Hallo!
Ich habe das zweite Mal seit der Geburt letztes Jahr im August jetzt meine Periode. Sie ist ungewöhnlich stark. Ich musste in der Nacht 3x aufstehen und das (super!!!) OB wechseln sonst wäre das Bett ein Schlachtfeld geworden 😱😱 auch jetzt am Tag alle 1 1/2 bis 2 Stunden wechseln, das kenn ich so gar nicht. Wird das wieder besser? Habe seit Oktober eine Goldspirale, die hatte ich auch bevor ich schwanger wurde. Da war die Periode zwar stärker aber nicht SO STARK 😱🙈
Kommentare
13,992
Allerdings die Goldspirale- verstärkt sie das bluten nicht als auch den etwaigen Schmerz? Ich weiß nur noch das mein Gyn mir gesagt hat (weil ich gesagt hab ich hätte wenn etwas anderes als nfp, dann gern die Goldspirale) wir warten mal 3 Perioden ab. Denn wenn ich sie eher stark und schmerzhaft empfände, sei die Goldspirale eher kontraproduktiv 🤔
689
Zur Goldspirale: ich hatte vor der Spirale die Pille, daher minimal Regelblutung und keine Schmerzen. Ich kann mich noch erinnern dass ich als Jugendliche so starke Regelschmerzen hatte dass ich sogar mal Tabletten gegen die Schmerzen nahm. Hatte also etwas Schiss vor den Schmerzen mit Goldspirale. Hat sich aber absolut nicht bewahrheitet, weder vor noch jetzt nach der SS. Natürlich sind die Schmerzen stärker als mit der Pille, aber absolut nicht schlimm. 🤷♀️😊 Ich komm mit der Goldspirale super zurecht deshalb hab ich sie mir auch wieder rasch setzen lassen 😊
3,309
13,992
Ich hab mich für nfp entschieden. Durch das abwarten bin ich eh wieder so in der Routine... vielleicht irgendwann die Goldspirale- ich weiß es noch nicht 😉
1,126
558
689
2,113
Aber mittlerweile hat es sich schon langsam eingependelt.
Es wird von Periode zu Periode leichter 😊
1,526