Hallo liebe Mamas,
ich bin gerade in der 29. Woche und noch am überlegen in welches Krankenhaus/Klinik (LKH Salzburg/Diakonissen) ich für die Geburt meines ersten Kindes auswählen sollte. Wie waren Eure Erfahrungen im LKH? Hab mich sehr viel im Vorfeld bzgl. PDA ect. erkundigt und möchte das gerne in Anspruch nehmen, ist das im LKH ebenfalls möglich? Freu mich von Euch zu hören.
Liebe Grüße
Josie
Kommentare
4,448
Bzgl PDA kann ich dir nichts sagen, ich brauchte keine. Ich hatte nämlich zu keinem Zeitpunkt daran gedacht. Lass es auf dich zukommen 🙂
2,320
Ich war sehr zufrieden, hatte ein Einzelzimmer und sonst hat auch alles gepasst.
Meine beste Freundin war gar nicht zufrieden, da warens aber auch überfüllt, hatten weniger Zeit, wollten sie dann "loswerden" usw..
Bzgl PDA kann ich leider auch nichts sagen 🤷
803
1,913
250
Die Hebammen sind top, es gibt kein Schichtwechsel. Die Schwestern, Stillberaterinnen, Helfer, Ärzte...etc sind super freundlich und reden dir nicht drein.
Man braucht aber halt a private Versicherung oder zahlt selbst.
PDA kann ich nicht berichten, brauchte ich nie. Was ich jedoch beim zweiten hatte und wieder tun werde: Lachgas! Super 👍👍👍
4,805
bei der 2. geburt war die hebamme eine katastrophe (würd ich aber in zukunft einfach sagen), dafür waren ärzte und auch die schwestern auf der station sooo ein traum ❤️ sehr stillfreundlich und trotz kompletter überfüllung so geduldig und liebevoll.
pda hatte ich bei beiden nicht. die hebamme bei der 2. geburt hat sie mir verweigert 😅
ich würd immer wieder ins LKH gehen. hebammen, mit denen man ned klar kommt, gibts überall. aber wenn iwas mit deinem kind is, wirds sofort ins lkh überstellt und du liegst in am andren kh. für mich wär das unvorstellbar gewesen.
1,748
321
5,936
Also meine PDA wurde nicht verstochen (damit du auch mal was positives dazu lesen kannst 😅)
ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.
Ich war auch sehr zufrieden dort! 😊