Hallo ihr Lieben,
ich weiß, dass dieses Thema hier wahrscheinlich nicht wirklich herpasst aber ich wäre für den einen oder anderen Rat sehr dankbar.
Wir haben ein Baby mit 4 Monaten und wollen umziehen.
Ich bin leider gar nicht mehr glücklich in der jetzigen Wohnung und wir würden gerne wieder in unseren ursprünglichen Heimatort zurückziehen.
Das Problem ist, dass nur eine Wohnung frei ist.
Nun haben wir gesehen, dass im Badezimmer dieser Wohnung etwas schwarzer Schimmel oben an der Decke und den Ecken ist.
Meine Frage an euch ist nun, wenn der Vermieter bzw. die derzeitigen Mieter diesen Schimmel beheben und dieser beseitigt wird, muss ich mir dann noch Gedanken machen? Würdet ihr die Wohnung dann nehmen oder nicht?
Vielen Dank für den einen oder anderen Rat.
Liebe Grüße
Kommentare
1,598
Hatten mal ein Hotelzimmer mit Schimmel, wegen unserer Beschwerde, malten sie es einfach neu aus.
422
Ich hab halt irgendwie Angst, dass nur darüber gemalt wird und danach der Schimmel wieder kommen könnte...
2,862
422
3,737
Und der das auch fachmännisch behebt.
Ich würde mich da nicht auf andere verlassen wollen.
Weiß aber nicht, was man bei (Miet)Wohnungen selbst darf. Also ob es überhaupt möglich ist, dass man sich selbst drum kümmert, bevor man überhaupt zugesagt hat, dass man die Wohnung nimmt.
422
Ich kenne mich jedoch überhaupt nicht aus damit.
Reicht es, wenn Sie ein Schimmelmittel auf den Schimmel geben und danach darüber malen? Weiß da jemand Bescheid? 😄
1,598
2,862
Toitoi.
422
Wir wissen ja gar nicht welche Firma da beauftragt wird
Anscheinend ist das eine Firma die alles saniert wenn in einer Wohnung etwas kaputt ist😬
883
8,873
Aber ich bin da ein gebranntes Kind was dieses Thema betrifft.
422
Wenn wir danach immer schauen, dass gut gelüftet wird, wird der Schimmel nicht wieder kommen.
Also ich hoffe es zumindest..
Wurde der Schimmel bei euch fachmännisch beseitigt? In welchem Raum war der Schimmel, wenn ich fragen darf?
lg
8,873
Wir hatten dann wochenlang Entflüfter stehen und es war alles sehr aufwendig. Ich war damals schwanger und war heilfroh das wir dann ausgezogen sind.
Seitdem bin ich da sehr heikel und vorsichtig
422
Bei uns ist es gott sei dank "nur" der Schimmel im Bad.
Wenn dieser wirklich vom zu wenig lüften kommt, dann kann man das natürlich vermeiden.
Wir benötigen die Wohnung vorübergehend, also maximal für 1,5 Jahre.
Ich bin gespannt, was die Firma sagt, die das behebt..
lg
3,737
Wir haben bei den Schwiegis unten einen Raum mit Schimmel. Ein lange unbemerkter Wasserschaden... Das Zimmer steht seit ca vier Jahren leer, wir mussten zwei Wände aufreißen und trocken legen. Man sieht nichts mehr, aber man riecht den Schimmel noch immer...
8,873
883
422
Ich frag mich halt.. muss ich Bedenken haben auch wenn es fachmännisch sarniert wird?
Ich denke halt, es gibt bestimmt einige Wohnungen die auch Probleme mit Schimmel haben aber stehen die dann für immer leer? Oder wenn man Schimmel im Haus bekommt. Dann kann ich ja auch nicht ausziehen oder?
803
422
422
Ich hab mit einem Fachmann gesprochen, der meinte, wenn es nur vom falsch lüften kommt und man nach der Sarnierung richtig lüftet kommt er nicht wieder...
Hmm.. bin hin und her gerissen
422
Der Fachmann letztens meinte, Schimmel kann sich in jedem Haus hinter Fliesen zb verstecken.
603
Wir haben einen Anti Schimmelspray gekauft und neu gemalt! Der Schimmel ist nicht mehr gekommen! Ich habe dann halt immer wirklich gut gelüftet!
422
Danke für deine Antwort.
War das Problem dann zu wenig lüften, dass sich der Schimmel gebildet hat?
lg
2,862
603
Männer halt... Gut, dass ich dann gekommen bin... 😂
422
Aber ein Fachmann wird sich das nochmal genau anschauen.