Hallo ihr Lieben,
und zwar habe ich eine Frage an euch.
Ich habe die letzten Jahre immer wieder gesagt, ich möchte noch keine Kinder, aber aufjedenfall bevor ich 30 werde.
Ich war aber bereits mitten in der Babyplanung und nun nach 2 Jahren bin ich nun endlich Schwanger nun habe ich etwas Angst es meinem Chef zu erzählen.
Wie denkt ihr wird er reagieren, wenn ich es ihm mitteile? War evtl. jemand bereits in der selben Situation?
Kommentare
3,467
25
Letztes Jahr war nämlich auch eine Schwanger, die mitgeteilt hat, dass es ein Unfall war. Und er hat daraufhin immer wieder gesagt "solche Unfälle können nicht passieren", "alles kann man planen", "verantwortungslos", etc.
25
Ja einen Unfall möchte ich auch nicht vorschieben.
Letztes Jahr war nämlich auch eine Schwanger, die mitgeteilt hat, dass es ein Unfall war. Und er hat daraufhin immer wieder gesagt "solche Unfälle können nicht passieren", "alles kann man planen", "verantwortungslos", etc.
849
6,633
Außerdem können sich deine Pläne ja auch erst vor 3 Monaten geändert haben. Hält dein Chef alles, was er (langfristig ) verspricht?
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
1,374
25
Mein Chef ist nicht einfach, aber wenn er etwas verspricht dann hält er es auch.
Was haltet ihr von dieser Aussage, oder ob ich diese besser komplett lassen sollte:
Wir planen bereits seit zwei Jahren, aber ich bereits eine Konisation hatte und dadurch ein Fehlgeburten Risiko erhöht ist, wollten wir es keinem erzählen, da wir nun auch seit zwei Jahren basteln, wollte wir da nicht zusätzlich noch unter Druck stehen.
Oder ist diese Aussage eher ungerechtfertigt?
883
849
Zusätzlich ist es doch etwas sehr persönliches, privates - da ist die Frage ob du das überhaupt mit ihm teilen magst?
355
Ich würde ihm das gar nicht so im Detail sagen. Das versteht er nicht und es gehegt ihn auch nichts an.
Ich mache es wie du - im Büro weiß genau 1 Person, dass wir basteln. Der Rest glaubt, ich will kein Kind.
Wenn es bei uns soweit ist, werde ich einfach die Schwangerschaft melden und Ende.
Wenn einer fragt, damn sage ich offen, dass das eben jetzt unsere Entscheidung war es zu versuchen, bevor wir zu alt dafür werden.
Mehr würd ich da nicht sagen. Ist ja deine Entscheidung
1,644
Warum solltest ihm von einer koni erzählen? Das wär ja eine extrem intime sache
25
Ich werde es ihm einfach nur kurz und knapp mitteilen, dass ich schwanger bin und es eine geplante Schwangerschaft ist und ich/wir noch niemanden von der Planung erzählten haben, da wir diese Zeit für uns haben wollten ohne Kommentare von Anderen.
1,644
25
Ja, aber mein Chef / Kolleginnen fragen danach, sowie auch bei den anderen Kollegen. Im Büro sind fast alles Frauen außer der Chef und die Abteilungsleiter, deshalb wird das bestimmt in nur einem Tag die komplette Runde, wenn ich es mitteile und deshalb möchte ich es vorher gleich als geplant einstufen, bevor das Gerücht "Unfall" durch die Flure geht.
6,335
Mein Chef glaubt auch ich möchte noch kein zweites, tja bin jetzt in der 5. Wochen schwanger 😅 Dinge ändern sich u das geht andere gar nix an
25
Ja, da hast du recht, Sichtweisen ändern sich und er hat es dann auch einfach zu akzeptieren!
Ich bin schon gespannt auf seine Reaktion :P
Kurz und knapp werde ich es ihm mitteilen, vielen Dank euch
3,642
25
Ich bin 24 Jahre alt
257
6,770
Wenn sich dein Chef oder ein Kollege für die "Gründe" interessiert, kann er ja privat mit dir auf einen Kaffee gehen, sofern du dich gut mit ihm verstehst. Aber falls die Fragen nur dem Tratsch und Klatsch in der Firma dienen: kurze neutrale Antworten, keine intimen Details. So würde ich das machen 🤷🏻♀️
Und wenn du schon ahnst, dass der Chef ungute Fragen stellt, würd ich mir im Vorhinein eher ein paar schlagfertige Antworten zurecht legen, als ihm detailliert über Krankheitsverläufe oder deine (Nicht-)Verhütung zu berichten.