Eule findet den Beat, finde ich super. Hatte ich schon fleißig vorabgehört. Mal sehen wie er bei Mini, 2,5 Jahre, ankommt. Außerdem hat er noch einen Bobi bekommen. Der soll auch sehr beliebt bei den Kleinen sein.
Zum thema lautstärkeregelung: ich hab eine max. Lautstärke von 50% eingestellt. Das hat bein kreativtonie gut gepasst. Gestern hat mein sohn den fuchs mit den zählliedern geschenkt bekommen und da passt die Lautstärke überhaupt nicht. Woran liegt das? Wie kann ich die lautstärke für alle tonies gleich regeln? 🤔
Meine 2 Jungs (werden im April 3) lieben derzeit (abgesehen von den Tonies auf deinem Bild 😉):
Yakari
Die Fuchsbande
Tilda Apfelkern
Die Eule mit der Beule
Und - unser absoluter Favorit: Feuerwehrmann Sam!
Die Große hat den König der Löwen Tonie zu Weihnachten bekommen und bei "Kann es wirklich Liebe sein/ Can you feel the love tonight" kommen mir immer die Tränen 😅
Meine Tochter schafft es noch nicht draufzuklopfen fürs weiterschalten. Hab gehört man kann einstellen dass durch schütteln weiterspringt. Aber wo stell ich das ein? finde im Einstellungsmenü nichts.
@fraudachs muss sie das schon können? Meine Tochter hat die Box auch zu Weihnachten bekommen, lauter und leiser Stellen kann sie schon, vor und zurück checkt sie noch nicht. Aber is ja auch egal, oder? Bis dahin hören wir die Lieder halt nacheinander. Wenn sie was nochmal hören will, klopf halt ich und dann checkt sie es schon irgendwann.
Leise lauter geht auch. Heute hat sie wohl schon paar mal geschafft weiter schalten. Muss sie nicht aber dann kann ich alle 2 min kommen weiter schalten weil Fräulein will nur bestimmte Lieder oder ein gewisses 10x hintereinander 🙈
Blöde Frage, aber was macht ihr mit den Weihnachtstonies? Bei uns wird immer noch den ganzen Tag der Weihnachtsliedertonie rauf- und runtergespielt 😬
Einfach so verschwinden lassen?
Ich möchte meinen Sohn 11 Monate, gerne eine Toniebox kaufen, er hört sehr sehr gerne musik... bei geschichten hat er es aber gern das ich ihm ein buch vorlese, bringt mir immer eins 😂
Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem Tonie mit schönen Liedern und eventuell eine mit Einschlafmusik, könnt ihr welche empfehlen?
Ab welchem Alter haben die kleinen bei euch angefangen sich für Hörspiele und Hörbücher zu interessieren?
Wir haben unsere erste von lalekula weil die damals noch kaum wer kannte und es die Box noch nirgends anders zu kaufen war. Die 2. Haben wir von der Buchhandlung Lesezeit im 23. Bezirk und die 3. Hab ich bei media markt gekauft für 57 Euro. War ein echter schnapper damals.
Muss unseren tonie schon umtauschen gehen. Gestern seh ich dass bei dem einen Ohr der gummi gebrochen ist und der Chip raussteht. Hoffe sie tauschen das gleich sonst könnte das problematisch werden.
Dieses dings für laut und leiser Chip vielleicht das Flasche Wort. Schalter. Müller hat grad keine lagernd müssen bis nächste Woche warten. Aber können den daweil behalten er funktioniert ja wohl noch.
Aso meintest du die Box? Du hast geschrieben Tonie.
Ja die Ohren der Box sind etwas empfindlich und deshalb ist die Box auch meiner Meinung nach nix zum spielen und man sollte das den Kindern auch sagen. Unachtsamkeit lässt die Ohren definitiv kaputt werden..da kann die Box selbst nix dafür.
Meine Kinder haben sie mit 2 Jahren und einem Jahr bekommen und da war von Anfang an klar das die Box am Nachtkasterl stehen bleibt. Mittlerweile sind die Boxen 2.5 und 2 Jahre alt und da ging noch nie was kaputt. Beide Kinder passen da immer sehr gut auf drauf und auch die tonie Figuren sind ihnen heilig.
Hab ihr erklärt dass die Box kaputt ist. Sie sagt auch immer put worden aber ob sie das schon versteht was gemeint ist. Sie will halt immer selber raufstellen, umschalten. Da fällt sie dann schon mal vom Couch Tisch.
Kurze Frage: Kann man Lieder die auf einem Kreativtonie gespeichert sind auf einen neuen Kreativtonie umspeichern?
Hab echt keine Lust die alle nochmal aufzunehmen.
@Sabrinak ne eben nicht. Mit
mp3 werd ich mich morgen erst spielen. Wir habens bis jz nur über die App aufgenommen. Aber ich hatte die Hoffnung das mans trotzdem iwie auf nen anderen Tonie rüberziehen kann 😅
Sieht man eigentlich irgendwo den akkustand? Wenns fast leer is, leuchtet es rot, e klar. Aber kann ich auch rausfinden, wie geladen die Box is? Und wenn ich sie aufladen, wie sehe ich ob sie fertig geladen ist? Wie lange dauert das voll laden ca?
@connyru kommt mir bekannt vor 🙉 einziger Nachteil, was vielleicht mit CD Player einfacher wäre. Sie will oft ein gewisses Lied (jeden Tag ein anderes) 10x hintereinander hören. Sie kann aber nicht selber zurück schalten. Also muss ich erst daneben sein. Und ich werde schon wahnsinnig von den Liedern.
Kommentare
847
847
1,729
847
577
Hallo!
Meine 2 Jungs (werden im April 3) lieben derzeit (abgesehen von den Tonies auf deinem Bild 😉):
Yakari
Die Fuchsbande
Tilda Apfelkern
Die Eule mit der Beule
Und - unser absoluter Favorit: Feuerwehrmann Sam!
Liebe Grüße Susi
16,348
8,873
OVP
Cars und minions
13 pro tonie oder 25 für beide
Zzgl Versand
3,372
Könnte mir auch einen Tausch vorstellen 😊
5,368
16,348
8,873
16,348
8,873
5,368
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=352265988
4,076
6,570
16,348
11,031
Einfach so verschwinden lassen?
195
Mich stört das weniger, hauptsache ihm gefällts.
2,320
92
Ich möchte meinen Sohn 11 Monate, gerne eine Toniebox kaufen, er hört sehr sehr gerne musik... bei geschichten hat er es aber gern das ich ihm ein buch vorlese, bringt mir immer eins 😂
Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem Tonie mit schönen Liedern und eventuell eine mit Einschlafmusik, könnt ihr welche empfehlen?
Ab welchem Alter haben die kleinen bei euch angefangen sich für Hörspiele und Hörbücher zu interessieren?
16,348
854
Wir haben gerade das Schwein ausgepackt und auf die Box gestellt da blinkt es rot und der tonie sagt ohoh Fehler codewort Ameise 🙈
Was muss ich da machen? Hatte das schon wer von euch?
854
4,041
16,348
8,873
16,348
8,873
16,348
8,873
Ja die Ohren der Box sind etwas empfindlich und deshalb ist die Box auch meiner Meinung nach nix zum spielen und man sollte das den Kindern auch sagen. Unachtsamkeit lässt die Ohren definitiv kaputt werden..da kann die Box selbst nix dafür.
16,348
8,873
Meine Kinder haben sie mit 2 Jahren und einem Jahr bekommen und da war von Anfang an klar das die Box am Nachtkasterl stehen bleibt. Mittlerweile sind die Boxen 2.5 und 2 Jahre alt und da ging noch nie was kaputt. Beide Kinder passen da immer sehr gut auf drauf und auch die tonie Figuren sind ihnen heilig.
16,348
2,776
Hab echt keine Lust die alle nochmal aufzunehmen.
834
2,776
mp3 werd ich mich morgen erst spielen. Wir habens bis jz nur über die App aufgenommen. Aber ich hatte die Hoffnung das mans trotzdem iwie auf nen anderen Tonie rüberziehen kann 😅
2,351
3 stück um 33 euro
6,570
8,873
Je leerer sie wird desto heller werden die roten Ecken.
3,372
8,873
3,372
2,994
16,348
5,368
8,873
16,348
5,368
4,041