Hallo,
also ich bin zwar etwas unbewusst schwanger geworden (Pille gerade erst abgesetzt und FA hat gemeint das es dauern wird...) aber heute habe ich das Herz schlagen gesehen und es am liebsten schon Wildfremden im Bus erzählt weil das so schön zu sehen war!!!! bis jetzt weiß nur mein Mann bescheid aber wie soll es weitergehen? Ich bin 7+1 (leider doch nicht so weit wie rechnerisch möglich *gg* - könnte 7+6 sein aber mein Eisprung muss später gewesen sein) und soooo aufgeregt und happy - ich könnt schreien, tanzen, weinen, glücklich sein, Angst haben - alles auf einmal.
Lg Masu
Kommentare
32
und dann habe ich es in der arbeit, freunde und familie erzählt:)))) als ich wusste ok, da kann nichts mehr passieren.
eine schöne kugelzeit noch masu.
es ist besser so glaub es mir, du und dein mann könnt euch dann in ruhe mit dem baby im bauch beschäftigen, ohne das lästige frage gestellt werden.
wie: welcher name?, geschlecht?, alles ok ?und so weiter.
dann mach es, schrei, lache , weine )) ich schriiieee als ich das erste mal gehört habe, dass ich schwanger war ) vor freude ) und weinte vor freude
lg sammy
3,365
Alles Gute und eine schöne Kugelzeit !
326
Freunden nach dem Arztbesuch.
Bekannten nach dem 3. Monat und Arbeitskollegen auch.
Ich dachte mir, WENN ich mein Baby verliere möchte ich meine Trauer nicht verstecken müssen!
1,788
Dem rest ab woche 13, 4. Monat.
1,246
16,197
67
11,016
360
11,455
Passieren kann IMMER was, aber in den ersten 3 Monaten ist die Gefahr halt doch höher u mich hätts nicht interessiert dass mich dann jeder 'augreat' hätt (wenn auch gut gemeint) - Hab das bei meiner. Schwester mitbekommen, sie vorlor das 1. :-/
1,786
meine engsten freunde wussten es dann auch gleich mal weil wir ausgegangen sind und ich nicht mehr geraucht habe und nichts getrunken!
und ich war echt genussraucher und hab immer gesagt "der einzige grund aufzuhören ist wenn ich schwanger bin" ja somit war das dann erledigt
1,847
Eigentlich wollten wir aucvh die 3 Monate abwarten, aber wir haben es einfach nicht geschafft...
3,248
Aber ich wusste, dass wenn es abgeht, ich auch mit familie und engen freunden reden wollte, und darum durften sie es ruhig wissen.
4
1,788
war dein eisprung verstpätet, wurdest du rückdatiert oder sind die geräte uralt gewesen??? in der 9. ssw ist normalerweise ein kleines menschlein zu sehen.^^ du wurdest doch sicher rückdatiert, oder?
9
3,248
aber ich war auch gscheit nervös, weil ich es in der 9.ssw erzählt habe, obwohl noch kein herzschlag zu sehen war. aber wir konnten es nicht für uns behalten
dafür war ich dann tooootal erleichtert beim nächsten termin
rückdatiert wurde nix, meine maus kam sogar 2,5 wochen zu früh.
lg
1,113
wir wollten noch länger warten mit erzählen besonders da ja bei zwillingen oft die gefahr besteht das eines oder beide abgehen...
mein freund musste es dann leider direkt in der arbeit erzählen da er jetzt sonst währen der geburtszeit mitte okt bis ende nov. in patagonien zum arbeiten währe...
so musste er es sagen das er da eben daheim sein muss und auch eben warum er nicht weg kann... das hat auch sein arbeitskollege mitbekommen... noch am selben tag hab ich einige anrufe bekommen ob das stimmt... zwei tage später wusste es jeder... war ja dorfgespräch nummer eins... also ich hab es eigentlich so gut wie niemanden selbst erzählt.... leider... es war mir persönlich eigentlich auch zu früh das es jeder erfahren hat...
3,248
1,113
79
War zwar schwierig, nicht davon zu reden, aber mir war es so lieber.
3,248
werden schon noch drin bleiben
Wünsch dir aber trotzdem jetzt schonmal alles gute für die geburt
Lg
4
mit sicherheit wahnsinnig anstrengend, aber einfach etwas total faszinierendes :x
43
7,306
10,139
am 18.12. hab ich termin, wenn da alles ok is dann sagen wir es zu weihnachten meiner familie und den engsten freunden.
in der arbeit möcht ich bis ende jänner warten, in der hoffnung dass ich noch eine gehalterhöhung krieg die ja - wenn ichs jetzt schon sagen würd - wohl ziemlich sicher ausfallen würde
42
10,139
5,732
337
2,215
Herzlichen Glückwunsch dir!!! Euch!!!!
2,215
3,248
16,197
2,215
10,139
allerdings gibts solangs keiner weiß natürlich auch keinen Schutz (außer bei Kündigung, das geht 5 Tage nach Aussprache der Kündigung sogar noch)
3,071
42
mal schauen wie lange ich das wirklich geheim halten kann wenn es so weit ist
693
bei der 2. wollte ich auch wieder die 12.woche abwarten weil man ja nicht weiss ausser eine freundin und mein partner sonst wusste es niemand im nachhinein bereue ich das ich solange warten wollte den in der 9. woche hat sich mein Baby leise verabschiedet ( und im nachhinein jeden davon zu erzählen ist echt schwierig bzw es für sich zu behalten ist noch erdrückender überhaupt weil mich jeder fragte wann denn das 2. kommt trafs mich noch schlimmer!
ja und jetzt 3.ss hab ichs nach dem 1. frauenarzttermin 5. woche meinen eltern gesagt und sobald ich den herzschlag sehe wirds der rest der familie auch erfahren
ja und wenn ich die bestätigung hab erwarts mein chef.
es muss aber jeder selber entscheiden ob er die neuigkeit mit jedem gleich teilen will oder lieber geheim halten will
7,695