Bluthochdruck in SS - wann wieder normal?

Hallo,
Hat jmd von euch Bluthochdruck in der ss bekommen und wenn ja, wie lange dauerte es bis er sich wieder normalisiert hat?
Das Wasser ist bei mir schon ein wenig zurückgegangen.. taubheit in den Fingern trotzdem nich bissi da, aber was echt nervig ist, ist dieser Bluthochdruck. Meine Hebamme meinte ich soll wirklich nur liegen und falls er trotzdem hinaufschießt muss ich ins Spital.. habe allerdings erst am 24.12. entbunden, daher würden mich eure Erfahrungswerte interessieren.
Danke und Lg

Kommentare

• Also bei mir war es umgekehrt. Hatte in der SS sehr niedrigen BD und sehr hohen Puls. Paar Tage nach der Geburt hatte ich dann einen sehr niedrigen Puls, niedriger als je zuvor. Und der Blutdruck ist erst nach ein paar Monaten etwas höher geworden (ist aber immer noch niedrig, war auch immer schon so). Wie es jetzt umgekehrt ist, weiß ich jetzt auch nicht.

Da ich aber im medizinischen Bereich arbeite, kann ich nur sagen, dass sich das Herz ja an neue Gegebenheiten gewöhnt. Eine SS is ja auch anstrengend für den Körper und auch die Geburt. Also ich habe schon einige Wochen gebraucht, bis ich mich nach der Geburt echt wieder fit und vital gefühlt hab. Das schlaucht echt wochenlang. Heißt ja auch nicht umsonst Wochenbett. 😊

Von daher würde ich sagen, warte mal ein paar Wochen ab. Wenn du dich gut fühlst, ist es sicher ok und wenn er in ein paar Wochen immer noch so hoch ist, frag doch mal beim Arzt nach. Man muss ja dann eh mal zur postnatalen Kontrolle zum Gyn. Oder frag mal im KH, falls du noch dort bist. Wenn es dir schlecht geht mit dem Blutdruck, geh lieber gleich zum Arzt. So BD Schwankungen können ja auch hinderlich sein, einmal schwindlig, einmal nervös, einmal müde, einmal schwach, einmal aufgekratzt... Das is ja nix. Aber wie gesagt, wenn du dich so ganz gut fühlst, würde ich mich mal nicht stressen. Das Herz muss sich ja auch wieder umgewöhnen an das Nicht-Schwanger-Sein 😊
  • Bei mir ist der Blutdruck hoch geblieben und ich muss weiter Tabletten schlucken. Die Ärzte sagen bis 4 Monate nach der Geburt und wenn er dann nicht wieder normal ist wird er es auch nicht mehr.
    LaLumiere
  • @LaLumiere Danke dir :-) ja das stimmt.. ich fühl mich so ganz gut.. würde nicht merken, dass der BD zu Joch ist, aber lt Ärzten soll ich ab 140/100 unbedingt senken.

@Julie79 oje und vor der Schwangerschaft hattest du normalen BD?

Ich tendiere ja auch eher zu niedrigem
    Bis normalem Blutdruck.. normalerweise...

• Am Anfang der SS hat der Blutdruck gepasst, zumindestens die paar mal wo gemessen wurde. Sonst habe ich nie gemessen und ich spüre den Blutdruck nicht. Ich kann die nur raten rechtzeitig einen Termin beim Internieren auszumachen habe lange drauf warten müssen, sollte der Blutdruck sich wieder beruhigen kann man den Termin noch immer absagen.
  • Meine Kleine wurde an 40+1 wegen hellp geholt. Ich hatte vor der Schwangerschaft bis zur etwa 30ten Woche einen niedrigen Blutdruck. Nach der Geburt hat es noch etwa 3,4 Wochen gedauert bis der Blutdruck nicht mehr so hoch war. Die Ärzte haben allerdings gesagt, dass es sowieso eine Zeit braucht bis man sich wieder ganz erholt hat. Allerdings weiß ich nicht ob sie speziell die Blutwerte nach der Vergiftung gemeint haben oder allgemein den Blutdruck etc. Ich habe nach der Entbindung auch Blutdruck-Tabletten bekommen....
  • biber90biber90

862

bearbeitet 30. 12. 2019, 14:29
    @janper hätte es genau gleich wie du! Total viel Wasser Taube schmerzende Hände und hohen Blutdruck 1 Monat nach der Geburt hat mein Blutdruck wieder gepasst ich hab während der ss Tabletten nehmen müssen und die hatte ich nach der Geburt auch. Als ich dann merkte das mir Dauer schwindelig ist hab ich mit den Tabletten aufgehört und dann 3 mal tgl gemessen. Wie gesagt nach ca 1 Monat war alles wieder ok.
  • @biber90 weißt du wann deine wassereinlagerungen komplett verschwunden waren? Ich Merk, dass sie tagsüber in den Händen wiederkommen, am Abend sind sie wieder weg...
  • @janper puh ich weiß nach 4 Wochen waren mal 10 kg Wasser weg aber noch nicht komplett weg das hat schon einige Zeit gedauert. Aber schmerzen in den Händen hatte ich einige Tage nach der Geburt nicht mehr
  • Falls jemand mal nachlesen sollte, weil sie die gleichen Probleme hat wie ich sie hatte, nur ein kurzes Update: Blutdruck war bei mir nach 3 Wochen wieder super.. und nach 4 Wochen war auch die Taubheit in den Fingern komplett weg..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum