nicht mit ins Bett nehmen dürfen, wegen Erstickungsgefahr, aber ich habs auch gemacht.

    Die Mamas sind nach der Entbindung recht müde und alles ist ganz neu, da möchten sie wohl auf Nummer sicher gehen.
  • Hallo :)
    Also ich bin eine frische-AKH-Mami und kann auch nur gutes erzählen .
    JA ihr habt recht organisatorisch und das Ambiente an sich ist eine Katastrophe :#

    Aber ich habe im Oktober meine Jungs nach einem Blasensprung mittels Kaiserschnitt auf die Welt gebracht und es waren fachlich alle immer spitze und ich denke auf das kommts die Tage dort an.
    Warum auch immer man im AKH entbinden MUSS, es ist aus einem Risiko Grund und somit ist man doch einfach froh wenn die medizinische Betreuung in erster Linie gut läuft.
    Wir waren auf der Geburtsstation - unser einer Sohn war auf der Neonatologie die ersten Tage - wurde dann in der Kinderchirurgie operiert - lag dann 8 Tage auf der NICU und dann war ich noch mit beiden Jungs 8 Tage in einem Familienzimmer in der Kinderchirurgie .. also ein paar Stationen durch und es war überall das gleiche ;)
    Es gibt menschlich immer den ein oder anderen der einem mehr liegt aber wie gesagt.. unterm Strich waren alle sehr kompetent.

    Mein zweiter Sohn der nicht auf der Intensivstation liegen musste, durfte - trotz Kaiserschnitt - bei mir im Zimmer schlafen, er hat auch ganz ganz viel mit mir im Bett geschlafen .. also das war alles kein Thema bei uns :)

    Habe in der Zeit dort einige Mamis kennengelernt die aus Linz, Graz, .. gekommen sind und denen von ihren Gynäkologen aus medizinischen Gründen für die Geburt das AKH ans Herz gelegt wurde weil es einfach ganz tolle Ärzte dort sind (wie gesagt, wie immer im Leben - nicht jeder/alle)

    Hab Vertrauen und glaube deinem Bauchgefühl o:)
  • @Baux87 ja bei mir weiß man nie ob ich wirklich gut eingestellt bin deswegen muss ich jede 3 Wochen oder jede 2 Woche ins AKH um zu sehen wie die Werte sind und immer wieder kontrollieren wegen Fehlgeburt usw bevor ich nicht schwanger war war es mir egal manchmal hab ich die Tabletten eingenommen manchmal nicht aber seit dem ich schwanger bin Schau ich immer drauf das ich gut eingestellt bin.

    Vielen Dank wünsche euch auch alles gute.
  • @Hoppala hm verstehe irgendwie komisch Du hast ja selbst erst vor kurzem endbunden, Ich werde anfangs mein Baby neben mir schlafen lassen wenn die Ärzte mir dann sagen ich soll das nicht machen dann werde ich das nicht mehr machen wie gesagt zuhause Schlaf ich dann auf jeden Fall mit mein Baby.
  • @faraday ja bei dir vllt wegen dem Kaiserschnitt du könnest nicht aufstehen vor schmerzen wahrscheinlich schauen wir mal wie es bei mir wird hab eigentlich noch ein bisschen Zeit ET ist im April.
  • @minx freut mich zu wissen das euch gut geht und dem Baby genau so das ist das wichtigste hast dich gut dran gehalten!.

    Genau so ist es es heist Akut TSH wert
    alles stimmt was du gesagt 7 Uhr ist blutabnahme usw.

    also bin ich e nicht die Einzige was das unterschrieben hat ich versteh schon was da die Ärzte meinen aber auf einer Seite wünscht sich glaub ich jede Mama die erste Nacht usw neben dem Baby zu schlafen also schön kennenlernen und natürlich Körperkontakt usw.
  • @Lilly__ hallo🙂 vielen Dank für deinen Bericht freut mich sehr das es dir gefallen ich habe sehr ein gutes Gefühl im AKH weis nicht warum aber fühle mich wohl und werde dort immer gut betreut und kann es kaum erwarten das es endlich los geht,

    darf ich fragen warum man dein Sohn op hat?

    ist das kinderstation usw daneben oder irgendwo anders? Wieviel hast du die Familienzimmer bezahlt?

    sorry für die viele Fragen aber es interessiert mich sehr weil ich weis das ich dort entbinden werde.
  • Die kinderststion ist woanders.
    Entbinden tust du auf ebene neun im haupthaus. Nicu ist in der Kinderklinik auf ebene 10 wenn mich nicht alles täuscht. Aber wir hoffen mal das du die nicht brauchst.
    Ich bin 2014 mit meiner Tochter noch auf ebene 11 gelegen. Kinderchirurgie ist 17b im Haupthaus (gabs damals noch nicht)

    Wenn alles gut läuft bleibt das baby bei dir im Haupthaus. Da ist das Kinderzimmer auf der selben ebene wie die Wochenbett Station.(falls du schlafen oder duschen willst, darf das baby dort sein.) ansonsten ist es eh bei dir im Zimmer.
  • Ja ist schon Länger her 27.7.18 war ich dort.. aber eine gute Freundin hat im September dort entbunden und da war’s auch kein Problem und sie musste auch nichts unterschrieben, aber ja kann evtl sein, dass das neu ist
  • @Nasty vielen Dank hoffentlich mein Baby geht es gut bis jetzt sagten die Ärzte das das Baby gut geht und ich halt normal einbinde, und wenn man zb blasensprung bekommt oder wehen hat auf welche Ebene sollte man gehen also Notfall.
  • @anavi ja dann ist alles jetzt neu bis jetzt kenn ich mich schon besser aus und habe auch gutes gefühl und kann kaum erwarten das es los geht obwohl ich noch bisschen Zeit habe.
  • @Andrii1997 da solltest du dich am besten direkt erkundigen. Ich glaube du hast eh ein ctg vor Termin.
    Ruf an und lass dich mit der geburtenstation verbinden. Vielleicht gibt es einen Termin das du alles vorher nochmal anschauen kannst.
    Beim Haupteingang ist ein Portier der dich eh richtig schickt.
    Hast du keine Kontrollen im AKH? Normalerweise kann man da alles fragen, das Hebammen Gespräch das im muki pass vorgesehen ist kannst du auch dort machen und die wissen dann über alles bescheid.
  • @Nasty ich habe jede 4 Woche circa Schilddrüse Kontrolle auf der Ebene 6J Bei der nächste Termin werd ich dann sowieso alles nochmal fragen Danke dir für deine Antwort.
  • @Andrii1997 die geburtsanmeldung war auf 9 oder?

    In der stoffwechselambulanz müsstest du aber eh eine info bekommen.
  • @Nasty nein die geburtsanmeldung war auf 8c ich habe Info bekommen aber nicht das was ich wissen will, aber muss sowieso bald hin gehen und dann werde ich fragen usw.
    Nasty
  • @Andrii1997 bei der geburtsanmeldung hab ich auch einen zettel bekommen wo drauf gestanden ist wann kreißsaalführungen sind. die fand ich sehr nett, man konnte die hebamme dort auch alles fragen.
  • @faraday dann muss ich die Zettel lesen hab sie immer noch nicht gelesen weil ich die Zeit nicht dafür hab aber jetzt werde ich es lesen sobald meine kids schlafen gehen danke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum