Sommerbaby 👶🌞 August 2020 ❤️

1246715

Kommentare

• @Zopery ich finde eben wenn mans für sich selbst zur Beruhigung braucht, warum nicht. So kann ich zumindest wieder ein paar Tage entspannen. Und wir haben einen langen und schweren Weg hinter uns, da ist das ja voll normal...
    Ich bin auch extrem müde. Um 8 am Abend bin ich weg 😂 Ansonsten spür ich meine Brüste und ab und an ein Ziehen-aber sonst hab ich daweil auch keine Anzeichen
  • @christina04

ich hab am donnerstag bei zyklustag 26 einen hormonstatus gemacht da war er in der Norm aber hab gelesen dass er dann für eine Schwangerschaft höher sein müsste, nur grad jetzt über die Feiertage ist das voll blöd weil dann auch der Arzt nicht so greifbar ist...

heute ist mein NMT
  • Bei meiner ersten SS wurde nur Blut im Rahmen der MUKIPass Kontrolle abgenommen. Bei der zweiten SS, sobald sie das gefühl hatte, dass etwas nicht passt (zu wenig weit entwickelt). Bei der dritten SS wurde es auf meinen Wunsch hin abgenommen zum HCG testen. Ich glaub, sie hätts aber sowieso getan..
  • Ich schleich mich mal vorsichtig rein :)

ich habe heute einen bzw 2 Tests gemacht und sie waren positiv.... Ich habe daraufhin meinen kleinen Zwerg angesehen und hab sooooo heulen müssen. Von den Tests weiß noch keiner und ich weiß jetzt nicht ob ich es schon wem sagen soll oder nicht.
    ich hab so unterleibsziehen und kränklich fühle ich mich auch.... Voll doof und ich hoffe das ich jetzt nicht ganz krank werde
    delphia680
  • @honigbiene
    Herzlichen Glückwunsch
    Wie weit bist du denn?
  • @Minimaus27 Laut Internet Rechner 5+1.... keine Ahnung ob das wirklich stimmt *lach*
  • sag habt ihr auch immer wieder mal so ein Stechen im Unterleib? Also es ist nicht super schmerzhaft, aber kommt und geht halt immer wieder mal
  • Bisher hab ich kein stechen @christina04 letztes mal schon, da war aber alles anders mit der Überstimulation.
    Ich merk echt gar nichts ausser Müdigkeit 🤷‍♀️
  • Herzlichen Glückwunsch @Honigbiene ❤️
  • @Zopery na das ist dann ja angenehm. Ich merke einfach dass sich da grad einiges tut 😀
  • eigentlich unglaublich-hätte nicht gedacht dass der Körper schon so früh anfangt mit Veränderungen
  • Mich beunruhigt es etwas @christina04 immerhin bist du 1Tag nach mir und spürst mehr. 🤷‍♀️😇 Ich versuch trotzdem positiv zu denken! 🥰
  • @Honigbiene ich bin heute 5+1 🥰
  • @Zopery ich glaube es ist einfach bei jedem verschieden und das heißt gar nix. Mir ist dafür überhaupt nicht übel oder sowas
  • habt ihr alle einen Bluttest gemacht??
  • @Honigbiene ich ja. Aber hier sind einige von uns Kinderwunsch-Klinik Mädels...und da ist das Standard
  • @Honigbiene Ja ich hab am Freitag einen Bluttest gemacht
  • ah kenn mich aus... Weil das würde in meiner 1 ss auch nicht gemacht. Jetzt hab ich mich gewundert
  • Wie geht es euch allen? Habt ihr alle
    Weihnachtsvorbereitungen fertig? Ich bin ganz schön geschluchzt wenn ich "zu viel" mache. 😁
  • Ich denke momentan von tag zu tag bin dauermüde kränkle etwas und mein sohn is auch krank. Könnte mir echt schönere weihnachten vorstellen bin ehrlich gesagt dieses Jahr froh wenns vorbei is und ich an nix mehr denken brauch...
  • ich bin sowieso kein Weihnachtsmensch, also bin ich froh wenn die Tage vorbei sind...heute noch arbeiten und dann fangt auch der Urlaub an. Ich könnte den halben Tag schlafen :)
  • sagt mal-ich hab seit ein paar tagen vermehrt Ausfluss. Durchsichtig und riecht nicht oder so...ist das normal dass man mehr Ausfluss hat in der Schwangerschaft?
  • Hallo meine Lieben.

War heute beim Ultraschall und alles ok: Herz hat geschlagen und ich bin damit aus der KiWu-Klinik entlassen.
    Lt ihnen bin ich heute 7+0 und EGT ist der 10.08.!
    delphia680
  • @Nina_1 dachte man ist bis zur 12 SSW in der Klinik? Freut mich, daß das ♥ schon geschlagen hat!!!

@christina04 hab auch flüssigen Ausfluss. Ausser ich nimm Arefam dann ist es wieder klebrig.

@Minimaus27 GUTE BESSERUNG 😘
  • @ZoPerY
    Nö, wurde auch bei der ersten Schwangerschaft mit dem positiven Herzschlag aus der Klinik entlassen - den Nachweis des positiven Herzschlages braucht die Klinik für den Fonds. Und dann gehts ganz normal weiter beim Frauenarzt - dort kriegt man auch erst den MKP.
  • @ZoPerY Soweit ich weiß werden wir auch mit dem Herzschlag entlassen.
  • Danke für die Info @Nina_1 und @Traube
  • Ich war heute am Vormittag im Krankenhaus.... Nachdem ich so Bauchziehen hatte und gestern sogar ein stechendes Gefühl wollte ich es abklären lassen.... Am Ultraschall hat man noch nichts gesehen außer eine gut aufgebaute Schleimhaut. Die Blut haben sie mir auch abgenommen um den HCG Wert zu ermitteln.
    Jetzt muss ich am 25.12 noch einmal hin um noch einmal nachsehen zu lassen und sie wollen noch einmal Blutabnehmen.

Daheim war ich noch die letzten Weihnachtsgeschenke besorgen und als der Zwerg dann endlich im Bett war, hab ich den Baum geschmückt und die Geschenke eingepackt.... und nun.... Bin ich sooooo erledigt und müde (heute tun mir sogar die Füße weh weil ich nur unterwegs war)
    Jetzt heißt es ab ins Bett ;)
  • @Honigbiene ich war leider über die Feiertage etwas faul in der Gruppe 😬wie war dein Termin gestern? 😊
  • @hneymoon kein Problem :)
    ich hab angerufen und hätte um eine doofe Uhrzeit den Termin gehabt (mit Kleinkind in der Weihnachtszeit war 14 Uhr unmöglich) . Jetzt hab ich ausgemacht, nachdem das ziehen besser ist das ich erst morgen zur Kontrolle komme. Ich bin gespannt was mich erwartet außer mal wieder eine lange Wartezeit :/
  • dann drück ich dir für morgen die Daumen 😊 @Honigbiene wie weit bist du jetzt?
  • @hneymoon Dankeschön :)
    Heute 5+6
  • @Honigbiene wie war dein Termin?

was macht ihr denn gegen die Übelkeit? 😔
  • ich hoffe 😂 ich hoffe das die übelkeit so schnell wie möglich wider weg ist 🙈
  • @hneymoon naja es wurde Blut abgenommen (da muss ich am Nachmittag anrufen wegen dem Wert) und ein US gemacht da hat man dieses Mal eine Fruchthöhle gesehen.... nächster Termin zur Kontrolle ist am Montag
  • Übelkeit hab ich zum Glück keine
  • das sind doch tolle Neuigkeiten 😊
    mir wurde erst ca. ab SSW 7 schlecht und jetzt wirds von Tag zu Tag schlimmer.. 😔 Bin froh, wenn endlich Wochenende ist und ich nicht mehr arbeiten muss. Für einen Mittagsschlaf würde ich zur Zeit alles geben 😅
    billi
  • @hneymoon
    Das glaub ich dir - arbeiten ist in der Situation sicher anstrengend.
    Mir ist auch dauernd schlecht und ich habe noch nicht wirklich was gefunden was hilft ... hoffe auch einfach dass es bald wieder besser wird.
    Die Übelkeit macht meinen Alltag mit Kleinkind grad auch net leichter 😔😔
  • @hneymoon @Nina_1 Übelkeit hab ich auch voll mühsam 😔 habt ihr sie auch in der Nacht?
  • @melliwebsi
    Nö, in der Nacht Gott sei Dank nicht ... dann wüsste ich echt nicht mehr weiter ... mir reicht es so schon ...
  • Welche Vitamine nehmt ihr?
  • @melliwebsi mir ist gefühlt 24/7 übel.. es hört irgendwie nie auf 🤷🏻‍♀️ in der Früh gehts ein bisschen besser, wenn ich ein Salzstangerl esse. aber dann fahr ich mit den Öffis in die Arbeit und die Übelkeit ist auf dem Höhepunkt. 😅

mir kommt vor, es wird ein bisschen besser, wenn ich frischen Ingwertee trinke, oder etwas mit Kohlensäure, aber ganz weg geht das Gefühl zur Zeit nicht. 😊 aber da es ein gutes Zeichen sein soll, will ich nicht schimpfen und bin froh, wenn alles passt 🥰
  • @Nina_1 darf ich fragen wie alt dein Kleinkind ist??
  • @melliwebsi
    Nehme Vitamin D und Folsäure

@Honigbiene
    Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate alt.
  • Ich nehme Femibion 1 und Folsäure 😊

@Nina_1 hast du deiner Familie schon von eurem Glück erzählt? eine Omi wäre dir doch sicher gerne als Babysittern behilflich. 😊 aber Hut ab, dass du das alles so gut machst. Ich geh heute nur noch auf die Couch und bewege mich keinen Meter mehr..
  • @hneymoon
    Ja wir haben es zu Weihnachten schon unserer Familie erzählt.
    Naja im Moment hängt mein Kleiner ziemlich an mir und daher lasse ich ihn nur alleine bei der Schwiegermutter wenn es sein muss - außerdem habe ich ihm bis jetzt erst 2 mal am Nachmittag bei ihr gelassen 🙈🙈.

Aber im Moment ist ja eh auch mein Mann zhaus der mich ein wenig unterstützen kann (leider muss er viel auf der Baustelle arbeiten da wir gerade den Dachboden ausbauen)... aber irgendwie muss es gehen.
    So wie jetzt, wenn der Kleine seinen Mittagsschlaf macht lieg ich auf der Couch ... aber der Haushalt bleibt halt grad a bissl liegen aber da gibt es Schlimmeres ... irgendwo muss ich halt Abstriche machen!
  • @Nina_1 das mit dem Haushalt wäre mir egal, du bist ja nicht absichtlich faul, also kann der gerne mal ein paar Tage warten 😊
    dann ist es eh gut, wenn dein Mann zu Hause ist. somit ist im schlimmsten Fall ja gleich jemand da, trotz Baustelle 😊 Dann genieß deine Mittagspause 🥰
  • @hneymoon
    Ja es hilft eh net. Das Nötigste mach ich eh, aber der Rest muss warten ...
    Das Wichtigste ist, dass mein Kleiner gut versorgt ist und es mir so halbwegs gut geht - und mehr kann ich im Moment eh net machen. Und ich hoffe eben dass die Übelkeit net ewig anhält und bald wieder verschwindet - hatte ich ja in der ersten Schwangerschaft überhaupt net ... 🙈
  • ich drück uns allen die Daumen, dass die Übelkeit bald nachlässt 😊
  • Habt ihr es euren Familien schon gesagt und wenn nicht in welcher Woche werdet ihr es sagen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum