Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

16791112122

Kommentare

  • Ach ja und weiß wer was das bedeuten soll, ich steh so auf der Leitung:

    Ich bin zum Vorsteuerabzug hinsichtlich der beschädigten Sachen berechtigt.

    Dann muss ich Ja, Nein oder teilweise ankreuzen.
  • @gelaaa vorsteuerabzugsberechtigt sind nur Unternehmer, daher Nein ankreuzen
  • Was macht ihr mit Kinderkleidung, die Flecken hat (Seifenblasen) aber sonst noch in Ordnung ist?
    Ich hab hier einen Stapel Kurzarmshirts und find's zum Wegschmeißen zu schade.
  • @ifmamkl89 ah ok, danke 😊
  • So - ich hab mich durchgetestet. War absolut keine leichte Entscheidung- aber HUGO BOSS - BOTTLED ist es geworden .war auch noch dazu in einer super tollen Aktion / da musste ich zuschlagen.

    Nochmals vielen lieben Dank für eure Vorschläge!! Ich habe mir bei meiner Liste mit euren Vorschlägen „Schulnoten“ dazu geschrieben - der nächste Anlass kommt bestimmt und dann wird es eventuell der Lacoste / Dior oder gaultier 😊
    EvaMaria92Naomi_Stefanie868
  • @gelaaa Haben die Großeltern vielleicht das Teil wo gekauft, wo sie eine Kundenkarte haben? Dann könnte man dort fragen ob sie die Rechnung nochmal ausdrucken können. (Ich weiß dass es bei Saturn/Media geht) 👍
  • Hätte ein paar Fragen zum fun4kids. Ist jeder Erwachsene gratis, oder nur ein Erwachsener pro Kind?
    Ist es sonntags sehr voll?
    Gibt es genügend Parkplätze?
    Empfehlenswert für ne 3,5 jährige?
  • War schon mal wer im Gardaland und kann mir über diese Ticketpreise Auskunft geben?ich blick da irgendwie nicht durch
  • @fanny85 ich verschenke es auf willhaben, wird eigentlich immer gern genommen :)
  • Nein, leider nicht. 😕 @winnie
  • @fanny85 ich verschenk es über Facebook.
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 11. 01. 2020, 20:18
    @Kate_87 um die 40€ ab 10 Jahren.
    Wir haben die Tickets im Hotel (in der Stadt gabs auch Verkaufsstellen) um 10€ günstiger bekommen
  • @minze! Es gibt einen im 22. und einen im 10. Nähe Hauptbahnhof
  • @hendlpo90 @Yorda Danke, das war eh auch ein Gedanke von mir
  • @soizburgerin ahhh danke.. genau das hab ich gesucht. Danke danke danke
  • @Sabrinak danke, hab schon gegooglet. Werden das morgen evtl machen :)
  • 62c9b030-34c8-11ea-8738-913fbabff23a.jpeg
    Hey eine Frage.... uns ist heute dieses "Muster" auf den Händen unserer Kleinen (5Wochen) aufgefallen.... kennt ihr das? Sollten wir zum Arzt am Montag?
  • @Nadine_ das sind ganz normale Venen/Adern :) Das Durchscheinen ist bei Neugeborenen mit heller Haut keine Seltenheit. generell bei Menschen mit heller haut. bei mir schimmern heute noch speziell im Winter die Venen blau durch Haut, weil ich ein blasser Hauttyp bin. bei meiner Großen genauso
  • @Nadine_
    Unser Mädel hat mamorierte oder bläuliche Hände, wenn sie kalt sind.
  • @Nadine_ möglicherweise ist dem Baby etwas kühl, da kann die Haut so aussehen.
  • @Nadine_ könnte auch auf Sauerstoffmangel hindeuten. Meine Kinder hatten das beide und beide hatten eine extrasystole am Herzen! Die Kinderärztin hat uns zum Kardiologen geschickt weil sies beim Abhören bemerkt hat aber gleich dazu gesagt das das bei sehr vielen Babys vorkommt. Oft hören das die Kinderärzte aber nicht und es bleibt unbemerkt.
    Wir waren dann beim herzultraschall und da sah der Arzt das was die Kinderärztin gehört hat aber er meinte das sich das quasi verwächst im Alter.

    Heute sind meine Kinder 4.5 und knapp 3 Jahre und beide sind kerngesund!

    Alles gute
  • Hattet ihr eine Babyparty beim zweiten Kind?
    Meine Freundin bekommt ihr zweites und ich überlege, ob ich wieder was organisieren soll 🤔🤷
  • danke für eure Antworten! Werd das jetzt beobachten ob das nur ist wenn sie kühle hände hat oder generell....
  • @Angelika89 ich habe bei meiner Freundin beim zweiten Kind auch eine Babyparty gemacht und sie hat sich wieder riesig gefreut
    Angelika89
  • @Nadine_ also ich würd auch auf einfach kalt tippen.. der körper versorgt in der naxht halt das wichtigstw mehr mit blut.. da sind die Extremitäten immer kälter.. du kannst den Nacken test machen.. fühl den einfach und wenn er warm ist, passt alles. 🥰


    kurze Frage: ist ab 1 Jahr jmmer noch 38,5 erat Fieber oder schon bei weniger Temperatur?
  • *Grad nicht "erat"
  • @Auryn nein, noch immer erst ab 38,5 Grad Fieber. 🙂
  • @Talia56 danke.. ich hab meiner Maus heut nacht trotzdem bei 38,3 Nureflex gegeben weils ihr sichtbar schlecht ging.. keine Ahnung.. entweder hats die Verkühlung vom Papa bekommen oder der erste Backenzahn kommt 🤷‍♀️
  • @Auryn ist ja auch ok. Wenn es ihr nicht gut geht, dann muss sie ja nicht leiden. ☺️ Gute Besserung!
  • Kann man bei AUA-Flügen einen Kinderwagen als Gepäck ohne extra Gebühr aufgeben, wenn 1 Aufgabe-Gepäckstück im Ticketpreis inkludiert ist?
  • @Angelika89 Ich hatte gar keine Babypartys ;) aber meine beste Freundin hat auch beim zweiten Baby eine bekommen. Ich finde, gerade beim zweiten (oder auch dritten, vierten, etc) Kind ist es umso schöner.
    Die erste Schwangerschaft ist ja für viele (nicht nur für die Mamas) was Besonderes, die nächste(n) Schwangerschaft(en) dann leider für viele nicht mehr. (Ich hoffe, ich hab das jetzt verständlich geschrieben :# )
    Angelika89
  • Hilfe 😣
    Unsere Kleine 1Wo. alt ist heute komplett unrund.
    Kann das vom zufüttern kommen?
    Füttere ihr seit gestern zu 4 Mahlzeiten je 30g dazu (20g erwischt sie über die Brust).
    Kann es sein, dass sie davon voll Bauchweh bekommen hat?
    Verträgt sie vl. diese Nahrung nicht?
    Sie will dauernd saugen, egal ob Brust oder Finger...es beruhigt sie glaub ich.
    Geschlafen hat sie grad mal 1h seit 7Uhr früh.
    Bin schon etwas verzweifelt
  • @insecure das ist normal, dass die Neugeborenen viel nuckeln 😉 lass sie, solange es für dich geht. Auch so viel es geht an der Brust, so bestellt sie Milch und das ist das beste, was du tun kannst, wenn du dann auch mal wieder mit dem Zufüttern aufhören willst.
    Es kann natürlich auch sein, dass sie Bauchzwicken hat, auch das ist normal. Fliegergriff, Radfahren mit den Beinchen, leichte Bauchmassage (im UZS um den Nabel), warmes Kissen auflegen...
    insecure
  • @ricz danke dir.
    Lass sie eh nuckeln, aber sie hat schon zwei mal die Milch erbrochen...also sie dürfte randvoll sein 😁 darum der Finger.
  • @insecure oh natürlich 🙈 sonst vielleicht mit Schnuller probieren? Falls du (schon bzw generell) einen geben magst?
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 12. 01. 2020, 16:12
    @ricz dürfen wir leider noch nicht lt. Hebamme. Sie hat nämlich noch nicht ihr Geburtsgewicht
    ricz
  • @insecure Lässt du sie nach dem Trinken aufstoßen? Vielleicht schluckt sie zu viel Luft und das zwickt dann im Baucherl.
    insecure
  • @insecure würde sie dennoch ganz viel nuckeln lassen, nach dem Stillen stillfreundlich zufüttern und euch Zeit geben. Lass dich von der Hebamme nicht unter Druck setzen und ihr schafft das bestimmt. 🙂 Bzgl. Bauchweh hast du eh schon Tipps bekommen.
    insecure
  • @Corni sie stößt leider nur 1 von 5 mal auf...funktioniert nicht immer

    @Talia56 werden wir versuchen 😊
  • @insecure meiner hat trotz Bäuerchen nach fast jeder Mahlzeit erbrochen egal ob stillen oder dann Fläschchen.
    Rechne einfach damit und lass sie an die Brust wenn sie das möchte, vielleicht ist das genau die Bestellung die euch hilft.
    Wird ihr Stuhl schon heller?
  • Gibts von allen Autositzen Crash-Test Werte? Find leider auf Öamtc, Adac keinen...
  • @Sorakisu ja seit heute morgen ist er gelblich 👍 dürfte jetzt wohl die trinkmenge stimmen.
  • @sabrina90 Danke dir für die Info 🤗
  • @insecure das freut mich ☺
    insecure
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 12. 01. 2020, 21:27
    Luisa hat ein rotes Auge:
    (Auf dem Bild rechts, das andere sieht in Wirklichkeit nicht so rötlich aus)
    g31db4depkrg.png

    Wir haben sie heute nach 2 Nächten bei meinen Eltern abgeholt. Laut meiner Mama war das Auge heute in der Früh ein klein wenig eitrig im Augenwinkel. Die Rötung bzw Schwellung ist im Laufe des Tages stärker geworden. Manchmal reibt Luisa das Auge und sagt, es beißt, ansonsten hat sie keinerlei Beschwerden. Wenn man die Lider anhebt, ist sie darunter rot, aber kein Fremdkörper erkennbar.
    Meine Mama wollte mit Kamillentee tupfen, hat Luisa aber nicht lassen (soll man ja auch nicht, hab ich mal gelesen, oder?)

    Nun ist die Frage: morgen Kinderarzt? Könnte es eine Bindehautentzündung sein? Oder eher nur verkühlt (sie waren gestern spazieren)? Und kann man es irgendwie "behandeln"?
  • @ricz meine Tochter hat das seit 3 Monaten, immer wieder mal, kommt von der trockenen Luft. Wenn es nicht eitrig ist und rinnt, würde ich mal Bepanthen schmieren oder eine andere Creme.
    ricz
  • @ricz ja, könnte Bindehautentzübdung sein. Würde morgen mit ihr zum Ki der Arzt gehen und sie sicherheitshalber daheim lassen weil Ansteckungsgefahr! Gute Besserung.
    ricz
  • Bei uns hat die Bindehautentzündung so begonnen, gab dann Tropfen und Salbe vom Arzt und nach 3 Tagen war alles vorbei
    ricz
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum