Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich haben überlegt Anfang Jänner 3 Tage in die Therme zu fahren um etwas Zeit füreinander zu haben bevor wir dann wieder arbeiten gehen müssen. Es wäre während meiner fruchtbaren Tagen und höchstwahrscheinlich auch am Tag des Eisprungs oder bis am Tag davor.
Ich zerbreche mir jetzt aber total den Kopf ob das warme Thermenwasser eine negative Auswirkung auf die Spermien meines Mannes und eine mögliche Befruchtung/Einnistung haben könnte. Einerseits können wir dort sicher super entspannen, was ja eine Grundvorrausetzung ist das es klappen könnte aber ich wills mir nicht durch warmes Thermalwasser kaputt machen
Hat da jemand von euch Erfahrungswerte oder Infos von Ärzten & Co?
Alles Liebe,
Susa
Kommentare
1,053
entweder es klappt oder es klappt nicht, das Thermenwasser wird sicher ned das ausschlaggebende sein denn wenn warmes Wasser scho reicht dann solls nicht sein so blöd es klingt, wären Spermien und die Fruchtbarkeit einer Frau so leicht zu stören wäre die Menschheit scho ausgestorben
mein Freund geht seit Jahren wöchentlich in die Therme und regelmäßig in die Sauna (gern auch oft in die 90 Grad Sauna) und seine Spermien funktionieren einwandfrei ... mein 3 Monate alter Sohn schläft gerade neben mir, oder den an all die nordischen Länder die gern und viel in Saunen sind, da is das Thermenwasser nix gegen die Hitze in einer Sauna
ich weiß als Außenstehender oder wenn man scho schwanger is oder ein Kind hat is leicht reden und ich versteh dass man sehr hibbelig is weil man das unbedingt möchte und nix falsch machen will
seht das Thermenwochenende als Entspannung und dass ihr vielleicht mal bissl abschalten könnt, das warme Wasser wird definitiv nicht die Spermien deines Mannes „zerstören“
1,009
2,861
Genießt die Tage!
943
1,729
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwierig ist, dieses Gedankenkarussell abzudrehen, aber ganz ehrlich: ein Thermenurlaub wird nicht über Schwangerschaft oder nicht entscheiden. - Wenn es nämlich schon länger dauert mit dem Basteln (1 Jahr plus), dann solltet ihr genauere Untersuchungen machen lassen und ansonsten möchte ich dich nicht desillusionieren, aber die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist jetzt monatlich nicht sooo hoch wie man immer glaubt.
Bitte, bitte, bitte versuche diesen Urlaub zu machen und auch zu genießen mit deinem Mann - das ist das Allerbeste was du für euch machen kannst..... und pssst: ein Eisprung kann sich auch verschieben, also sind die Gedanken vielleicht soundso völlig umsonst.
In diesem Sinne: alles Liebe euch und auf dass du 2020 herumkugeln darfst.
Wir haben über 2 Jahre gebastelt und hatten schlussendlich eine IVF
3,433
1,009
danke euch für die Antworten
Ich weiß, dass ich mir allgemein immer zu viele Gedanken und Sorgen mache, sobald ich einmal dazu irgendwo etwas lese. Ich bin unfassbar ungeduldig bei Dingen, die ich nicht planen kann.
Wir basteln jetzt eh „erst„ das dritte Monat, hätte mir nur am liebsten ein August/Septemberbaby gewunschen. Hormonstatus und Spermiogramm haben wir im letzten Monat gemacht und waren super.
Ich möchte einfach alles vermeiden, wegen dem ich mir dann selber Vorwürfe machen würde, dass es nicht geklappt hat. Wenn wir jetzt gar nicht fahren würde ich mich wenns trotzdem nicht klappt auch wieder ärgern - ein Teufelskreis 🤷🏻♀️🤦🏻♀️
943
1,009
jaa ich weiß selber ich darf mich nicht unter druck setzen nur wie hört man damit auf😂
aber ich denke in der Therme können wir schon abschalten ☺️
danke für deine lieben worte😘
943
5,918
1,273
ich würde mit diesbezüglich keine Sorgen machen.. 😊
2,311
5,918
Ich habe ein Dezember 2018 Baby und fand das echt toll
2,311
Fanden es sehr schön die ruhigere Winterzeit; viel Zeit zum Kuscheln und sich Kennenlernen und im Frühjahr waren wir dann schon ein total abgestimmtes Team
1,009
Ich bin generell ein Sommermensch und ich hätte es schön gefunden schon ein Teil des Sommers im Mutterschutz und dann zwei Sommer mit Baby daheim zu verbringen und nicht arbeiten zu müssen😁😍 Aber im Endeffekt wünsche ich mir einfach nur dass es klappt und wir ein gesundes Baby bekommen🥰
943
Feiern ist natürlich super da ich und mein Mann zb im Winter haben aaaaaber hochschwanger in einem der heißesten Sommer, es war wirklich kein Spaß 😅
4,041
2,407
Und im Mutterschutz ist man oft auch nicht mehr so fit wie man sich das vorstellt ^^
Hatte mir früher auch immer ein sommerbaby gewünscht
Aber zum Thema allgemein, Therme verhindert sicher keine Schwangerschaft. Bezüglich Einnistung brauchst du dir an deinen fruchtbaren Tagen keine Sorgen machen das kommt erst ca 7 Tage danach.
1,998
1,009
gibt sicher in jedem Monat vor und Nachteile 🤗
wenns im nächsten Zyklus klappt dann wärs ein Ende September-Baby🤩
wie gesagt ich hoffe jetzt einfach nur (schnell) auf ein gesundes Baby😍😍
1,998
943
883
Aber ja, jede Jahreszeit hat Tücken und Vorteile, wichtig ist doch wirklich nur die Gesundheit. Alles andere ist zweitrangig. ♥️
1,009
ja ist jetzt der 3. Zyklus ohne Verhütung, früher ging nicht, da wir auf im September auf Hochzeitsreise in einem Gebiet waren, indem es vor ein paar Jahren Fälle von Zika gab und wir uns vor dem Basteln beginnen beide testen haben lassen - sicher ist sicher
Meine Wunschvorstellung war eben danach gleich schwanger zu werden, die Realität schaut da halt auch immer etwas anders aus🙈. Ich bin gerne für Tipps offen, wie man sich selbst den Druck nehmen kann. In der Theorie ist es mir klar aber die Praxis ist halt wieder etwas anderes 🤷🏻♀️.
Der Spaß an ausgelebter Zweisamkeit ist auf jeden Fall ausreichend vorhanden😁
1,009
2,407
Wir haben trotzdem Urlaub gebucht (und dann storniert xD), mal ein Gläschen Wein getrunken etc...
Wenn das Basteln lang dauert schränkt man sich sonst echt sehr ein.
Und ja diesen Schalter suchen alle Frauen wie man den Stress raus nimmt.
Es gibt übrigens eine Gruppe "Hibbelmädels" die alle versuchen schwanger zu werden und sich gegenseitig unterstützen. Kann die Gruppe leider nicht verlinken.
Dort bist du auf jeden Fall auch gut aufgehoben
1,009
ja das mach ich eh brav meine zwei tees in den jeweiligen zyklushälften trinken und viele ♥️erl setzen 🤗
Danke in der Gruppe bin ich eh auch schon drinnen ☺️ Hoffe ich habe auch bald solche Glücksmomente wie aktuell einige Mithibblerinnen🤩
1,998
943
1,009
ja genau
Bei mir sind eigentlich alle Anzeichen für einen intakten Zyklus da, sollte es in diesen Zyklus nicht klappen machen wir nächsten Zyklus ein Folikelmonitoring, ist schon mit dem Arzt abgesprochen
Weißt du noch wie dieses Mittel geheissen hat, mit dem dann der ES ausgelöst wurde?
943
1,009
mein Arzt hat es mir angeboten um mich zu „beruhigen“
Ich denke ich bin entspannter wenn ich weiß dass körperlich soweit alles passen würde und das versteht er
943
1,009
ja klar mach ich ☺️Danke, freu mich schon total und hoffe es klappt dort auch 🥰
1,550
Wir haben jetzt den ersten ÜZ wieder hinter uns... aber heute bin ich der Meinung, wenns wieder passiert, dann passierts... hab Welkbess-Urlaub, Ski-Urlaub, Poltern von meiner besten Freundin alles gebucht... ich werde mich nicht mehr einschränken und denken.. was ist wenn...? Sollte es dann so sein gibt es immer noch Alternativen.
Viel Glück trotzdem 🍀🍀
1,009
Du hast Recht ich versuche ganz bewusst normal weiterzuleben und mich davon nicht zu sehr beeinflussen zu lassen!
drücke dir auch fest die Daumen!!
1,550
Die drück ich dir auch. 😉
12
1,009
danke ☺️ es tut gut zu hören auch in so einer Situation verstanden zu werden🤗
Ich will alles richtig machen und will „endlich“ schwanger werden und ungeduldig bin ich zum glück gar nicht😂
jetzt freu ich mich aber mal auf die drei Tage Therme 😍
648
12
PS: Das mit der Ungeduld kenn ich. :-P haha
1,009
@Niki1990 drei Tage faul sein und gutes Essen, damit man genug Energie fürs ♥️ setzen hat 😉
648
Therme ist super, war auch gern als ich schwanger war. Einen Tag bevors losging waren wir das letzte Mal.
Viel Erfolg und Spaß beim Basteln!
1,009
Danke ganz lieb von dir!
1,009
Freu mich schon total 🤩 und in Bastellaune sind wir auch gerade🤫
1,009
1,079
1,009
943