Liebe Mamis,
was macht ihr so mit euren neugeborenen Babies, bzw habt mit ihnen in der Anfangszeit gemacht?
Meine Maus ist jetzt ein paar Tage alt, sie schläft natürlich viel, möchte aber auch schon die Welt entdecken. Am liebsten wäre es ihr, den ganzen Tag von der Mama mitgetragen zu werden. Kann ich aber leider nicht, ich soll mich schonen, viel liegen und hab schon Schimpf von meiner Hebamme bekommen, weil ich zu viel unterwegs war. Momentan liegt sie neben mir am Sofa, quackt vor sich hin, ich red mit ihr, schneide ein paar Grimassen, irgendwann wird ihr langweilig und sie fängt an zu weinen, dann muss ich mir was anderes überlegen.
Danke für eure Ideen!
Kommentare
1,786
rede ruhig mit ihr, berühr sie, kuschel mit ihr, kennst du PekiP? Da gibts ganz schöne Berührungsspiele von Geburt an. Nähe ist am allerwichtigsten. Babys lieben es sanft massiert zu werden, einfach Körperkontakt.
Darfst du spazieren gehen? Dann ab in den Kinderwagen und eine Runde gehn
2,238
2,238
84
herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Maus. Genieße eure erste Zeit und bestimmt wirst du viele Möglichkeiten finden gemeinsame Beschäftigung mit deiner Kleinen zu finden. Ich mag das Buch Baby Fun sehr gerne weil es die beste Tipps azs Babymassage, Pekip etc. zusammenträgt. http://www.amazon.de/gp/aw/d/3830433735
Mit Babymassage kannst auch schon jetzt beginnen. Es beruhigt und unterstützt due Selbstwahrnehmung.
Toll ist auch ein Tragetuch, denn dann kannst du deine kleine sehr rückenschonend tragen.
Lg Carina
1,737