Heute gabs Schüttelpizza
Morgen gibts Kartoffel- Gemüsepuffer
Am Sonntag zum Geburtstag meines Partners einen ausgedehnten Brunch u.a. mit Gulaschsuppe und am Nachmittag gebackene Topfentorte und gaaaanz viele Kekse 🤪🤤
Gestern Frittatensuppe, Schweinsschnitzel mit Petersilerdäpfel
Heute Rindsroulade mit Nudeln
Morgen Kürbiscremesuppe, Palatschinken
Di Fisch paniert und Erdäpfelsalat
Mi Truthahn mit Erdäpfelknödel und Rotkraut
Do Grillen
Fr Spaghetti Bolognese mit Salat
Morgen gibt's dann die regionale Gans vom Bauern gefüllt mit Semmelknödelfülle, Rotkraut/Festtagsgemüse und Kartoffelknödel....
Nachdem sich am Samstag bei der Abholung rausgestellt hat, dass das nun fast 2 kg mehr sind als geplant 😬... Wird spontan entschieden was es dann 25./26. gibt. Weggeworfen wird nichts 🙃
Heute gibt's traditionelles Weihnachtsessen, welches wir über mehrere Generationen beibehalten: Schinkenrolle mit französischem Salat und Baguette. Leicht und schwangerschaftsfreundlich 😊
Bei uns gibt es heute gänsekeulen mit apfelrotkraut und ksrtoffelklösen für den Mann kroketten dazu. U danach bienenstich dessert u morgen raclette u als dessert creme brulee
Ich mache heute Lungenbraten Gugelhupf jedoch in der Kastenform und einen Lungenbraten im Speckmantel. Drei Saucen sind schon gemacht und dann noch Bratkartoffeln und Salat und als Nachspeise gibt es Kekse.
Morgen essen bei der Mama von meinem Freund da gibt es Pute und am 26.12 bei meinen Eltern Raclette 😍
Das erste Weihnachten ohne Oma...also ist der neue Treffpunkt bei meiner Mama & da gibts traditionell seit Generationen Bratwürste mit selbstgemachter Gemüsemayo (Rezept von Oma) und Semmerl. Für mich gibts heuer Sauerkraut dazu, da ich noch kugle.
Ich hab den lieblings Gugelhupf der Familie gemacht (auch Omas Rezept).
Also alles im Zeichen der Oma heute.
Ich find's toll dass es bei so vielen am 24. Schinkenrollen mit Mayonnaise-Salat gibt 😍
Das hatten wir bei meinen Eltern auch immer am Heiligen Abend 😊
Gestern bei den Schwiegis:
Vormittags Brunch mit Brötchen zum Geburtstag vom Schwiegerpaps
Am Abend dann Gansl und Ente gefüllt mit Maroni, dazu Rotkraut, Sauerkraut uns Knödel
Heute bei meinen Eltern:
Gefüllter Truthahn mit Kürbis-Süßkartoffel-Kartoffel-Trio aus dem Ofen, Kohlsprossen, Cremechampignons uns Reis
Kommentare
3,200
364
4,270
2,108
1,273
4,796
Morgen gibts homemade Hotdogs mit Wedges und am Sonntag Schinken-Käsespätzle mit Salat 😋
6,545
1,589
6,770
1,914
5,288
4,327
3,887
heute Hühner Geschnetzeltes mit Zucchini und Karotten, dazu grünen Salat 🤤
759
Morgen gibts Kartoffel- Gemüsepuffer
Am Sonntag zum Geburtstag meines Partners einen ausgedehnten Brunch u.a. mit Gulaschsuppe und am Nachmittag gebackene Topfentorte und gaaaanz viele Kekse 🤪🤤
10,580
883
Abend: Heringssalat mit Gurken und Dill-Sahne-Sauce
4,270
Wsl reicht das dann eh für Samstag und Sonntag 😊
1,670
2,108
5,987
Am Abend, wenn die Kids schlafen, machen mein Mann und ich in Ruhe Raclette 😍
5,732
Suppenhuhn
1,914
1,670
2,108
10,580
Heute Bratwürstchen mit Kartoffelpüree und Salat.
1,670
1,273
4,270
Und abends vlt noch Äpfel im Schlafrock oder gefüllte Bratäpfel
5,288
Heute Rindsroulade mit Nudeln
Morgen Kürbiscremesuppe, Palatschinken
Di Fisch paniert und Erdäpfelsalat
Mi Truthahn mit Erdäpfelknödel und Rotkraut
Do Grillen
Fr Spaghetti Bolognese mit Salat
2,108
3,016
Vll mache ich noch eine Kürbiscremesuppe oder nur einen Salat, bevor morgen die Schlemmerei beginnt
1,914
1,747
Morgen gibt's dann die regionale Gans vom Bauern gefüllt mit Semmelknödelfülle, Rotkraut/Festtagsgemüse und Kartoffelknödel....
Nachdem sich am Samstag bei der Abholung rausgestellt hat, dass das nun fast 2 kg mehr sind als geplant 😬... Wird spontan entschieden was es dann 25./26. gibt. Weggeworfen wird nichts 🙃
10,580
1,670
883
4,270
1,220
1,589
Mittwoch Essen bei den Schwiegereltern, Donnerstag Raclette bei meiner Mama
2,108
Surbraten & Ente & Gans & Rotkraut & Erdäpfelknödl
364
4,481
3,016
Morgen essen bei der Mama von meinem Freund da gibt es Pute und am 26.12 bei meinen Eltern Raclette 😍
4,796
Ich hab den lieblings Gugelhupf der Familie gemacht (auch Omas Rezept).
Also alles im Zeichen der Oma heute.
4,076
1,670
2,108
6,770
Heute gibt's bei den Schwiegis Rindsbraten mit Wurzelsauce, Gemüse, Kartoffelrolle, Bratäpfel, glasierten Kastanien und Rotkraut.
10,580
3,200
Das hatten wir bei meinen Eltern auch immer am Heiligen Abend 😊
Gestern bei den Schwiegis:
Vormittags Brunch mit Brötchen zum Geburtstag vom Schwiegerpaps
Am Abend dann Gansl und Ente gefüllt mit Maroni, dazu Rotkraut, Sauerkraut uns Knödel
Heute bei meinen Eltern:
Gefüllter Truthahn mit Kürbis-Süßkartoffel-Kartoffel-Trio aus dem Ofen, Kohlsprossen, Cremechampignons uns Reis