Vielleicht nicht unbedingt eine backfrage aber ich hoffe, ich darf sie hier trotzdem stellen: hat schonmal jemand Apfel-Marmelade gemacht? Wird das was, wenn man die Äpfel nach dem weich kochen püriert oder wird das Apfelmus? Es sollte schon so feine Konsistenz haben wie z.B. Erdbeermarmelade.
@Kaffeelöffel ich habe meine Apfelmarmelade mit Gelierzucker 3:1 gemacht. Ist super lecker geworden. Und von der Konsistenz wie Marillen oder Erdbeermarmelade
1 Becher Cremefine zum Schlagen
1 Becher Naturjoghurt, fettreduziert, klein
1 Packung Vollkornbiskotten
1 Apfel
1 kl. Glas Apfelmus
1 Packung Vanillezucker
Etwas Zimt
Cremefine schlagen, Vanillezucker dazu, danach mit dem Joghurt kurz vermischen. In einer Form zuerst etwas Creme geben, dann Biskotten darauf, dann eine dünne Schicht Apfelmus und etwas Zimt. Äpfel in Streifen reißen und drüber legen. Wieder Creme, Biskotten, Apfelmus, Zimt, Äpfel. Als letzte Schicht Creme. Ab in den Kühlschrank, für mind. 4h, am besten aber über Nacht.
@claudia86 Das ist übrigens das Rezept, das ich Dir gegeben habe, hat wieder super funktioniert, obwohl die Kinder den Teig teilweise zu Tode geknetet haben 😄
Hab das etwas unterschätzt..
Ich brauche ein Rezept für eine Geburtstagstorte ohne Zucker!! Es soll nicht so was mega langweiliges wie zuckerfreier Boden und topfencreme oben drauf batzen sein.. 🤷🏼♀️ Ich bin da gerade total blockiert und mir will einfach nix einfallen. Im Google find ich irgendwie nur schmarrn. 😞
edit: für Erwachsene 😋 Also Zucker nein, Alk ok 🤦🏼♀️
280g Mehl, 1Pkg. Backpulver & 100g Haselnüsse vermischen und bei Seite stellen.
4 Eiklar steif schlagen & ebenfalls bei Seite stellen.
160g Butter mit 250g Zucker, Zeste von 1/4 Zitrone, 4 Eidotter & 1/8L Milch cremig schlagen...anschließend das Mehl-Nussgemisch einrühren.
Eischnee vorsichtig unterheben.
Es gehören noch Rumrosinen nach Geschmack rein, aber kann man weglassen. Wir lieben ihn mit 😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,210
2,320
Zimtschnecken mit Äpfeln und Rosinen 😍
4,496
4,731
Ich mach heute Cheeeesecake 🤤
2,320
2,112
11,296
4,796
4,796
1,897
13,992
4,796
@delphia680 das tut mir leid 😆😆
2,112
891
239
2,112
9,801
57
Endlich Urlaub und Zeit zum Backen 😊Kürbiskuchen mit Frischkäsetopping.
2,351
9,801
1,349
239
6,026
@Melody Ich mag den total grrne. https://www.chefkoch.de/rezepte/355461120936853/Amerikanischer-Kaesekuchen.html?utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=Social Sharing CTA&utm_campaign=Sharing-iOS
9,801
6,026
57
9,801
1,349
2,112
4,041
1 Becher Cremefine zum Schlagen
1 Becher Naturjoghurt, fettreduziert, klein
1 Packung Vollkornbiskotten
1 Apfel
1 kl. Glas Apfelmus
1 Packung Vanillezucker
Etwas Zimt
Cremefine schlagen, Vanillezucker dazu, danach mit dem Joghurt kurz vermischen. In einer Form zuerst etwas Creme geben, dann Biskotten darauf, dann eine dünne Schicht Apfelmus und etwas Zimt. Äpfel in Streifen reißen und drüber legen. Wieder Creme, Biskotten, Apfelmus, Zimt, Äpfel. Als letzte Schicht Creme. Ab in den Kühlschrank, für mind. 4h, am besten aber über Nacht.
239
6,026
@claudia86 Das ist übrigens das Rezept, das ich Dir gegeben habe, hat wieder super funktioniert, obwohl die Kinder den Teig teilweise zu Tode geknetet haben 😄
13,992
Hab das etwas unterschätzt..
Ich brauche ein Rezept für eine Geburtstagstorte ohne Zucker!! Es soll nicht so was mega langweiliges wie zuckerfreier Boden und topfencreme oben drauf batzen sein.. 🤷🏼♀️ Ich bin da gerade total blockiert und mir will einfach nix einfallen. Im Google find ich irgendwie nur schmarrn. 😞
edit: für Erwachsene 😋 Also Zucker nein, Alk ok 🤦🏼♀️
1,865
Wie wärs mit einer zuckerfreien Schwarwälder-Kirsch-Torte?
https://www.kuechengoetter.de/rezepte/zuckerfreie-schwarzwaelder-kirschtorte-94283
Oder lieber ein Kaffeetörtchen?
https://www.kuechengoetter.de/rezepte/kaffeetoertchen-zuckerfrei-94275
4,796
Rezept meiner Omi & der liebste Gugl der Familie
3,210
4,796
280g Mehl, 1Pkg. Backpulver & 100g Haselnüsse vermischen und bei Seite stellen.
4 Eiklar steif schlagen & ebenfalls bei Seite stellen.
160g Butter mit 250g Zucker, Zeste von 1/4 Zitrone, 4 Eidotter & 1/8L Milch cremig schlagen...anschließend das Mehl-Nussgemisch einrühren.
Eischnee vorsichtig unterheben.
Es gehören noch Rumrosinen nach Geschmack rein, aber kann man weglassen. Wir lieben ihn mit 😊
180Grad O-/U-Hitze ca.45min
Gutes gelingen 😊
3,737
Wir haben gestern Kekse gebacken, aber der Teig war eine Katastrophe. Kaum zum Ausstechen. Wenigstens schmecken sie...
930
6,026
https://www.chefkoch.de/rezepte/899741195381381/RRs-unverwuestliche-Ausstech-Plaetzchen.html
@claudia86 Super! Mir ist der noch nie misslungen. Hast Du ihn rasten lassen? Von der Menge abgewichen?
3,210
930
6,026
930
4,496
6,026
2,000
13,992
Was sind die weißen Kugeln?
2,000
239