Kaiserschnitt - Babys nur mit Flascherl

bearbeitet 17. 01. 2020, 09:26 in Geburt
Hallo Mamis hab a frage :)

Wer von euch hatte einen Kaiserschnitt und füttert nur mit Flascherl bzw. Mit pre milch ? Würde mich interessieren ob das stimmt mit dem schlechteren Immunsystem wenn man nicht stillt, ich stille auch nicht hatte jedoch eine spontan Geburt. 😊

Kommentare

• Ich hab anfangs abgepumpt (ca 3 Monate) aber auch da war pre schon die haupternährung.

Die srillkinder in meiner Umgebung sind definitiv öfter krank als meine drei.
    (First Lady 5 Jahre, Zwillingsjungs 2 Jahre)

Hat aber womöglich mit Veranlagung zu tun und es kommt erst....

• Totaler Schwachsinn. Ich hatte einen Ks und mein kleiner bekommt pre, weil stillen nicht geklappt hat. Klar war er auch schon mal verkühlt, aber wer ist das nicht um diese Jahreszeit. Kämpfe selbst seit 1,5 Wochen mit einem Infekt und ich bin normal nie krank
  • Meine Kinder sind beide per ks gekommen. Musste von Beginn an zufüttern und hab dann ca. ab dem 2. Monat nur mehr pre gefüttert.

Beide sind sehr sehr selten krank und wenn, dann immer nur recht kurz.

Kann aber auch sein das sie das von uns einfach mitbekommen haben. Sowohl mein Mann als auch ich sind sogut wie nie krank.

Kann somit sagen das das Immunsystem meiner Kinder ein Sehr gutes ist.
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 16. 01. 2020, 15:24
    Ich selbst war eine Spontangeburt aber Flaschenbaby da meine Mutter keine Milch hatte. Bin 1x im Jahr krank, wenn überhaupt.

Meine Kleine 11Tage alt (ungeplanter KS) wird bis jetzt gestillt und zugefüttert (seit einer Woche). Hauptnahrung ist aber Pre, da ich sehr wenig Milch habe. Werde abstillen bzw wird sich das von alleine ergeben die nächsten Tage, da es selbst Nachts nicht mehr reicht, wenn sie Stunden an der Brust trinkt.
    Mal sehen wie es bei ihr wird mit krank sein.
    Aber ich denke, dass da viele andere Dinge eine Rolle spielen & nicht nur die Nahrung.
  • Super zu hören das sich das eig. Bei keinem bestätigt war selber auch ein Flaschenkind jedoch eine spontan Geburt 🙂
  • Mein kleiner ist ein stillkind und ist jz 9 Monate, war bisher noch nicht krank *au Holz klopf * die kleinen von zwei Freundinnen mit 6 und 7 Monaten sind beide flascherlkinder und waren beide schon öfters, teilweise stark krank. Das liegt aber denk ich eher daran, dass es beide zweitkinder sind und eventuell die größeren vom kiga was „mitgenommen“ haben. Denke dass kann man so allgemein nicht sagen.
  • Die eine Freundin hatte auch einen ks, das Baby, dass schon schlimmer krank war (mit Antibiotika im Spital) war aber das mit spontangeburt
  • Mein Sohn (5 Monate) kam spontan und wird noch voll gestillt. Er hatte mit 5 Wochen (!!) Eine Mittelohrentzündung. Also ich glaube es ist eher Veranlagung (ich selbst war als kind sehr oft krank und wurde auch ein Jahr lang gestillt).
    Er ist übrigens das zweite Kind, die Große war und ist sehr selten krank (auch spontan und 14 Monate gestillt). Ist also auch unter den Geschwistern ganz unterschiedlich....
  • Hab zwei KS Kinder und beide nicht gestillt. Eines davon ist sogar ein Frühchen. Der Kleine war jetzt mit 13 Monaten zum ersten Mal verschnupft und mein Frühchen hatte jetzt mit 32 Monaten den ersten richtigen Schnupfen. Davor nur zwei leichte. Und sonst nix. Ich achte aber trotzdem sehr auf Hygiene. Also gründlich Hände waschen nach dem Einkaufen und Besucher hatten anfangs sowieso Händewaschpflicht. 😂
  • Meine Kleine war eine spontangeburt, ich musste aber von Anfang an zufüttern und bin dan nach ca 1 Monat komplett auf Pre umgestiegen. Gesundheitlich gibt es bei uns keinerlei Probleme, sie ist jetzt ein Jahr und war nur einmal krank da hat sie sich allerdings bei ihrem Papa angesteckt 🙈
  • Da kann ich mich einreihen, KS und ausschließlich Pre von Geburt an und meine war durchschnittlich oft krank. Am Anfang gar nicht, mit Eintritt in die Krippe bissl öfter.
  • Man sagt ja die ersten 1000 Tage sind in Bezug auf das Immunsystem sehr wichtig - dazu kannst einiges nachlesen auch. Ich hab ab Tag 3 zugefüttert und bis zum 3. Monat dazugestillt was halt ging. Bisher war meiner einmal krank mit Schnupfen was aber denke ich an Wien und den vielen Menschen unvermeidbar ist 🙈 Wenn du dazu stillen kannst ist es sicher super - wenn nicht wird er trotzdem bestimmt groß und stark (Bin selbst ein Flaschenbaby und selten krank - mein Freund ebenso).
  • Also ich hatte auch einen ks und gebe seit dem 4 tag auschließlich pre da das stillen nicht klappte. Unsere kleine war bis jetzt noch nicht krank (sie ist jetzt 8 wochen) obwohl mein mann und schwager der im selben haus bei uns wohnt mit grippe flach lagen.
  • Meine Tochter kam per KS und hat aber Mumi übers Flascherl erhalten, da ich 3 Monate abgepumpt habe. Danach hat sie Pre bekommen. Meine Tochter ist jetzt mit 13 Monaten das erste mal "krank" (Husten u Scnupfen).
  • Mein Sohn kam auch per Kaiserschnitt zur Welt und bekam ab Tag 3 ausschließlich Pre (leider) aber krank war er nie so richtig bis jetzt! Er hatte einmal für einen Tag Fieber und einmal Schnupfen.. 🙈 er wird jetzt im Februar ein Jahr
  • Bei uns ist alles anders, ich dachte auch das stillen etwas schützt. Aber pustekuchen.
    Sohn ist ein Jahr alt und seit dem 6 Monat immer wieder krank, husten, Schnupfen, Fieber.
    Ich glaube jedes Kind ist anders und so verhält sich auch die Gesundheit.
    Mein Mann ist nie krank und ich habe halt immer wieder mal eine Erkältung.
    Ich bin viel mit andern Kindern und Müttern zusammen und ich gehe auch viel raus, aber das immunsystem ist trotzdem sehr angeschlagen.
    Meine Apothekerin hat gemeint, wenn sie jetzt viel krank sind, Baut sich das Immunsystem gut auf und später ist er dann seltener krank.
    Was Ja super wäre, den die Pflegetage sind sehr wenig
  • Achja er ist spontan auf die Welt gekommen. Also alles kein Indiz
  • Ich hatte auch 4 mal KS und alle sind Flaschenkinder gewesen bzw. die Zwillinge noch immer. Waren Frühchen, sind 16 Wochen alt, bei jedem Wetter unterwegs und pumperl gesund. Die großen waren auch nicht öfter krank wie andere Kinder
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum