ich würde vor dem Stillen nachschauen (bzw. riechen), eventuell wechseln und dann stillen - und wenn das Kleine nachher einschläft und es geht in die Windel - einfach weiterschlafen lassen (außer die Windel geht über) - war auch die Meinung der Kinderschwestern im Spital (erst kürzlich bei meiner Schwester)
ich hab kein festes wickelritual gehabt je nach notwendigkeit wurde gewechhselt, bei meinen war sie grundsätzlich kurz nach dem stillen bzw flascherl voll
Also jetzt in der Praxis hat es sich so ergeben, dass ich wirklich nach Bedarf wickeln kann, sie zeigt mir das förmlich an,.... also doch zuviel Kopf darum gemacht ;o)
Ich tu meine kleine immer vor dem fläschen wickeln (ausser sie gaggt sich an während dem flaschi ).. denn der Magen ist ja noch ganz klein und empfindlich und wenn du sie dann "herumdrehst" oder den magen "eindrückst" (wenn du die füsse hochgibst) dann kann es sein das sie sich übergeben muss.. aber du wirst schon das richtige für dich finden :-)))
Ich tu meine kleine immer vor dem fläschen wickeln (ausser sie gaggt sich an während dem flaschi ).. denn der Magen ist ja noch ganz klein und empfindlich und wenn du sie dann "herumdrehst" oder den magen "eindrückst" (wenn du die füsse hochgibst) dann kann es sein das sie sich übergeben muss.. aber du wirst schon das richtige für dich finden :-)))
Als meine Zwillis noch ganz klein waren, hab ich sie vor dem Stillen gewickelt, damit sie en wenig wacher waren und nicht gleich wieder eingeschlafen sind
Wir haben nach Bedarf gewickelt. Wenn ich wusste, die Kleine würde beim Stillen einschlafen, hab ich sie wohl davor gewickelt. Sonst einfach, wie's notwendig war und lange Zeit auch in der Nacht, weil sie da so viel getrunken hat, dass die Windel oft übergegangen ist (und nein, Pampers Dry Nite haben auch keine 8 Stunden gehalten, wie's in der Werbung geagt wird... ;-) )...
anfangs meist vor dem stillen damit er richtig wach geworden ist, jetzt (11 Wochen) nach Bedarf. Dazwischen hat nicht funktioniert, weil er Angst hatte danach nichts mehr zu bekommen ;-)
Ich wickle auch nach Notwendigkeit. Nachts wird nicht gewickelt, außer er hat groß gemacht, was aber praktisch nie vorkommt. Ansonsten hält die Windel schon die 12 Stunden durch.
Pfau, ihr Glücklichen... Aber meine hat auch getrunken wie eine Wahnsinnige - zu Bestzeiten einen dreiviertel Liter verdünnte Reismilch pro Nacht - ich glaub, da hätt keine Windel gehalten... ;-)
Naja, mein Zwerg stillt in der Nacht nur. Und das auch nicht immer. Meistens nuckelt er nur ein bisserl und schläft dann weiter. Da kommt nicht so viel Flüssigkeit zusammen. Hin und wieder haben wir morgens aber schon eine Windel, mit der ich jemanden erschlagen könnte.
ich wickel tagsüber nach dem füttern, in der nacht davor damit er nicht "zu munter" wird
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
219
Ich denke aber, dass das auch vom Kind abhängt! Nicht jedes Kind trinkt gleich viel und nicht jedes Kind macht sofort rein!!
409
143
je nach notwendigkeit wurde gewechhselt, bei meinen war sie grundsätzlich kurz nach dem stillen bzw flascherl voll
145
145
89
89
27
Als meine Zwillis noch ganz klein waren, hab ich sie vor dem Stillen gewickelt, damit sie en wenig wacher waren und nicht gleich wieder eingeschlafen sind
81
164
4,286
18
68
33
307
Dazwischen hat nicht funktioniert, weil er Angst hatte danach nichts mehr zu bekommen ;-)
19
461
19
Ich würde auch sagen,immer nach Bedarf.
Wenn die Windel voll oder nass ist einfach wickeln.
Egal vor oder nach dem stillen
174
142
80
81
80
27
198
16
16