Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

1313233343537»

Kommentare

  • @Chaoskeks90 danke, handy hab ich auch den Großteil aber irgendwie funktioniert zwecks Termine von mir und meinem mann der altmodische schriftliche besser 😅 und wenn ich wieder zum arbeiten anfange brauch ich sowieso was in Papierform.

    @Cookie1985 danke, also bin ich nicht die einzige die das schriftliche auch noch mag ☺️
  • Kann ich tagsüber Aspirin nehmen, wenn ich nur mehr in der Nacht still?
  • @Cookie1985 danke, da hab ich ee nachgelesen, steht dort aber irgendwie so kryptisch 😅
  • @claudia86 Wir haben die FamilyWall App Kalender, Listen sind in der kostenlosen Version vorhanden - einzig der essensplaner ist nicht verfügbar da muss man dann zahlen .. das praktische ist, dass zb Mein Mann und meine große die App auch haben .. sie können somit die Einkaufsliste ergänzen, und auch den Kalender ergänzen ... ma n kann sie personalisieren mit Fotos und sich auch über die App Nachrichten schicken
  • @izime @Cookie1985 danke, werd ich mir beides mal ansehen
  • Kennt jemand jemanden der/die Klavierunterricht gibt im Raum mödling oder 1230 Wien?
  • Kann mir wer beim errechnen des Mutterschutz helfen?

    Beginn 04.11.2019 - errechneter ET 30.12-2019 - Kaiserschnitt am 13.12.2019

    Bis zu welchem Tag ist jetzt der Mutterschutz genau? Brauchen das für ein Formular für den Stadtschulrat. Danke :)
  • @Butterfliege bei Kaiserschnitt verlängert sich ja der MS auf 12 statt 8 Wochen und dann kommen doch meines Wissens nach noch die fehlenden Tage bist zum eigentlichen ET dazu. Also 13.12.-30.12. 🤷🏻‍♀️Korrigiert mich wenns falsch ist 😅Sonst ruf morgen auf der GKK an, die können dir das ganz genau sagen.
  • Nachdem ich es jetzt so oft hier gelesen habe (hauptsächlich im Ärger Thread): was ist im Bezug auf das Forum ein Troll?!
    Fühle mich zwar sehr alt, dass ich diese Frage stelle... will es aber dennoch wissen 😉
  • AdminAdmin

    5,357

    bearbeitet 29. 12. 2019, 21:06
    @Bella_K: Ein Troll ist im Internet gemeinhin jemand der nur da ist um andere zu ärgern oder sich als jemand falsches ausgibt. Auch wenn manchmal jemand emotional meint - es gäbe so viele Trolle - das stimmt nicht, das kommt hier eigentlich sehr selten vor. Vor allem wenn man das mit Seiten wie Facebook oder Instagram vergleicht, ist das hier ein äußerst rares Phänomen.
    Kaffeelöffel
  • @Bella_K

    ein Troll ist jemand der Gschichteln erzählt bzw. absichtlich kontroverse Ansichten vertritt oder sich besonders blöd stellt...

    Gibts auf verschiedene Arten :)
    Szulaika
  • @Bella_K ein gutes Beispiel für einen Troll ist, wenn jemand sich hier anmeldet und dann sowas fragt wie "ich hab ja vorher 3 Packungen am Tag geraucht und seit ich schwanger bin rauch ich bloß noch eine Schachtel. Das ist doch ok oder?"

    Die Person weiß vorher schon dass das scheiße ankommt und findet es dann lustig, wenn andere sich darüber aufregen.

    Oder so Leute mit "wie kann es sein dass ich schwanger bin, mein Freund hat ihn doch eh vorher raus gezogen".

    Ein Anzeichen für einen Troll kann sein wenn du dich fragst "Oh gott bist du echt so dämlich oder tust du nur so" 😂
    SzulaikaCookie1985riczkastanie91AureliasMumKaffeelöffelWunschkäferLilie82mickii
  • @winnie beste beschreibung ever xD
  • @winnie was sind dann die Protagonisten von TWM? :D
    Ich glaube es gibt nix was es nicht gibt
  • @Admin @sunshine93 @winnie danke euch, kenn mich aus 😀
  • @Mami122016 bezahlte Trolle? xD
  • Hab auch wieder mal eine Frage:

    Meine Tochter ist mit dichten dunklen Haaren geboren, war bei mir als Baby auch so, aber bei mir sind sie ausgegangen und strohblond nachgewachsen

    Hatte das noch jemand? Wie alt war der/die Kleine da?
  • @PrincessSunshine mein k1 hat mit ca. 6 Monaten nur noch ganz dünnes helles Haar (kam mit schwarzen dichten Haar zur Welt) aber nie ganz weg) und k2 hat mit 6 monaten die gleichen dichten haare aber mittlerweile einen hellen ansatz.
  • @PrincessSunshine meine Maus kam auch mit vielen dunklen Haaren zur Welt. Alle meinten die werden ja noch ausfallen, ich glaub da fiel kein einziges Haar aus😅 mit ca. 7/8 Monaten wurden sie immer heller. Heute mit 2 Jahren hat sie lange blonde und noch immer dichte Haare 😊
  • @PrincessSunshine meine große hatte bei der Geburt schwarzes Haar. Und viel davon 😅 Auf meinem Profilbild ist sie gerade 10 Monate alt. Ihre Haare wurden immer heller. Mit anderthalb Jahren war sie dann blond.

    Die Haare meiner mittleren war dunkelbraun bei der Geburt. Sie wurde sehr schnell blond. Jetzt ist sie bald 3 Jahre alt und ist richtig hell blond.

    Die Kleinste war bei der Geburt mit rot-braunem Haar gesegnet. Jetzt mit einem Jahr ist sie dunkelblond mit sanftem rotstich.
  • @PrincessSunshine auch hier ein Beispiel für dunkelhaarig geboren (fast schwarz) und nach und nach immer heller geworden. Jetzt mit 2 sind sie im Sommer schön blond und im Winter etwas dunkler. - Mir hätte es ja voll getaugt wenn die Laus dunkelbraune Haare zu ihren wunderbaren grau-blauen Augen behalten hätte. Aber so ist sie natürlich auch perfekt - und sie hat zwar nie alle Haare verloren aber eine Zeitlang waren es ganz wenige im Vergleich zur Geburt...
  • Weiß jemand, wer bei einem Begräbnis beim Weg Kirche-Friedhof das Kreuz vorn trägt?
    Muss/Soll das jemand aus der Verwandtschaft sein?

    Haben das Begräbnis meiner Oma und wir sind nur eine kleine Familie. Die einzige, die in Frage käme, ist meine Schwester. Die will sich da aber micht hinstellen so verweint.
  • @Mohnblume88 Bei uns im Dorf von meinen Eltern, macht das jemand vom Dorf, oder von einem Verein, wenn Mitglied.

    Mein Beileid!

    Mohnblume88insecure
  • @Mohnblume88 mein Beileid! Bei den Begräbnissen die ich bisher hier erlebte ist immer einer der Messdiener mit dem Pfarrer gegangen und trug das Kreuz.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 mein Beileid. Bei uns machen das die Ministranten.
    Mohnblume88Wunschkäfer
  • @dorli @delphia680 @IreneG danke 🙏 und danke für die Info. Mein Papa versucht sie zu „zwingen“, indem er das am Begräbnistag einfach ihr überträgt. Der darf sich echt nicht wundern, dass seine Kinder nichts mit ihm zu tun haben wollen.
  • @Mohnblume88 Mein Beileid!
    Wir hatten jetzt das Begräbnis meines Vaters 😔 und da hatte das Kreuz der diakon, nach ihm sind wir (Mama, Bruder und ich) gegangen, habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass die Familie das Kreuz trägt....
    Mohnblume88delphia680Wunschkäfer
  • @Mohnblume88 beim Begräbnis meiner Oma vor einem monat hats der Bestatter einfach meinem Bruder in die Hand gedrückt, der war dann kurz etwas überfordert
    Wir haben aber auch gar nicht damit gerechnet bzw vorher darüber gesprochen wer was trägt
  • @Mohnblume88 o Gott Nein! Er kann das arme Mädel doch nicht dazu zwingen 😟 Das ist ja total traumatisch. Ich wünsche euch das ihr euch gegenseitig Halt geben könnt. Sprich mal mit eurer Kirche- das ist bestimmt nie so, das die Familie das macht. So in der Trauer.

    @Bella_K fühl dich gedrückt. Es war sicher ein schwerer Weg. Ich wünsche dir, das euch dein Papa euren kleinen Engel ins Leben schickt!
  • @delphia680 Danke, es geht mir immer noch recht schlecht, ich hätte ihm auch gerne ein Enkelkind geschenkt 😢
    Dafür haben wir uns jetzt entschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen und haben im Jänner den ersten Termin in einer kiwu Klinik - mein Papa wird uns unser kleines Wunder schicken ☺️ davon bin ich auch überzeugt!
    delphia680
  • Mein 4 jähriger hat heut einen Glasstein/Dekostein geschluckt. In der Grösse von einer Murmel etwa.

    Sollt nix sein, oder?

  • @Rivulet
    wenn er es geschluckt hat sollte es den natürlichen weg hinaus finden 😅💩
    Rivulet
  • Hallo alle,

    Bitte letzte Fragen hier beantworten, alle neuen aber in das neue Thema stellen:
    https://www.babyforum.at/discussion/21964/kurze-frage-schnelle-antwort-42

    Liebe Grüße
    Admin
  • @Rivulet solange nix kantig dran war abwarten und ausscheidungen checken ob's eh raus kommt.
    Rivulet
  • @Rivulet Er hat es aber gleich geschluckt oder nicht m stecken geblieben? Dann wie @delphia680 schon gesagt hat Stuhl checken. Wenn’s die nächsten Tagen nicht raus kommt beim Hausarzt abklären 😉 sollte aber seinen natürlichen Weg gehen und kommt sicher bald wieder raus 😉
    Rivulet
  • Ö3 Wundertüte... Handy mlt Ladegerät oder ohne reinstecken?
  • @krokimami So oder so - wie du magst! 😊

    gvue5cdqd3ak.jpg
  • @hafmeyja Danke!!!! Dann schicke ich es mit Zubehör!! 😀😀
  • @Butterfliege: 12 Wochen nach dem Kaiserschnitt. Das müsste der 7.3.2020 sein. Lustigerweise war unser ET am auch am 30.12. und der KS am 12.12. Mein MuSchu endete am 6.3.2019.
  • Hallo ihr lieben, habe heute meinen ersten Ovotest gemacht, mM nach ist der leicht positiv und die fruchtbaren Tagen beginnen odw8j2xvrl2q1j.jpg
    er?, aber wie gehts jetzt weiter? Sollten wir schon herzeln oder lieber noch warten? Teste iche4kzgr23mizp.jpg
    jetzt jeden Tag? hilfe!
  • Positiv ist ein ovu erst wenn die Linie mindestens gleich ist wie die Kontroll Linie. Deiner ist negativ hätt ich jetzt gesagt.
    (Du bist in einem alten Thread, nimm lieber den angepinnten 👍)
    Niki89
  • @Niki89

    Der ist leider negativ, die 2. Linie muss genau so dick oder dicker sein. Ich hab immer die Clearblue Ovus (digital) genommen, da ich das Striche raten nicht mag 😁
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum