Hallo, ich bin in der 17 ssw +2 , und ich kämpfe noch immer mit erbrechen. Egal was ich esse, kommt alle raus. Meine Gewicht ist konstant aber FA sagt dass Baby wächst normal. Ich bin seit 6 ssw wegen Diagnose Hyperemesis Gravidarum. Hat jemand die gleiche Situation? Ist dass normal?
Kommentare
2,811
1,307
Hat dein Arzt Blut abgenommen? Hatte eine starke Eisenmangelanämie und hab dann jede Woche Infusionen bekommen, dann ging es mir wenigstens für ein paar Tage besser
4,041
1,372
hab alles inkl kh aufenthalt probiert, bei mir hat auch nichts geholfen, nur die zeit 😑
3,326
Ich würde mich bezüglich Medikamente da nicht abspeisen lassen. Überhaupt nach der 12. Woche ist mit Hyperemesis nicht zu spaßen. Das Kind wird größer und braucht mehr Nährstoffe. Auch der Streß ist nicht gut fürs Kind. Beides ist hinlänglich publiziert. Ebenso schon lange bekannt ist, daß die gängigen Antiemetika keinen negativen Einfluß auf die Kinder haben. Schau, ob er dir Vertirosan (Antihistamin) als Zäpfchen verschreibt. Das wirkt recht sofort und hat den Vorteil, daß du sie weder schlucken noch unten behalten musst. Man kann die auch auf eigene Faust über deutsche Versandapotheken ohne Rezept beziehen. In Deutschland heißen sie Vomex. Aber gerade in der Schwangerschaft fände ich es sehr viel besser, wenn du es mit deinem Arzt besprichst. Ggf sonst ins Krankenhaus gehen. Dort können sie dir auch Infusionen geben und testen ob du Ketonkörper im Urin hast.
987
Hab mir zuhause Infusionen gegeben mit elektrolyten. Hat einigermaßen geholfen.
Dzt bin ich Anfang 6. Woche. Habe viel gelesen weil ich so Angst habe das das ganze wieder anfängt.
Meine Therapie dzt:
Vit d
Vit B6 20 mg tgl (soll bei Hyp. Em. Sehr helfen)
Zinkmangel vermeiden
Magnesium tgl
vOR dem aufstehen Morgens was essen u trinken
Nachts wenn man aufwacht was essen
Pfefferminz Öl hilft mit ein Tropfen oral sehr gegen Übelkeit
Generell schauen dass der Magen nie ganz leer Wird.
Kokosöl soll gegen übelkeit helfen
Tgl frische Luft
Tgl viel Obst
Ob mein Programm hilft kann ich noch nicht sagen - aber ich bin guter Dinge
350
44
War auch mehrmals im KH für Infusionen. Ich musste mich am Tag zw 20 und 30 Mal übergeben. Und das über den gesamten Zeitraum. Geholfen hat absolut nichts.
Von einem auf den anderen Tag war dann alles vorbei. Ich hab mir damals auch geschworen nie wieder schwanger zu werden naja heute ist alles wieder vergessen. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass die 2. SS anders verläuft.
246
6,228
4,041
3,326
Nein. Es gibt eine dezitierte Liste an Indikationen aufgrund derer man einen vorzeitigen Mutterschutz bekommt, und da gehört Hyperemesis nicht dazu, weil es sich bei Vielen ja im Laufe der Schwangerschaft bessert. Dh, man bekommt nur Krankenstand. Wenn noch andere Sachen dazu kommen kann natürlich irgendwas von den anderen Dingen dann ggf zu einer Freistellung führen, aber für eine Hyperemsis per se kann einen kein FA freistellen, leider.
6,228
4,041
4,805
883
6,228
Oh ich kenn das, hab von Tag 1 bis zum letzten Tag täglich mehrmals erbrochen 😅 darf gar nicht mehr dran denken. Musste auch bis zum Schluss durchbeissen in der Arbeit, bis auf 2 Wochen wo ich im Krankenhaus gelegen bin weil ich 15 Kilo verloren hab..
883
Wie kommts, dass du dich über ein Geschwisterchen traust? 😁
6,228
Verdrängung ist alles 😂😂
3,326
Respekt ! Für meinen Mann und mich war es einfach nur tief traumatisch, ein Geschwisterchen kommt definitiv nicht in Frage....Super wenn du drüber wegkommen konnest
6,228
Wenn ich mir meine Tochter ansehe, vergesse ich fast alles negatives 🥰 und ich sehe auch, wie sie sich freut, wenn Babybesuch kommt u ich wollte immer mind 2 Kinder, mein Mann redet schon vom Dritten 😂Bis jetzt verläuft die erneute Schwangerschaft völlig komplikationslos u ich hoffe das bleibt so 😁
883
Ja, für mich war es auch lange Zeit unvorstellbar, obwohl ich immer ein Geschwisterchen wollte für sie. Sind ja eigentlich schon am Basteln, aber gestern bin ich mit einer tollen Lebensmittelvergiftung flach gelegen und das hat mich so sehr an die Schwangerschaft erinnert, dass ich jetzt drauf und dran bin, das Basteln zu verschieben und ich hoffe im Moment inständig, dass es noch nicht eingeschlagen hat... Sowas ist echt kein Zuckerschlecken 😐
1,372
bei mir wars auch so arg, für mich kommt sicher auch kein zweites in frage 😬
1,622
3,326
Das ist auch sehr schön so Ich denke es ist eine individuelle Entscheidung. jeder erlebt sowas anders, und auch wie stark der weitere Kinderwunsch ist etc spielt da sicher eine Rolle. Ich habe mal eine Studie dazu gesehen, da haben glaub ich dann 36 % aufgrund von Hyperemesis auf ein weiteres Kind verzichtet.
1,372
ja stimmt, es ist eine persönliche entscheidung.
ich bin froh ein gesundes kind zu haben 💙
bei mir kommt auch noch dazu, dass er ein sehr sehr schlechter schläfer ist und das erste jahr soooo anstrengend war 😏