Hallo,
ich habe im August die Pille nach vielen Jahren abgesetzt - Kinderwunsch besteht absolut und wir probieren es auch, leider hat meine FA aber gemeint, ich hätte zu kleine Eibläschen bzw. werden sie nicht groß genug, man kann natürlich mit FSH-spritzen nachhelfen, ich bin aber skeptisch und denke es würde nicht gut sein, jetzt erneut hormonell einzugreifen und würde eher abwarten, dass es sich einpendelt - die Frage nur, wie lange
Sie hat auch vorgeschlagen Progenova mite + Duphaston einzunehmen, ich weiß aber nicht ob mir das dabei weiterhelfen würde.. Ich will einfach nichts unnötig zuführen, dass nicht notwendig ist..
Ich würde mich freuen, wenn jene, die die selbe Erfahrung machen mussten und vielleicht in meinem alter sind (27+-), diese mit mir teilen könnten.
Danke euch , lg sunside
Kommentare
1,638
Habe damals nach jahrelanger Pilleneinnahme mit ca 21 diese abgesetzt woraus ich über 1 jahr keine Periode bekam war echt ne harte zeit da der kiwu auch groß war. Habe dann endlich meine Regel bekommen aber extrem unregelmäßig. Nach insgesamt 1 1/2 Jahren durfte ich endlich positiv testen. Mit 23 bekam ich meinen 1. Sohn habe danach wieder stillpille genommen für fast 3 jahre. Hab im Oktober diese abgesetzt wegen erneutem kiwu. Hattd Angst das es wieder so lange dauert habe deshalb maka und kiwu tee genommen. Hatte dadurch sehr schnell die abbruchblutung nach der Pilleneinnahme ca 3 wochen danach. Und durfte dann gleich im 1. Übungszyklus positiv testen. 😊 bin jetzt 26 und in der 9. Ssw
Ich kann dir den tee sehr empfehlen ich bilde mir ein dadurch hat sich mein Zyklus schneller erholt. Hätte ich es damals schon gewusst das es diese tees gibt wäre unser 1. Sohn vlt auch früher zu uns gekommen aber ich bin einfach glücklich das es so funktioniert hat ohne das ich hormonell nachhelfen musste (wollte das damals nicht)
71
Hallo!
Danke für deine Tipps & deinen Bericht. Welchen Tee hattest du genau?
Hast du Maca extra genommen, also in Tablettenform?
1,638
Diese beiden hatte ich und halt Folsäure
71
2,210
Ich hab nach dem Absetzten der Pille (ich war 24 und hab 10 Jahre die Pille genommen) auch 1 Jahr lang keine Blutung gehabt.
Danach war der Zyklus unregelmäßig und ich habe mit NFP den Eisprung ermittelt.
Es dauerte dann noch 3 Zyklen bis ich schwanger wurde.
Mir wurde immer Mönchspfeffer empfohlen. Ich würd aber das 1. Jahr nach Absetzten nicht unbedingt wieder etwas hormonelles nehmen.
1,370
Ich wünsch dir, dass es sich bei dir schnell wieder einpendelt! Ich denke, es erstmal mit einem Zyklustee zu probieren, kann nicht schaden.
320
420
Vl googelst du das mal.
Ansonsten - keine „Angst“ vor Hormonen. Man kann dem Körper damit halt gut unter die Arme greifen. Es gibt sehr, sehr viele Frauen die zb etwas zur Eizellenreifung nehmen müssen oder ein Gelbkörperhormon.
Also entweder geduldig warten bis sich alles wieder einpendelt und vl sanft nachhelfen (was bei mir geholfen hat: Gesdine, Sport, keine Milchprodukte mehr essen) oder mit Hormonen nachhelfen. Davor würde ich aber unbedingt Blut abnehmen lassen und alle Hormonwerte anschauen lassen.
377
als ich die spritze abgesetzt hab und die normale Pille nahm bekam ich ohne Probleme bei der 2. Packung meine Tage ..bin gespannt wie es jetzt weiter geht
ich nehme nebenbei Femibion Kinderwunsch, das würde mir empfohlen
1 Woche nach Absetzen der Pille hatte ich einen Eisprung ..aber ich glaub kaum das ich gleich schwanger geworden bin 😐
ich hoffe es geht schnell und ich hoffe bei dir auch !
1,016
Dass es nach dem Absetzen der Pille bis zu 9 Zyklen dauern kann bis der Körper wieder normal funktioniert, ist bei ca. der Hälfte der ehemaligen Pillenanwenderinnen so. Hormonelle Verhütung kann ordentlich viel durcheinander bringen. In den allermeisten Fällen löst sich das im Laufe der Zeit wieder von selbst. Wichtig: Nicht in 9 Monaten, sondern in 9 Zyklen. Bei mir hat es nach dem Absetzen der Pille tatsächlich eineinhalb Jahre gedauert, bis ich wieder einigermaßen regelmäßige und stabile Zyklen hatte.
320
1,016
Dass ich die Pille abgesetzt hatte, war da aber beinahe 8 Jahre her, in den letzten Jahren hatte ich hormonfrei mit Kupfer verhütet.
Ganz genau! Und der Rest wird sich bestimmt auch finden.
320