Entbindung in welchem Spital?

jaasn9jaasn9

2

bearbeitet 17. 01. 2020, 11:18 in Geburt
Hallo, ich bin die Jasmin aus Wien 21. mein ET wäre der 26.08 und bin derzeit in der 9. Woche.

Meine Frage an euch , welches Spital könnt ihr eher empfehlen AKH oder SMZ?

Ich bedanke mich jetzt schon mal ☺️
Liebe Grüße

Kommentare

• Ohne eine Empfehlung aussprechen zu können - hat man noch ne Wahl? 😬 man wird doch in Wien eh zugeteilt oder?
    UllaUlla
  • Man kann doch zb auch nach Korneuburg oder so gehen.
  • Man kann sich 3. Kh aussuchen ...
    bzw wird einem automatisch angezeigt die nähesten nach der Wohnadresse.
    1. ist halt quasi das wunschkh .. @MamaLama
  • Hab im akh entbunden, war mit der Betreuung sehr zufrieden.

AKH nimmt aber nur Risikoschwangerschaften an. Wenn das bei dir der Fall ist, kannst dich direkt an das Krankenhaus wenden.

• Also ich hab mich zwar schon bei diesen 3 kh angemeldet obwohl sogar da hab ich nur die 1. wunschklinik ausgefüllt müsste mich aber jetzt wieder abmelden und könnte durch eine Bekannte ins Akh gehen wo ich eben NT u. OS ohne selbst zu zahlen bekomme !
    Das Problem ist nur , ich kenn das Akh nicht wirklich gut jetzt wollt ich mal nur wissen was ihr davon haltet. 😳🙄

Soll ich nur weil ich diese 2 Untersuchungen umsonst bekomme dorthin entbinden gehen ? 🤔

Lg Jasmin
  • Hallo @jaasn9 komm zu uns August Mamas, hab dich makieret. Dort gibt's auch erfahrene Mamas die vielleicht das AKH oder andere kennen.
    Meine Meinung, nur wegen 2 Untersuchungen würd ich nicht zwangsläufig dort entbinden. Oder ist es ein muss wenn du die Untersuchungen dort machst das du automatisch dort entbinden musst?
  • Ja ich müsste mich nächste Woche im Akh anmelden um in der 12SSW die NT zu machen ! 🤷🏼‍♀️

Danke fürs markieren , sehr lieb von dir
    LG
  • Hallo, ich (Jacqueline 30 Jahre alt/ Wien/ aktuell in der 35ssw) kann nur von meiner Erfahrung berichten ... habe mich damals Online für 3 "Wunschkliniken" angemeldet... und für alle drei gab es eine Absage (von wegen "Wunschklinik") mir wurde im SMZ Ost ein Platz "reserviert"... habe mich daraufhin im Landesklinikum Klosterneuburg (Babyvilla) angemeldet, da ich in April 2018 dort operiert wurde (Entfernung submusköses Myom) und sehr zufrieden war und mir persönlich kleine Spitäler besser gefallen...
  • Mein taufkind ist auch in der babyvilla geboren , soll wirklich ein super Spital sein !

Danke für deine Nachricht.
    Ich muss da nochmal in mich gehen und darüber nachdenken .!
    Lg
  • Also ich kann das Smz ost sehr empfehlen.
    Hab im August 2019 dort entbunden.
    War sehr zufrieden!!
  • @meli2901 Danke für deine Nachricht , das ist schon mal schön zu hören , Hoff jetzt nur das die ein Platz für mich haben !

Lg
  • @jaasn9 ich hab 2x in der babyvilla entbunden und würde jederzeit wieder hin :) ich hab mich dort so wohlgefühlt alle sehr lieb und es ist familiär 🥰
    man hat immer ein Einzelzimmer außer es ist viel los da bist zu zweit, der Mann kann mit in KH bleiben oder auch die Geschwisterkinder was gibt es schöneres 🤩

• Hab 2015 und 2017 im smz ost entbunden! War auch sehr zufrieden, grad medizinisch sind die echt top dort!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum