Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

13132343637

Kommentare

  • @krokimami ja, übernehmen die meisten auch, aber es kommt auch beim zahntarif auf die bedingungen an. Bei mir werden zb immer 50% dazugezahlt bei zahnbehandlungen (egal ob füllung, krone oder spange), ausser die gkk zahlt mehr als 50%. Am anfang war die maximalsumme die übernommen wurde niedriger als im 2. und 3. jahr. Also es gibt da schon auch eine obergrenze.
  • Stefanie868 schrieb: »
    Meine kratzt sich auch immer am Popo und vorne beim Bauch sodass sie richtige Kratzspuren hat und knallrot ist @basia 😥 kinderarzt hat dann nur mal gesagt dass sie eine empfindliche Haut hat 🙁

    meien große hat das am Bauch - winterhaut nenn ich das, super empfindlich und trocken. ihr hilft da toll ein aloe-vera-gel :) kühlt, befeuchtet und bleibt auch ne Weile auf der haut als ganz dünner film
    basiaStefanie868
  • @Chaoskeks90 das ist auch ein guter Tip, danke! Ich muss jetzt Mal schauen, dass es abheilt und dann viel mehr offen lassen und cremen. Früher war sie oft nackig, aber sie macht jetzt halt logischerweise überall hin (Gacki hatten wir auch schon quer über den Teppich, das hat der Hund dann ganz empört gemeldet 😂).

    Danke Euch!
    Chaoskeks90
  • @dreamypanda ich hab zum Schluss (die letzten 4 Wochen vor dem Geb.Termin auch fast alles wieder gegessen. Aber ich kann dir die Frage leider so nicht beantworten falls was wäre,.. 🙈
  • Danke @Anerev16, ich habe etwas nachgelesen. Es könnte sich wohl noch auf die Plazenta und das Baby übertragen, wobei die Folgen nicht mehr so dramatisch wären..
  • @dreamypanda Ah ok interessant und gut zu Wissen 😊
  • @basia mein Sohn macht das gern beim Duschen und ich merk es immer nur, wenn seine Nägel schon geschnitten gehören.. Habs aber noch nie so genau beobachtet und umso mehr ich ihn davon abhalten mehr, kratzt er immer weiter 🙈
    basia
  • @basia das klingt nach dem Schock des Lebens für den armen Hund 😂🙈
    basia
  • @Kaffeelöffel : Ich würde die Pille normal weiter nehmen und schauen wie es nächstes Monat ist. Wenn man gerade mit der Pille (wieder) neu beginnt oder nach einem Präparatwechsel kommt es öfter zu Zwischenblutungen. Der Körper muss sich erst auf die zugeführten Hormone einstellen. Nach 2-3 Monaten regelmäßiger Einnahme sollten keine Zwischenblutungen mehr auftreten.
    Kaffeelöffel
  • Anerev16 schrieb: »
    @dreamypanda Ah ok interessant und gut zu Wissen 😊

    Ich habe zum Frühstück eine Gorgonzolasemmel gegessen und sie war sooo lecker :)
  • @LisaLisa Danke 😊 ich werde mir das mal nach den Feiertagen durch kalkulieren😉
  • Habe heuer eine Amaryllis geschenkt bekommen.. hat schön geblüht... ist nun verwelkt... da ich mit dieser Pflanze keine Erfahrung habe..... blüht die wieder? Oder wirft man die jetzt weg? Grünen Daumen habe ich keinen 😅
  • @Kaffeelöffel Die Monique ist ja eine Stillpille. Ich hab sie auch genommen, aber andauernd Zwischenblutungen gehabt. Furchtbar. Nach dem Abstillen bin ich dann auf eine "normale" gewechselt, seither gabs dann keine Probleme mit Blutungen.
    Kaffeelöffel
  • @krokimami Sie sollte eigentlich nochmal blühen man muss sie irgendwie stutzen, also den Stängel. Aber keine Ahnung. Bei mir wird das nie was, mein grüner Daumen ist eher ein brauner Wutzifinger 😅
    Lilie82
  • @krokimami meine Mama hat viele Amaryllis, sie stutz sie und gießt sie mäßig 1 mal pro Woche, die blühen jedes Jahr und sie hat schon viele Ableger, stehen im Wintergarten der im Sommer ziemlich heiß ist und im Winter nicht geheizt. Hoffe ich konnte helfen.
  • Hat wer Tipps wo man schöne Geburtsanzeigenkarten machen lassen kann? :)
  • @Carola9

    @MagicMoment

    Danke - ich werde es einmal testen... Vlt bring ich sie ja über den Winter 🙃
    MagicMoment
  • Frage:Meine 3jährige hats voll erwischt, seit heut Nacht krank, Fieber, Kopfweh, Bauchweh. Sie hat heut noch gar nix gegessen u kaum getrunken. Um dreiviertel 2 hat sie nureflex bekommen u seitdem schläft sie. Soll ich sie schlafen lassen? Sie hat heut vl 100ml getrunken, das macht mir echt Sorgen. Aufwecken ( wenn ich es zambring, sie is echt k. O.) oder nicht? Meine Mum sagt schlafen lassen.was sagt ihr?
  • Lass sie schlafen @BiKa
    Wenn sie dann aufwacht biete ihr bissl trinken an. Morgen aber, wenn's da noch nicht bergauf geht und sie weiterhin nichts zu sich nimmt -vor allem nicht trinkt- würde ich einen Arzt aufsuchen!
    BiKadaarma
  • @delphia680 ja das sowieso. Na hoffentlich geht's ihr bald besser. Alles natürlich genau um Weihnachten rum 😩
  • @BiKa Würde sie auch schlafen lassen. Schlaf macht gesund, sie schlafen sich quasi gesund. Trägt auf jeden Fall zur Besserung bei. Danach schauen, dass sie viel trinkt.
    BiKa
  • @Carola9 ja sie is mittlerweile aufgewacht u hat einen halben Becher wasser getrunken. Das werden wir noch ausbauen
  • Hat schon mal jemand bei next Kinderkleidung bestellt? Wie schneiden die? Gibt zb immer 98-104 oder 104-110 🙈
  • Hallo Mädels.
    Bin heute 38+4 und fühl mich wie "ausgelutscht" / hingeschi..en 🤭
    Müde, schlapp, 0 Energie, Appetitlos, morgens 2x Durchfall (sorry für die Genauigkeit), auf gut deutsch...ich fühl mich so als würde mich demnächst der Grippe-LKW überrollen.

    Ist das normal & eventuell ein Anzeichen für die Geburt, dass sich der Körper die nötige Ruhe holt oder eher ein Infekt?
    Ich weiß, dass ihr auch nur spekulieren könnt aber vl. kennts jemand!?
  • kurze und voll dumme Frage, aber ich mach mir nachher immer so viele Gedanken...
    ich hab gerade geräuchert und die Räucherkohle brennt ja so lange... also hab ich sie unterm Wasserhahn gelöscht, aber (unerfahren und so) habe ich nix drunter gehalten sondern sie den Abfluss runter gespült. die ist jetzt eh ganz sicher aus und glüht nicht unten im Rohr weiter? 😅🙈
  • @kuki09
    Würd sagen wie hundm.... sind sie in 104 gerade reingewachsen nehm ich meist 98/104... trägt er/sie 104 schon länger nehm ich 104/110
  • insecure schrieb: »
    Hallo Mädels.
    Bin heute 38+4 und fühl mich wie "ausgelutscht" / hingeschi..en 🤭
    Müde, schlapp, 0 Energie, Appetitlos, morgens 2x Durchfall (sorry für die Genauigkeit), auf gut deutsch...ich fühl mich so als würde mich demnächst der Grippe-LKW überrollen.

    Ist das normal & eventuell ein Anzeichen für die Geburt, dass sich der Körper die nötige Ruhe holt oder eher ein Infekt?
    Ich weiß, dass ihr auch nur spekulieren könnt aber vl. kennts jemand!?

    Mir ging es heute, bei 37+3 genauso..
    Mit Traubenzucker und frischer Luft konnte ich mich etwas über den Tag retten
  • @dreamypanda hmm...Frischluft hilft nicht...war ein paar mal mitn Hund 😔
    Aber dankeschön
  • @minze Ich glaub da kannst du beruhigt sein 😅 im Siphon ist sicher genug Wasser dass alles gelöscht wurde!
    minze
  • @kuki09 ich habe vor 2-3 monAten dort zum ersten Mal bestellt. Wenn man gr 98/104 bestellt kommen die Sachen alle in Größe 104. schätze bei 104/110 werden sie dann in 110 geliefert. Finde sie sind aber normal geschnitten. Bzw ca so wie h&m

    Ich weiß nicht wie’s den anderen ging die Sachen zurück gesendet haben. Aber ich hab mich über den Betrag den ich für den rückversand bei der Post zahlen musste richtig geärgert. Weiß nicht ob das bei dpd oder so günstiger gewesen wäre.
  • Söhnchen sagt er hat Kopfschmerzen, was kann man bei 3 1/2 Jährigen gegen Kopfschmerzen machen? Er trink recht brav
  • Kann mich bitte jemand privat anschreiben?
    Bzw ich suche dringend jemanden der sich bisschen auskennt mit veröffentlichung von privaten nachrichten.danke
  • dreamypanda schrieb: »
    insecure schrieb: »
    Hallo Mädels.
    Bin heute 38+4 und fühl mich wie "ausgelutscht" / hingeschi..en 🤭
    Müde, schlapp, 0 Energie, Appetitlos, morgens 2x Durchfall (sorry für die Genauigkeit), auf gut deutsch...ich fühl mich so als würde mich demnächst der Grippe-LKW überrollen.

    Ist das normal & eventuell ein Anzeichen für die Geburt, dass sich der Körper die nötige Ruhe holt oder eher ein Infekt?
    Ich weiß, dass ihr auch nur spekulieren könnt aber vl. kennts jemand!?

    Mir ging es heute, bei 37+3 genauso..
    Mit Traubenzucker und frischer Luft konnte ich mich etwas über den Tag retten

    Bin 39+5 und mir gehts seit 2 Wochen so.... mal besser mal schlechter aber sehr erledigt und Verdauung spielt verrückt.
  • Lange kann es ja bei uns dreien nicht mehr dauern :)
    @insecure Geht es dir heute wieder besser?
  • @dreamypanda da hast recht 🙂 morgen hab ich Kontrolle im KH...die Ärztin möchte mich nochmal sehen obwohl wir schon nen Termin hatten.
    Es geht mir heute zumindest mit dem Darm besser...aber noch immer sehr matsch & Appetitlos.
    Hab aber von 21:30 bis heute 7:30 geschlafen, dass war richtig gut.

    Wie gehts dir?
  • @BiKa wie geht's der Maus heute?
  • @wuselwuh Kopfschmerzen kann auch Anzeichen von Magnesiummangel sein, vl. eine Banane anbieten?

    Oder es bahnt sich ein Infekt an.. 😬
  • Ich suche eine XXL Reisetasche, sie soll kein Vermögen kosten, kann wer eine empfehlen???
    Danke LG
  • @delphia680 viiiel besser, danke der Nachfrage. Dafür hat die große extremen Husten 🙈
  • @soso danke die Banane geben ich ihm dann.
    Ja der Infekt ist da, er hat Fieber bzw erhöhte Temperatur und schnupfen.
    Bis jetzt hat er nur noch nie über Kopfschmerzen geklagt, das ist neu.
  • Hallo, wir haben am Freitag die zweite 6-Fach bekommen. Heut hat sie einen knallroten popo, ich hab aber nix außergewöhnliches gegessen. Kann das von der Impfung sein?
  • @coconut zahnt sie? Da kann die Abwehr auch mal schwächer sein.🤷🏼‍♀️
  • @wuhselwuh Meine Große hatte heuer auch zum ersten Mal Kopfweh und hat sogar erbrochen. Die KiÄ hat mir am Telefon gesagt, dass ich ihr gegen die Schmerzen Nureflex geben kann, sie sie aber vorsichtshalber sehen will (sie darf am Telefon ja normalerweise keine Empfehlung geben, wenn sie das Kind nicht gesehen hat. Hätte ja auch was Schlimmes sein können).

    Wenn er hohes Fieber und Kopfweh hat, würde ich es evtl abklären lassen.
  • Hallo
    Noch eine Frage, kennt sich jemand mit Pflegeurlaub aus.
    Ich habe ab morgen Urlaub, mein Sohn ist krank, kann ich da Den Urlaub sozusagen in Pflegeurlaub umwandeln?
  • @Corni danke dir, Nureflex bekommt er zum Schlafen wieder.
    Fieber ist bei 38,5 also noch nicht so mega hoch, aber wenn er morgen auch noch so matt ist, gehen wir eh zum Kinderarzt.
  • @wuhselwuh das müsste schon gehen....ich hab mich mal vor einigen Jahren in meinem Sommerurlaub verletzt, mein Arzt hat ich krank geschrieben - hab aber gleich meinen AG informiert, dass ich im Krankenstand statt Urlaub bin. die Urlaubstage blieben stehen
  • @wuhselwuh Analog zum eigenen Krankenstand ersetzt die Pflegefreistellung üblicherweise ab dem 4. Tag den Urlaub, sprich die Freistellung muss für mindestens 4 durchgehende Tage ausgestellt sein, damit Du ab Tag 1 keinen Urlaub konsumieren musst. ABER: Da dies bei der Pflegefreistellung gesetzlich mW nicht klar geregelt ist, kann es durchaus sein, dass die Firma bereits einen Tag anerkennt oder aber es zum Streitfall wird, ob überhaupt anerkannt wird. Zur Sicherheit würde ich mir die Pflegefreistellung aber jedenfalls für mind. 4 Tage ausstellen lassen.
  • @daarma danke dir, ich wusste nicht ob das geht oder nicht. Anspruch auf Pflegeurlaub habe ich noch.
    Das heißt mit Den Feiertagen die 4 Tage oder ohne? Also dann 23/24/27/30 für die 4 Tage oder 23-26? 🤔

    @Flipp wenn ich selbst im Urlaub bin und krank werde wusste ich es, nur beim Kind hatte ich das noch nie.
  • Kennt sich jemand mit Foto Potch aus?
    Nehm ich da stinknormales Druckpapier oder Fotopapier?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum