Ich such ein Geschenk für...

1101113151629

Kommentare

  • @claudia86 puky wutsch vielleicht? Aquadoodle/Magnadoodle? Oder Musikinstrumente? Einkaufswagerl/Puppenbuggy waren in dem Alter auch interessant in der Verwandtschaft. Und indoor rutsche
  • Wir suchen noch ein Geschenk für meine Schwägerin u ihren Mann. Sie haben drei Kinder und entsprechend wenig Paarzeit. Daher wollen wir ihnen was für die Zweisamkeit schenken.
    Hat da jemand eine Idee worüber sie sich da freuen könnten?
    Leider haben sie keine gemeinsamen Hobbys, sodass ich echt ratlos bin 🤔
  • @mohnblume88 einen Thermen Gutschein? ich hab einen zum geb bekommen, und da hast du Zugang zu fast jeder Therme in ö , das find ich ein sehr schönes geschenk
    Mohnblume88
  • *ist ein 🤦‍♀️
  • @itchify danke für deine Ideen. Ich trau mich es fast nicht sagen, puky wutsch hat sie zum geburtstag bekommen, aqua doodle haben wir vom großen Bruder, Puppen und Einkaufswagen sind auch von der Cousine bereits vorhanden 🙈

    Ich glaub ich werd ihnen einfach Stifte und eine malschürze sagen 😅
    itchify
  • @claudia86 das selbe Problem haben wir hier auch. Sie bekommen zu Weihnachten eine Spielküche.
    Sachen zum Baden vielleicht meine sind gern in der Badewanne.
    Die Sachen von grimms finde ich auch toll haben den Regenbogen und da kann man echt viel kreatives machen.
  • @Magda3006 danke. Spielen Sie mit den grimms Sachen viel. Wir haben bis jetzt nur die Kugeln daheim für unsere adventsspirale. Aber das wär eine idee
  • ... die 10 Jährige Cousine meines Mannes zu Weihnachten sollte so um die 20 Euro kosten. 🤷‍♀️
  • Was schenkt ihr denn so euren Eltern? Ich tu mir damit immer so schwer
  • @sunha13 Meine bekommen heuer eine Uhr mit Foto der Kinder bzw Schlüsselanhänger, Fotokalender, Lammfellsocken und je ein Parfum.
    sunha13
  • @sunha13 Meistens bekommen sie von uns Zeit zu Zweit geschenkt. Eine Fahrt mit dem Schiff, ein Kurztripp, Dinner in the Sky, Krimmidinner, Dinner in the dark, ect.
    Dieses Jahr bekommt meine Mama einen Gutschein vom Silent Spa und ich werde mit ihr einen Tag dort verbringen. Mein Papa bekommt einen Hubschrauber Rundflug mit meinem Mann. Ich finde immer das gemeinsame Erlebnisse viel mehr in Erinnerung bleiben.
    sunha13
  • Super, danke @ConnyRu 😘
  • Was finden denn 13-jährige Mädchen toll? Ich suche ein Geschenk fûr meine Nichte
  • @Yorda schminkt sie sich schon?
  • @Yorda Kommt drauf an was du ausgeben magst!
    Mein Mann hat seiner großen Tochter (im April 13) jetzt zu Weihnachten kabellose Bluetooth - Ohrstöpsel gekauft 😊
  • @Wunschkäfer sie hat zu Weihnachten einen Sessel mit eingebauten Kopfhörern bekommen 🤷

    @ConnyRu höchstens Lipgloss
  • @Yorda die kabellosen Kopfhörer könnte sie auch unterwegs nehmen ;) oder ein Kinogutschein den kann sie mit ihren Freundinnen einlösen
    WunschkäferYorda
  • @Yorda Na bitte, da würden ja die Bluetooth Kopfhörer sicher auch gut ankommen!
    Ist zwar ähnlich, aber eigentlich ganz anders 😄
    Yorda
  • ...meinen 11 jährigen Cousin. Wir wichteln und es soll etwas selbstgemachtes/gebasteltes sein. Wollte ursprünglich Slime machen. Habs mir aber einfacher vorgestellt und 2,5 Stunden meines Lebens damit verschwendet 😂🤦‍♀️
  • @kuki09 Kann’s auch was zu essen sein? Cakepops zum Beispiel 😍
  • @winnie danke 😊 ich hab jetzt eine Müslischale selbst bemalt 😁
  • Mädels, ich brauch mal eure Tipps. Mein Vater wird nächsten Monat 60. Ich hab keinen Plan was wir ihm schenken sollen. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Danke schon mal.
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 13. 01. 2020, 13:31
    @He2901 wie schaut denn dein Budget aus? Und was macht er gerne?
    Vielleicht einen Kurzurlaub (mit anderen zusammen bezahlt?)
    Einen Ausflug (mit euch?)
    Karten für ein Kabarett, Musical etc, was auch immer ihm gefällt?
    Dinner in the dark, dinner and Crime oder ähnliches?

    Das sind lauter Sachen, die ich (oder ich und meine Brüder) meinem Papa schon geschenkt haben... (zum 60-er gabs z. B. ein verlängertes Wochenende in London inkl Musicalbesuch, da habrn meinr 2 Brüder und ich zusammengezahlt)
  • @He2901 ich bin immer für Zeitgeschenke, also mein Vorschlag: Kurztrip mit ihm!
    Je nach Interessen, Weihnachtsmarkt in NY, Kulinarik u Kultur in Barcelona, Sport u Natur auf Mallorca,...
  • @KKz Danke für deine Anregungen. Um die 400 bis 500€ würden mein Bruder und ich gemeinsam schon ausgeben.
    Musical, Kabarett, ... so Unterhaltungssachen sind gar nicht seins. :#
    Ein Kurzurlaub wär eher etwas, was ihm gefallen könnte. Dankeschön.
    KKz
  • @Mohnblume88 Fliegen mag er leider gar nicht. :# Wenn dann müsste es mit dem Auto zu erreichen sein. Aber ist auf jeden Fall eine gute Idee, gemeinsam mit ihm ein paar Tage wegzufahren.
    Danke für deine Anregung.
  • @He2901 wir haben auch so ähnlich zu Papas 60er bzw vorher schon zu Mamas 50er geschenkt: Reisegutscheine. Da sie beide zu den runden Geburtstagen größere Feiern gemacht haben, baten wir auch die Gäste heimlich darum, wer keine Idee für ein Geschenk hat, bitte Gutscheine von dem einen Reisebüro zu schenken.
    So haben sie jetzt eine große Summe zusammen und wollen bald eine Kreuzfahrt buchen (und solange sie nicht buchen, bekommen sie halt immer wieder Gutscheine dazugeschenkt 😅)

    Der Onkel meines Mannes hat mal eine eigene "Zeitung" bekommen, auch da haben alle geladenen Gäste mitgewirkt und viele haben eine Seite gestaltet. Die wurde dann auf der Feier vorgestellt und es war mega lustig! Weiß nicht wie viel Leute da mitmachen würden bzw ob die Zeit noch reicht um das vorzubereiten.
  • @ricz Die “Zeitung“ ist ne witzige Idee, geht sich aber wahrscheinlich nicht mehr aus.
    Das mit den Reisegutscheinen find ich voll super. Wenn mehrere Leute mitmachen, kommt sicher was zusammen. Werd mich mal umhören, was der Rest der Verwandten meint.
    Danke für deine Anregungen! :)
    ricz
  • Geschenk für kindergeburtstagsparty - 1. Geburtstag - junge - Spielplatz Freund .... Ideen? Und wie viel Geld gibt man für ein Geschenk zum Kindergeburtstag aus ?
  • @germa88 wir geben immer um die 10€ aus.. du könntest ein nachziehtier kaufen, z.b.von Brio das ist auch später noch interessant, oder Musikinstrumente wie Rassel, klanghölzer..
  • @germa88 ich würde die Mama mal fragen ob es vl ein größeres Geschenk gibt wo du dich beteiligen kannst, meistens werden die Kleinen eh so überhäuft das sie es gar nicht mehr interessiert noch was aus zu packen.

    Ansonst hätte ich gesagt max. 15€. Vielleicht Duplo Tiere oder ein Auto von 123 Playmobil (oder Tuttut). Von dem hat er dann auch länger was.
  • @germa88 ich hab meinen Neffen Duplo gekauft aber an deiner Stelle würde ich die Mama fragen was der Bub gerne hätte und ich würde zwischen 10 und 15 € ausgeben ;)

  • Mein Verlobter hat bald Geburtstag und so kurz nach Weihnachten fällt mir grad nichts wirklich tolles ein 🙈

    Vl. bringt ihr mich auf DIE Idee 😅
  • @soizburgerin erzähl mal ein bisschen mehr, was hat er denn für Hobbies oder geht er gern wellnessen/sporteln etc
  • @Lilie82 stimmt sorry 😅

    Also er liebt Snowboarden hat aber alles an Ausrüstung letztes Jahr neu gekauft .
    Sonst kommt der Sport momentan etwas zu kurz zwecks Arbeit.

    Er will sich im Frühjahr ein Motorrad kaufen, aber das ist bei mir halt nicht im Budget haha 😂

    Wellness wär auch ein guter Ansatz ☝
  • @soizburgerin ja, wellnessen geht immer (wenn mans mag natürlich) find ich.
    Sonst eine Karte für sein Lieblings Schigebiet oder sowas wie dinner in the dark oder escape room?

  • @soizburgerin vielleicht gibt's wo in der Nähe die Möglichkeit für die Kombi erst Snowboarden - am Nachmittag in die Therme?
  • @soizburgerin wenn er sich ein Motorrad kaufen will vlt einen Helm, Kleidung, Motorradschuhe, Motorrad Zubehör oder einfach einen Gutschein für ein motorradgeschäft? Oder Geld für die Ausrüstung in einer Motorradspardose?
  • @Lilie82 ja wellnessen geht er sehr gerne (:

    Stimmt, wäre eine gute Kombi 🤔☝ @ricz

    @dunkelbunt die Leder Ausrüstung hat er zwar bereits aber einen Helm würde er tatsächlich noch brauchen. Da wird wsl. ein Gutschein am besten sein damit er sich den selber aussuchen kann (:




  • @soizburgerin ein Bekannter macht zum Saisonstart immer bei einem Motorradtraining vom ÖAMTC mit, vielleicht wäre sowas was?
  • @itchify oooh das ist ja auch eine coole Idee! Hab e schon bissi Schiss wenn er dann mit der Maschine unterwegs ist 🙈 werd ich heute gleich mal schaun (:"
    Danke euch allen! 🤗
  • Ich suche ein Geschenk zur Taufe für die Tochter eines guten Freundes.
    Was schenkt man da wenn man nicht Pate/in ist? 🤔
  • @hafmeyja

    Zb. Ein personalisiertes Buch, ich möchte meiner Maus "Die Magie deines Namens" schenken find das richtig lieb

    Oder Geld in einem Sparschwein.

  • @soizburgerin Danke, das Buch ist echt lieb! Ich fürchte nur bis zum 15.2. bekommen wir das nicht mehr 😬
    Geld ist im Zweifelsfall eh immer okay...
  • @hafmeyja ein Sparschwein, eine Erinnerungsbox, ein Erinnerungsbuch (fürs erste Lebensjahr oder von der Taufe direkt) - ist halt die Frage ob sie sowas schon hat...

    meine Tochter hat eine Box für Milchzähne bekommen, brauchen sie halt erst viel später.

    Eine Rassel, Schnuller Kette, Kleidung, ein hübsches Haarband, ein Namensarmband, einen Schutzengel mit Namen drauf, ein Holzkreuz mit Name drauf und Spruch...
    hafmeyja
  • Ich suche ein Geschenk für unsere Babysitter, was ich mit den Jungs machen kann. Ich dachte zb an verzierte Bieröffner für Opa und Onkel, aber was für Omas und Tante?
    Hat wer Ideen für mich?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum