2020 steht quasi vor der Tür.
Ihr habt euch schon sicher Gedanken über den nächsten Sommerurlaub gemacht.
Minime wird dann etwas älter als ein Jahr sein und geplant ist ein Sommerurlaub in Österreich an einem schönen See.
Habt ihr vielleicht Vorschläge?
Angedacht ist ein Seehaus mit direkten Zugang.
Wie war euer erster Urlaub mit Kind?
Auf was sollte man achten bzw. denken?
Kommentare
163
War von euch schonmal jemand in Kuba?
Im Sommer gehts dann nach Caorle mit Oma und Opa
5,918
Wow schön 😍 Kuba steht auf unserer Liste. Wäre schön, wenn du mir danach mal Tips geben kannst und wies so war mit Kindern 😊
Wir haben heuer ein paar kleinere Urlaube geplant, da ich schwanger bin mit Nr. 2
In 3 Wochen gehts wellnessen, dann ein WE nach Liechtenstein im März u im Sommer mal zwei Nächte wellnessen u eine Woche Kroatien Baden dann kommt eh schon Zwergi zur Welt 🥰
1,634
5,918
Woher seid ihr?
Ich find ja den Wörthersee immer toll 😍
1,634
4,448
Wir haben damals, noch kinderlos, einen Strandurlaub gemacht und Touri-mäßig Ausflüge nach Havanna und mit dem Bus ins Landesinnere gemacht. Pass auf Abzocker auf, wir wurden im Museum richtig abgezockt. Aber gut, dass kann einem in jeder Touristenstadt passieren.
972
Da es die erste Reise zu 4 wird, wirds dieses Jahr nicht nach Griechenland, wie die letzten beiden Jahre, gehen, sondern wahrscheinlich wieder nach Sardinien
5,918
Ja dann würd ich echt den Wörthersee empfehlen 😍 ich liebe ihn u man fühlt sich sogar ein bisschen wie am Meer 😁
1,424
Wir fahren jetzt Ende Februar nach Kitzbühel und im Mai nach Hermagor. Ein Wochenende würden wir gerne in die Therme mit den Mädels fahren aber da müssen wir schauen ob meine Eltern uns begleiten würden zwecks Hundesitting.
2,262
8,873
Dubai ist raus.. Ägypten auch irgendwie.. is alles so mega teuer 😟...
Kroatien ist wahrscheinlich noch nix...
Habt ihr irgendwelche Tipps vl? Kinder sind 4.5 und knapp 3 Jahre alt
1,644
1,644
1,644
Aber eigentlich sollten wir beginnen zu sparen da die Urlaube für 21/22/23 bereits feststehen 🙈 (sollen noch größere Urlaube vor der Schule werden). Wer weiß ob das was wird
5,918
Wie wärs mit Montenegro? Oder ganz unten in Kroatien
Bzw war ich schon mal Ende Mai in Kroatien in Zadar. Ins Meer konnte man noch nicht gehen, aber der Pool war super u Wellnessbereich hatten sie auch einen sehr schönen
803
1,644
Wir waren aber vor 2 Jahren schon dort. Ist cool 😄
6,843
8,873
Budget mässig... 500-700 Euro pro Person ist ganz ok.
163
@ifmamkl89 oooh wie schön! Danke für denn Tipp. Ja das kann einem echt überall passieren! Sind erstmal 3 Tage in Havanna und dann Strand wollen dann auch Ausflüge ins Landesinnere machen!
@Kate_87 Zypern, Sardinien vl
1,634
5,918
Nein wir sind leider nicht so die Apartmenturlauber, wir übernachten dort immer entweder im Schlosshotel Velden oder im Hubertushof in Velden 😊 die haben nämlich einen eigenen Strand dabei 😊
4,444
8,873
Aber für mich persönlich ist das immer noch so so viel Geld.
Ich bin erst wieder seit einem Jahr arbeiten. Bin so happy über mein doppeltes Gehalt das ich es einfach irgendwie sparen will... weißt du wie ich meine? Jetzt hab ich es..warum schon wieder ausgeben 🙈
keine Ahnung.. ist irgendwie schwierig...
163
3,372
1,598
239
Lg Eva
239
Falls Langstrecke in Frage kommt - kann ich Mexiko empfehlen (auch Grand Palladium Kette).
561
561
4,302
163
@Jacqueline0502 Jaa ich freu mich!
3,372
Langstrecke kommt erstmal noch nicht in Frage, wir wollen mal „klein“ anfangen 😊 vielen Dank für deine Tipps!
239
Danke 😊
2,198
4,302
Wir haben nosilite Kleidung die stichsicher ist, imprägnierspray für Kleidung gegen Insekten und hoch dosiertes deet Spray - wir werden keine Tabletten nehmen. Die Nebenwirkungen sind mir einfach zu extrem. Sollten wir bis zu 6 Monate nach der Reise einen hohen Fieber Infekt bekommen gehen wir lieber einmal mehr zum Arzt und erwähnen das wir in einem Malaria Gebiet waren.
3,737
Nächstes Jahr wollen wir dann weiter weg fahren oder fliegen. Aber für heuer passt uns die obere Adria noch...
239
4,302
2
16,346
1,634
Danke
11,031
3,433
1,634
8,873
4,370
jup war vorletztes Jahr auf Kuba 😊