Liebe community!
Ich will mit euch meinen Kummer teilen, weiß nicht mit wem ich sonst darüber reden soll außer meinem Partner natürlich.
Ich habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt (habe sie 13 Jahre genommen) und bis heute meine Tage nicht bekommen, mir war natürlich bewusst, welcher Eingriff die Pille auf meinen Körper hat, daher habe ich schlussendlich die Entscheidung getroffen sie abzusetzen - und vorallem auch, weil bei uns der Kinderwunsch mittlerweile sehr stark ist.
Ich hatte nun die Untersuchung bei meinem Frauenarzt inkl. Blutabnahme - Fazit: Progesteron und Östrogen sind zu niedrig, stressbedingt. Jetzt bekomme ich Tabletten die ich 1-2 Monate nehmen soll, dann soll sich der Eisprung wieder einpendeln und ich schwanger werden können.
Ich weiß, es gibt größere "Probleme" - dennoch wollte ich es einfach hier niederschreiben, vielleicht gibt es ja noch andere hier, denen es so ergangen ist und die ihre Erfahrungen mit mir teilen wollen.
Ich bin einfach etwas enttäuscht, deprimiert und nachdenklich, mache mir Schuldgefühle. Ich weiß, ich arbeite sehr viel (zu viel), und mit allem rundherum bin ich einfach ständig unter Druck und Stress - aber das es so "gravierend" ist hätte ich mir nicht gedacht.
Ich hoffe es ist ok, dass ich mir den Kummer von der Seele schreibe und freue mich, über eure lieben Nachrichten.
Sunside
Kommentare
13,992
Dein Körper muss sich ja erstmal akklimatisieren! Ich mein.. ernsthaft. Gib deinem Körper doch mal Zeit sich neu zu sortieren!?
Starker Kinderwunsch hin oder her. Wenn ihr binnen 4 Monaten einen so drastischen Anstieg in eurem KiWu habt das ihr dem Körper nichtmal Zeit zum schnaufen geben könnt.. wie wollt ihr dann die Zeit bis zum schwanger werden überstehen? Das kann von 1Monat bis 1/1,5Jahre dauern und da is nix unnormal dran!
Entspann dich, nimm das Zeug eine Weile ein und schau in Ruhe das alles wieder in die Bahn kommt.
Entschuldige das ich das so unumschweifend sage.
4,711
Bei ihrer letzten Weltreise war sie 9 Monate unterwegs. Sie überlegte im Vorfeld was die beste Methode wäre, wenn sie ihre Tage hat (im Dschungel, im Zelt am Berg, usw.) u entschied sich für den Mooncup.
Die erste Blutung hatte sie gleich zu Beginn der Reise und dann? Tja, dann hatte sie sie 9 Monate lang nicht mehr. Und nein, sie war nicht schwanger 😄
Wieder zu Hause machte sie gleich einen Termin bei ihrer Gyn, weil sie sich sorgte. Und siehe da, den Termin konnte sie nicht mehr wahrnehmen, weil ihre Mens zurück gekehrt war.
Lange Rede, kurzer Sinn: wer vorm Mammut flüchtet, kann keine Schwangerschaft gebrauchen und so hilft sich der Körper und verhindert den Eisprung 🤷♀️ Prinzipiell ja ne gute Sache.
Ich hoffe für dich, dass du einen guten Weg findest, wie du den Stress los wirst!
11,291
Ich war auch eine die ziemlich genau 14 Jahre die Pille genommen hat.
Mein erstes Kind kam erst 10 Jahre später. Mit 36. die Zwillinge dann mit 39.(Hatte aber auch alles nur keinen richtigen Zyklus, beidseitigen Eileiter Verschluss, dazwischen eine Eileiterschwangerschaft und ist insgesamt blöd gelaufen)
So muss es nicht sein. Die Tabletten werden auf jedenfall helfen den Körper wieder fit zu machen. Keine eile. In diesem Fall nützt dir Druck und stress gar nicht.
Druck und stress rundherum (arbeitstechnisch) macht aber nicht viel aus, im Gegenteil es lenkt vom kiwu ab und verschafft euch Zeit.
Darf ich fragen wie alt du bist? Hast du stress was Kinder kriegen betrifft? Das wäre dann nämlich schon ein Problem.
71
Vielleicht meldet sich ja auch noch die eine oder andere, die aufgrund ihrer Hormonstörung auch Tabletten bekommt um ihre Periode wieder in Schwung zu bringen und sich auch schon Kinder wünscht.
Liebe Grüße an alle
sunside
739
Wenn Euer KiWu wirklich schon so stark ist, würde ich mir die Option mit KiWu Klinik zumindest mal durch den Kopf gehen lassen. Bevor man sich da so lange quält, ist das vlt. eine „bessere“ Variante. Klar ist der Weg dorthin und vorallem die Behandlung auch kein Honigschlecken (und leider auch eine Frage des Geldes), aber ich ärgere mich über mich selbst dass ich so viel Zeit verschwendet hab und nicht eher in eine Klinik gegangen bin.
Selbstverständlich kann bei Dir noch der gewünschte Erfolg auf mehr oder weniger natürlichem Weg eintreten (was ich Dir von ganzem Herzen wünsche!), aber zieh eben vlt. auch andere Wege in Betracht, Deinem Traum ein Stückchen näher zu kommen...
Alles Liebe!
Ravenna
11,291
(Meine drei sind auch isci Kinder, und jeder der die Chance hat sich das zu ersparen sollte das auch tun und diese Chance auf eine natürliche SS wahrnehmen. Ein bisschen Zeit brauchts schon dafür😊)
739
@sunside Ihr werdet schon die für Euch richtigen und stimmigen Entscheidungen treffen!
LG
71
Danke für deine lieben Worte ! Ja, das werden wir natürlich in Betracht ziehen, sollte das mit den Tabletten nicht klappen.
Freut mich dass du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast. :-)