Hallo ihr lieben,
Ich hab einen 1,5 Jahre alten Sohn und hab wirklich überhaupt keine Ahnung was wir jetzt bei der Kälte unternehmen können. Irgendwie gibt es in Graz nichts für kleine Kinder. Wir waren schon paar mal im jump25 im Kleinkind Bereich aber immer nur das wird auch langweilig. Auf Google findet man ja auch nur Frida und Fred aber dafür ist er denk ich mal zu klein. Kennt wer was wo man was mit kleinkindern machen kann? Kann auch GU sein oder eben im 30min radius von Graz wäre super. Sind mobil aber der kleine mag lange Fahrten nicht sooo gern. Würde mich über jeden Tipp freuen! Egal was!!! Bin verzweifelt und will nicht immer nur zuhause sein mit dem kleinen. LG und danke im voraus für jede Antwort
Kommentare
350
Wir gehen halt trotzdem raus und zur Bibliothek halt
11,031
Ansonst vielleicht eine Spielgruppe suchen, z. B. Über das EKIZ
1,212
2,776
6,770
257
434
6,770
Doch, der Abenteuerpark geht schon unter 1 Jahr 😉 aber da war die TE schon...
2,776
Vorteil 🙄hab ich total überlesen
6
350
Wie groß ist den der Bereich beim jump25? Lohnt es sich da ein Taxi dorthin zu zahlen?
350
3,738
6,770
Mit 1,5 musst du also sowieso mit rein gehen und kannst dort mit ihm spielen. Wir haben uns sogar mal zu dritt dort mit Kindern getroffen, war sehr lustig für alle.
3,738
Vielleicht fällt mir noch was ein. Meine Mädels sind schon ein bissl älter.
588
Früher gab es mal einen ganz lieben kleinen Indoorspielplatz in der Korösistraße. Weiß aber nicht mehr wie der genau hieß und ob es den noch gibt.
Im Center West hat jetzt so ein neuer Jump Park aufgemacht.. keine Ahnung ob der schon was ist für so kleine Zwerge. Dort schaue ich mal hin in nächster Zeit.
Therme H2O ist bissl weiter weg, aber auch total kinderfreundlich und klasse für die Zwerge.
Hallenbad in Eggenberg würde mir noch einfallen und das Diesel Kino in Lannach. Die haben einen kleinen Spielbereich der ganz lustig ist. Da kann man sicher auch einfach nur so hin, ohne Kino zu gehen
257
2,242
Kannst dir die Homepage ja mal ansehen, vielleicht ist ja was dabei für euch
6
Ich weiß nicht mal ob ich meinen kleinen mit 5 alleine dort lassen würde 😅 aber ist auch Mein erstes Kind und vil denk ich ja später anders... Man soll ja mit der Zeit angeblich entspannter werden aber ich weiß noch als ich mit meiner Bekannten dort war, hab ich mir die ganze Zeit den Kopf zerbrochen weil ihre 3 jährige dort war und sie ganz entspannt einkaufen war und dann noch einen Kaffee mit mir getrunken hat. Es hat sie schon richtig genervt dass ich ständig gefragt hab ob sie die kleine nicht holen will. Sie wollte wahrscheinlich nur mal ihre ruhe haben aber mir war das echt zu viel. Sie hat mich noch ausgelacht und gesagt dass ich schon sehn werd wenn ich ein Kind hab wie anstrengend es ist und dass ich für jede freie Minute dankbar sein werd. Aber irgendwie hat das bei mir Noch nicht eingesetzt. Bis jetzt is es auf alle Fälle noch so dass ich für jede Minute mit dem kleinen dankbar bin und viel zu nervös um ihn irgendwo zu lassen. Aber wenn man mit gehn darf dann ist es eh super! Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen.
6,770
Ja verstehe dich total!
Also ich genieße schon meine "freie" Zeit wenn meine Tochter bei Oma und Opa oder in der Kinderkrippe ist, keine Frage. Das sind ja Bezugspersonen für sie. Zum shoppen nimm ich sie entweder mit oder lasse sie gleich daheim.
Aber in so einem Kinderland - mit ständig wechselnder Betreuung, evtl Springern die sich nicht 100% auskennen... Da hätte ich ein besseres Gefühl wenn das Kind alt genug ist um sich richtig zu artikulieren, alles zu verstehen usw.
Hab da einige Geschichten erlebt, die natürlich nicht die Regel sind und eigentlich niemals vorkommen dürfen, aber ich will nicht, dass das mein Kind betrifft...
6,808
6,770
Wie gesagt - sowas ist natürlich absolut nicht die Regel. Aber möglich ist alles und wenn du dein Kind dort lässt, hast du auch keinerlei Kontrolle mehr über solche Zwischenfälle.