Hallo,
Hat jmd von euch Bluthochdruck in der ss bekommen und wenn ja, wie lange dauerte es bis er sich wieder normalisiert hat?
Das Wasser ist bei mir schon ein wenig zurückgegangen.. taubheit in den Fingern trotzdem nich bissi da, aber was echt nervig ist, ist dieser Bluthochdruck. Meine Hebamme meinte ich soll wirklich nur liegen und falls er trotzdem hinaufschießt muss ich ins Spital.. habe allerdings erst am 24.12. entbunden, daher würden mich eure Erfahrungswerte interessieren.
Danke und Lg
Kommentare
883
Da ich aber im medizinischen Bereich arbeite, kann ich nur sagen, dass sich das Herz ja an neue Gegebenheiten gewöhnt. Eine SS is ja auch anstrengend für den Körper und auch die Geburt. Also ich habe schon einige Wochen gebraucht, bis ich mich nach der Geburt echt wieder fit und vital gefühlt hab. Das schlaucht echt wochenlang. Heißt ja auch nicht umsonst Wochenbett. 😊
Von daher würde ich sagen, warte mal ein paar Wochen ab. Wenn du dich gut fühlst, ist es sicher ok und wenn er in ein paar Wochen immer noch so hoch ist, frag doch mal beim Arzt nach. Man muss ja dann eh mal zur postnatalen Kontrolle zum Gyn. Oder frag mal im KH, falls du noch dort bist. Wenn es dir schlecht geht mit dem Blutdruck, geh lieber gleich zum Arzt. So BD Schwankungen können ja auch hinderlich sein, einmal schwindlig, einmal nervös, einmal müde, einmal schwach, einmal aufgekratzt... Das is ja nix. Aber wie gesagt, wenn du dich so ganz gut fühlst, würde ich mich mal nicht stressen. Das Herz muss sich ja auch wieder umgewöhnen an das Nicht-Schwanger-Sein 😊
913
723
@Julie79 oje und vor der Schwangerschaft hattest du normalen BD?
Ich tendiere ja auch eher zu niedrigem
Bis normalem Blutdruck.. normalerweise...
913
7,415
862
723
862
723