Hallo ihr Lieben,
Ich bin schon bisschen verzweifelt und hoffe mich hier austauschen zu können.
Mein Freund und ich versuchen nun seit 4 Monaten schwanger zu werden, aber irgendwie klappt es nicht.
Ich benutze jedesmal den Clearblue Ovulationstest um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, aber es setzte bis jetzt immer leider die Periode ein.
Bin ich vielleicht zu ungedulig? Man sagt ja, dass 1 Jahr Wartezeit völlig normal ist, aber in meinem Umfeld hat es bei einigen sehr schnell geklappt...
Wie lange musstet ihr warten?
Vorab schon mal danke für eure Antworten
Kommentare
2,198
Bei der 2. Schwangerschaft dauerte es ca. 1 Jahr und wir haben auch einen clear blue ovulationsrechner verwendet
Nicht stressen lassen
928
4 Monate finde ich nicht so wild, verstehe aber die Ungeduld, die legt sich irgendwann, wir probieren seit 2,5 Jahren und sind jetzt in einer kiwu Klinik
Alles Gute!
2,890
339
Also in meinem Umfeld hats bei den meisten ca. 6 Monate bis 1 Jahr oder länger gedauert, ich war eine der wenigen wo es schnell geklappt hat.
1,998
2,776
bei Kind Nr 2: 3 Monate
257
Wenn es an der Zeit ist, wird ein Baby zu euch kommen. Stress dich nicht, ist leichter gesagt als getan. Aber es hilft. Positiv denken, alles kommt, wie es kommen soll.
Alles Gute für dich!
2,701
2,701
@Chiefeve1985 Oh nein, das ist schade zu hören, ich wünsch dir alles Gute, dass es bald klappt!
1,636
2. Ss im 1. Übungszyklus 😊
Die kinder suchen sich aus wann sie klmmen wollen mam dauerts länger mal klappts schneller
Wünsche dir alles gute
Ps bei mir und meiner Schwägerin hat der kiwu tee extrem geholfen 😊
2,701
kiwu tee, muss ich gleich mal googeln, danke ich trinke Gesdine falls du das kennst.
Habe in Foren gelesen, dass das auch helfen soll..
1,636
4,041
2. Schwangerschaft: 1. ÜZ (leider eine FG)
3. Schwangerschaft: Gerade im 1. ÜZ - Mal schauen 😊
581
Geht es locker an, ohne sex auf termin oder sonst was. Als mein Freund und ich beschlossen haben schwanger zu werden, haben wir uns ein Jahr Zeit gegeben, ohne druck. Ich hab mich in meine Arbeit vertieft, viel Sport gemacht und wenig darüber nachgedacht und siehe da, 6 wochen später war ich schwanger.
2,701
ja da hast du recht, da ist schon was wahres dran
5,918
Wir haben bei beiden ÜZ wo es geklappt hat das Kinderwunschgleitgel verwendet und Folsäure habe ich auch immer vorher schon genommen
2,701
oh im 1. gleich, das ist super .. hm hab das gleitgel schon oft gesehen, aber war mir nicht sicher ob das wirklich was bringt
2
2,701
ja, mein freund sagt auch ich soll gelassener werden, aber soooo leicht ist das nicht, aber ich werde es jetzt mal versuchen
4,041
2,701
okay das ist interessant müss ma ausprobieren
momentan hoffe ich ja noch auf ein wunder dass in den nächsten tage die periode nicht einsetzt, aber ich "spür" sie leider schon (ziehen im bauch) ..
5,918
Ja wie gesagt, damals haben wirs gleich im 1. ÜZ genommen u es hat geklappt.
Dann jetzt 2 ÜZ nicht benutzt u im 3. wieder benützt u es hat wieder geklappt 😁 glaub nicht dass das Zufall ist es macht ja den PH Wert besser, damit die Spermien leichter überleben u schneller sind
735
2. kind im 2.üz
634
Ende vom Lied, ich hab mich nicht abwimmeln lassen nach Urologe u Frauenarzt u bin in eine KiWu Klinik gegangen. Gott sei dank. Den nur durch eine ICSI konnte ich schwanger werden. Kleines Wunder is jetzt 9 Wochen alt
913
464
2. Kind 6. ÜZ
1,627
Ich wünsche dir dass es bei euch bald klappt. Ich weiß wie hart diese Zeit der Ungewissheit ist 😘😘😘
355
Bin auch ÜZ4 und habe clear blue Ovid benutzt. Bisher noch nicht schwanger.
Atme durch. Das kann dauern. Wenn medizinisch alles okay ist bei euch beiden, ist es nur eine Frage der Zeit
355
Ist der Name eigentlich Zufall, oder bist du ein 85er Baujahr?
2,890
355
*digitales high five*
Ebenso! 😁
735
2,890
1,751
883
Basteln jetzt am zweiten, können da aber nicht so gut nach Kalender, da unsere Kleine uns da oft einen Strich durch die Rechnung macht. Wir wollen es seit vier Monaten, haben es aber erst zweimal geschafft, halbwegs termingerecht zu herzeln. Man kann also sagen, wir sind jetzt im 2. Übungszyklus und ich warte gerade auf meine Mens am 22., ob es jetzt geklappt hat oder nicht. Ansonsten starten wir im Februar in den 3. ÜZ.
1,902
Alles Gute ❤🍀
1,354
Jedenfalls, es hat ausgerechnet in dem Monat geklappt, wo wir beruflich beide total gestresst waren, ich um den Eisprung herum vergessen hatte zu messen und deshalb nicht genau wusste wann er tatsächlich war (Zeitfenster von fünf Tagen möglich) und wir in dem fruchtbaren Zeitraum auch nur ein einziges Mal Sex hatten. Ich war so sicher, dass ich den Zyklus vergessen kann, hab mir nix weiter gedacht und meine Tage auch später etwas erwartet. An einem Sonntagmorgen dachte ich nach dem Aufstehen spontan, ich mach mal einen Test und siehe da... Mittlerweile neigt sich bei mir SSW 20 dem Ende zu
Ich hab die Kommentare meiner Freundinnen immer abgetan, von wegen "wenn du es am wenigsten erwartest" oder "versuch nicht ständig dran zu denken".. aber im Endeffekt, haben sie wohl recht behalten.
2,701
8,873
Zweites Kind: 1. Üz
Hab nix genommen, getrunken oder geschmiert.
Mein einziger Gedanke war: Wenn's kommt dann kommts, wenn nicht dann eben später! 🤷♀️
Das es dann bei beiden Kindern gleich beim ersten Versuch geklappt hat war halt dann echt Spitze.
594
Ich weiß nur dass gesdine bei pco Helfen soll, hab es lustigerweise von meiner hebamme während der Schwangerschaft aufgrund von Diabetes bekommen...
Ich glaube 4 Monate sind leider absolut normal, bzw noch unter dem Durchschnitt und zum Glück noch kein Grund zur Sorge, wenn auch zur Ungeduld.
Ich bin das 1. Mal im 1. Übungszyklus schwanger geworden, aber leider eine Fehlgeburt. Danach hat es ewig gedauert, ziemlich 1 Jahr nach der 1. Schwangerschaft hat es dann wieder geklappt, wir hatten auch ovulationtest gekauft u bevor ich sie benutzen konnte war ich dann schwanger, aber leider nur für 2 Wochen....
Bei der 3. (und ersten erfolgreichen) Schwangerschaft war es dann mit ovulationstest im 2. Zyklus so weit.
Ich muss sagen ich finde ovulationstest echt super zum schwanger werden, ich hab es so gesehen, auch wenn ich nicht schwanger werde, weiß ich zumindest zu mehr als 90% dass ich alles mir mögliche getan hab um schwanger zu werden. Der Rest ist die Natur die bestimmt, aber damit konnte ich besser leben als nicht zu wissen ob ich eh am Eisprung sex hatte..
Alles gute und ich wünsche allen wartenden, dass es ganz bald klappt
1,354
1,009
4,368
War aber zeitgleich in TCM Behandlung wegen Hitze im Körper (hatte mit Verdauung und haut Probleme) und habe Kräuter & Akupunktur bekommen. Die Ärztin hat bei der Akupunktur auch immer die Kiwu Nadel dazu gesetzt - ich glaube daher ging es so flott. Es gibt auch reine TCM Kiwu Behandlungen- ich kenne viele die damit im ersten Monat direkt schwanger wurden, nach längerer bastelzeit. Vlt ist es einen Versuch wert.
118
In unserer Fam ist es so, dass alle erstgeborenen Mädchen seit ungefähr 5 Generationen (immer mütterlicherseits) "erst" mit 29 Jahren ein Kind bekommen. Und das 5 Monate vorm 30 Geb. Keine Ahnung an was das liegt
2,701
1,636
672
928
Google das mal, da gibt es eine super infoseite
2,701
2,255