@Gummibärchen nach Lebensmittelgesetz oder arzneimittelgesetz (je nachdem welcher Tee es ist) muss ein mdh draufstehen, auch wenn das Produkt theoretisch bei richtiger lagerung ewig hält.
Je nachdem wie der Tee verpackt ist, kann schon sein, dass sich Aromen verflüchtigen und der Tee nicht mehr schmeckt. Und wenn er zb etwas feucht wird (auch Luftfeuchtigkeit ) könnte er schimmeln.
Ein paar Monate länger als das mhd angibt, kannst ihn aber normalerweise bedenkenlos trinken. Mach ich auch.
Bei Tee aus der Apotheke, der quasi als Arzneimittel eingesetzt wird, kanns schon sein, dass der dann nach dem mhd seinen Zweck nicht mehr erfüllt 🤔.
Hat jemand diese Sessel? Falls ja? Wie sind diese so?
Immer wenn Anlässe sind, die Familie zusammen kommt, brauche ich ein paar Zusatzsesseln.... aber einige in der Familien wiegen dann schon mal an die 100 - 120 kg .... und ich weiß ja nicht wer sich dann drauf setzt... ist immer so wer als letztes kommt sitzt meistens auf sie Zusatzsessel ....😌
Hallo! Welche Wundcreme verwendet ihr für eurer Baby? Meine Kleine ist 4 Wochen alt und ich hab sowas immer gern zu Hause falls es mal benötigt wird.... Hab die Inotyol zu Hause aber die Dame bei der Onlinepothekenberatung meinte die dürfe man für Babys nicht verwenden?
@Nadine_ Calendula von Weleda für den wunden Windelbereich und bei richtigen Kratzern, kleinen Verletzungen der Haut oder bspw der Impfeinstichstelle Bepanthen plus
@Nadine_ ist mir neu. Ich hab die inotyol eigentlich extra auf Empfehlung der kiä ganz am Anfang für die Hausapotheke gekauft. Verwendet haben wir sie allerdings erst später, weil sie die ersten Wochen e nie einen roten Hintern hatte.
@Nova04 die Calendula haben wir auch zu Hause! Dass man die Bepanthen verwenden darf wusst ich gar nicht 🤔🙃
@wölfin ja hat mich auch gewundert hab sie von Freundinnen empfohlen bekommen fürs Baby 🤷♀️ auch in den Bewertungen bei *hop*potheke.at steht dass sie für den Windelbereich verwender wird 🤔
@Nadine_ ich hab die Bepanthen von der KiÄ verschrieben bekommen und was ich weiß darfst du sie auch nehmen wenn es zu größeren Verletzungen beim Stillen kommt.
@insecure Danke!! Dann werde ich sicherheitshalber weiter schauen..: suche bequeme, günstige, stabile Sesseln für 3-4x im Jahr 😛 für die Familienfeiern bzw treffen 😛
Hat schon jemand seine Weihnachtsdeko weggeräumt? 😬 Bin so gar nicht mehr in Stimmung und kann das Glump nicht mehr anschauen....aber irgendwie kommts mit doch ein bissi früh vor 🙈
@Nadine_
die inotyol kannst du nehmen, ich würde sie halt wirklich nur bei rotem po anwenden und nicht als prophylaxe - aber da sollte man sowieso nicht zu viel cremen.
@Nadine_ Wir verwenden die Lasepton Med Baby im Windelbereich zum Schutz bzw wenn es schon bissi gerötet ist.
Wenn sich schon ein Ausschlag ankündigt wird ganz dünn Inotyol geschmiert (hatten wir aber erst 2,3 mal).
Bei trockenen/wunden Hautstellen: Weleda Calendula oder Zinksalbe vom Müller.
@Cookie1985 ich hab unsere Weihnachtsdeko schon am 31.12. weggeräumt 😬 Unser Weihnachtsbaum war schon total trocken und das konnte ich mir nicht mehr ansehen, also hab ich den Rest auch gleich weggeräumt.
@hendlpo90 Ich war letztens im Paierl in Bad Waltersdorf. Nicht super luxeriös, aber sehr nette Bedienung, überaus feines Essen, null Kinder und insgesamt angenehm entspanntes Publikum, da viele Stammgäste. Den Ayurveda-Schnickschnack muss man ja nicht essen/nutzen. Waren recht viele Alleinreisende dort.
Wir würden gerne am Wochenende mit den Kindern einen Ausflug in den Schnee machen inkl. einer Pferdeschlittenfahrt. Kann jemand vielleicht was empfehlen im Raum OÖ/Salzkammergut?
@Aunova, ich habe die breidabei und bin sehr zufrieden. Sie laufen nicht aus. Und sie wurden schon ordentlich beansprucht.
Jetzt habe ich ebelbo bekommen. Die sind von der Menge kleiner. Kann man aber gut einfrieren
@claudia86 cool, dann schau ich noch mal. Hab da vor ewigen Zeiten reingeschaut und es war so unübersichtlich und eher so Hotel Post in Hintertupfing. 😅
@itchify bei den Kinder- bzw familienhotels sinds auf jeden fall besser aufgestellt als die Generali. Mein Mann und ich sind nämlich leider nicht bei derselben Versicherung 😅
Paradiso--bad Schallerbach ist auch dabei, soweit ich weiß 🤔
@Sabrinak Wir sind bei Dr. Veit Königswieser im 3. und sehr zufrieden (Kassenarzt).
privat kann ich Dr. Sophie Zawischa empfehlen, ist zwar im 10. aber vom 3. sehr schnell zu erreichen (kommt halt drauf an von wo genau)
@hendlpo90 Die vamed Gruppe (Therme geinberg, Kaprun, st martins, aqua dome...) hat ein Frauen resort, das la Pura. Da war ich aber selbst noch nicht 😊
Wir würden gerne am Wochenende mit den Kindern einen Ausflug in den Schnee machen inkl. einer Pferdeschlittenfahrt. Kann jemand vielleicht was empfehlen im Raum OÖ/Salzkammergut?
@Nanilena ich hab einmal wegen einer verstopften Milchdrüse Salbeitee getrunken und damit fast unabsichtlich abgestillt! Hab dann sofort wieder damit aufgehört, als ich es bemerkt habe. Habe damals jedenfalls eine große Kanne gemacht und jede Stunde 1/4 Liter davon getrunken.
Wir haben gestern einem Makler geschrieben, weil wir uns 2 Wohnungen ansehen möchten. Jz hat er mir eine Email geschrieben in der ich den EU Richtlinien zustimmen soll.
Dort steht folgender Satz:
Die Zahlung des oben vereinbarten Provisionssatzes wird auch für den Fall vereinbart:
.) dass das im Maklervertrag bezeichnete Geschaft wider Treu und Glauben nicht zustande kommt (ohne beachtenswerten Grund wird ein für das Zustandekommen des Rechtsgeschäfts erforderlicher Rechtsakt überraschend unterlassen).
Kann mir das bitte jemand ausdeutschen? 😅 Ich will mir die Wohnung doch nur mal anschauen.
Die Lieblingspädagogin von meinem Sohn hat jetzt bald ihren letzten Tag da sie im April ihr Baby bekommt! Meinem Sohn geht das sehr nah und er hat geweint als wir den Brief bekommen haben 🙈😥 jetzt will ich mit ihm unbedingt was für sie zum Abschied machen! Hat jemand eine gute, persönliche Idee was wir da machen könnten?
@Sandra_Bi für mich lest es sich so, als würdest du die Privision so oder so zahlen müssen.
Ich würde ihn direkt fragen ob das so ist. Find ich ne Frechheit.
@Stefanie868 vielleicht könnts eine Still Kette oder einen Greifling fürs Baby gemeinsam auffädeln? 🤔 Oder soll es etwas nur für sie sein und nicht fürs Baby? Dann eventuell Badekugeln selbst machen. Wobei so persönlich ists jetzt auch nicht 🙈 Mehr fällt mir grad allerdings spontan nicht ein 😅 aber du könntest auch noch im "ich suche ein Geschenk für.." Threat fragen.
Kommentare
21,827
7,157
danke für den Hinweis @Bika. hehe falscher thread. wirwaren bei den Schwimus 😋
809
249
6,569
Je nachdem wie der Tee verpackt ist, kann schon sein, dass sich Aromen verflüchtigen und der Tee nicht mehr schmeckt. Und wenn er zb etwas feucht wird (auch Luftfeuchtigkeit ) könnte er schimmeln.
Ein paar Monate länger als das mhd angibt, kannst ihn aber normalerweise bedenkenlos trinken. Mach ich auch.
Bei Tee aus der Apotheke, der quasi als Arzneimittel eingesetzt wird, kanns schon sein, dass der dann nach dem mhd seinen Zweck nicht mehr erfüllt 🤔.
1,385
Hätte gern jemand im 2 Wochenrhythmus.
Gerne über privater Nachricht.
2,859
979
2,255
2,112
Immer wenn Anlässe sind, die Familie zusammen kommt, brauche ich ein paar Zusatzsesseln.... aber einige in der Familien wiegen dann schon mal an die 100 - 120 kg .... und ich weiß ja nicht wer sich dann drauf setzt... ist immer so wer als letztes kommt sitzt meistens auf sie Zusatzsessel ....😌
4,393
257
6,569
4,393
@wölfin ja hat mich auch gewundert hab sie von Freundinnen empfohlen bekommen fürs Baby 🤷♀️ auch in den Bewertungen bei *hop*potheke.at steht dass sie für den Windelbereich verwender wird 🤔
2,112
8,650
257
4,796
2,112
3,632
11,031
11,031
1,203
die inotyol kannst du nehmen, ich würde sie halt wirklich nur bei rotem po anwenden und nicht als prophylaxe - aber da sollte man sowieso nicht zu viel cremen.
3,210
Wenn sich schon ein Ausschlag ankündigt wird ganz dünn Inotyol geschmiert (hatten wir aber erst 2,3 mal).
Bei trockenen/wunden Hautstellen: Weleda Calendula oder Zinksalbe vom Müller.
574
4,393
2,353
1,598
3,794
535
589
Danke schon mal!
3,372
930
5,362
930
834
834
Jetzt habe ich ebelbo bekommen. Die sind von der Menge kleiner. Kann man aber gut einfrieren
5,362
930
Paradiso--bad Schallerbach ist auch dabei, soweit ich weiß 🤔
535
privat kann ich Dr. Sophie Zawischa empfehlen, ist zwar im 10. aber vom 3. sehr schnell zu erreichen (kommt halt drauf an von wo genau)
3,431
4,728
In Windischgarsten liegt Schnee, da bin ich gerade!
Vielleicht machen die schon Ausfahrten, frag mal an: https://www.urlaubsregion-pyhrn-priel.at/oesterreich-poi/detail/430022273/reiter-s-kutschenfahrten-wanderritte.html
3,538
809
979
2,776
Dort steht folgender Satz:
Die Zahlung des oben vereinbarten Provisionssatzes wird auch für den Fall vereinbart:
.) dass das im Maklervertrag bezeichnete Geschaft wider Treu und Glauben nicht zustande kommt (ohne beachtenswerten Grund wird ein für das Zustandekommen des Rechtsgeschäfts erforderlicher Rechtsakt überraschend unterlassen).
Kann mir das bitte jemand ausdeutschen? 😅 Ich will mir die Wohnung doch nur mal anschauen.
7,509
4,796
Ich würde ihn direkt fragen ob das so ist. Find ich ne Frechheit.
3,632
2,776