Hallo alle!
Ich bin mittlerweile recht am Ende meiner Kräfte, weil mein Baby (6,5 Monate) seit Anfang Oktober in der Nacht sehr unruhig schläft. Einschlafen funktioniert super, aber nach einer Stunde weint er wieder und das geht dann im Stundentakt die ganze Nacht hindurch. Das ist für ihn eigentlich ungewöhnlich, weil er die ersten 4,5 Monate total ruhig und brav geschlafen hat. Er hat sich 2x gemeldet, weil er Hunger hatte. Das ist leider vorbei und ich weiß echt nicht, an was es liegt. Er hat nicht immer Hunger und lässt sich manchmal gleich wieder beruhigen. Manchmal muss er aber dann wieder in den Schlaf getragen werden. Er schläft normalerweise in seinem eigenen Bett neben unserem; aber es hilft auch nichts, wenn er bei uns im Bett schläft und auch die kürzlich angeschaffte Federwiege scheint nichts zu ändern. Am Tag selber ist er aber vergnügt und schläft nach wie vor am Vormittag und am Nachmittag.
Kennt jemand das Problem und weiß, wie man wieder ein besseres Schlafverhalten hinbekommt?
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Kommentare
130
8
735
8
4,736
Kann bei jedem anders sein, aber bei uns ist es jetzt wieder einige Wochen echt schwer ok 😴👍
1,728
2,211
182
8
6,574
Maus schläft auch seit Oktober 2018 schlecht und wird oft stündlich wach. In guten nächten nur 3 oder 4 mal. Sie ist 20 Monate alt, also wenn sichs bis zum 2. Geburtstag ändert wäre das schon ein Gewinn!
Du hast recht, man gewöhnt sich daran. Aber arbeiten nach so einer anstrengenden Nacht is schon zach...
8
866
Erst seit ca. 3 Monaten hat es sich gelegt... sie wird jetzt max. 2 x wach nur ganz kurz und schläft dann weiter... Sophia ist jetzt 16 Monate alt
1,606
Ich denke, dass es bei uns viel am zahnen liegt. Ungefähr zu dieser Zeit gings bei uns los mit den Zähnen. Jetzt ist er 10,5 monate alt, wir zahnen seit 3 Monaten durchgehend und seitdem wurde keine Nacht mehr durchgeschlafen 🤷♀️
8
Diese Nacht war auch besser, allerdings mit einer Phase von 3-5, wo er wieder nicht eingeschlafen ist, aber ich hoffe mal, dass das mit dem Besuch bei der Osteopathin gestern zu tun hatte!
4
Darf ich fragen, wo du wohnst? Denn in Wien wüsste ich jetzt, wo es eine gute Therapeutin gibt 😉.
8
Wir wohnen in Stammersdorf. Cranio hab ich noch nie probiert; wir sind aber regelmäßig bei der Ostepathin, weil mein Baby als es noch kleiner war eine leichte Asymmetrie des Schädels hatte...
1
Mein Kleiner ist bald 7 Monate und wacht seit seiner Geburt alle 1,5 - 2 Stunden nachts auf um zu trinken. Lässt sich sonst mit nichts beruhigen 🙈
Kennt das noch jemand?