@Angelika89 wir hatten eine Leinwand gestaltet und die auf eine Staffelei gestellt. Ich schick dir später Fotos.
Programm hatten wir eigentlich nirgends, nur im Kirchenheft halt wann gratuliert wird aber alles andere ging nicht nach strikter Uhrzeit.
Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, nur finde ich nichts dazu auf die Schnelle...
Meine kleine 6 Monate niest so viel... gibt es Hausmittel? Zwiebel hab ich schon mal eine Nacht aufgestellt, dann war der Schnupfen weg... aber was hilft gegen niesen?
@germa88 Du könntest probieren die Nase mit isotonischer Kochsalzlösung zu spülen (BIPA od Apotheke, od einfach 9 g Kochsalz auf 1 Liter destilliertes Wasser mit einer Pipette aufziehen und damit die Nase spülen)
@cookie1985 habe den seit letzten Sommer und finde ihn toll und von der Größe her super für 2 Kinder. Kürzlich ist die Naht beim Träger oben etwas aufgegangen. Konnte reklamieren, gab Geld zurück und hab mir den gleichen wieder bestellt 🙈😊
@Ulli1983 also meinst du wirklich für die allerersten Löffel jemals? Würde da noch einen reinen Gemüsebrei geben. Wenn du da ein paar Sorten durch hast, erst Getreide einführen.
@ricz ja das wäre wirklich der erste Löffel Brei. Und reines Obst ohne Getreide?
Auf den Gläschen steht nach dem 4. Monat, meine Kleine ist jetzt 5 Monate, drum hab ich gedacht ist es vielleicht egal?
@Ulli1983 grundsätzlich kannst glaub auch reinen Obstbrei zum anfangen geben. Es besteht dann aber die 'gefahr', dass der gemüsebrei nicht mehr gegessen wird, weil sie erst das süße bekommen haben und logischerweise lieber mögen
@Ulli1983 auch wenn "nach dem 4. Monat" draufsteht: dein Baby bzw sein Magen und Darm hatten ja trotzdem noch nie mit richtigem Essen zu tun 😉 Getreide sind halt etwas schwerer verdaulich als Gemüse, deswegen würde ich mich da langsam herantasten.
Die Angaben auf dem Gläschen-Brei deswegen, weil man ja schon ab dem 4. Monat mit Beikost beginnen kann, sollte das Kind so weit sein.
Obst würde ich persönlich auch erst später geben, eben weil es recht süß ist. Und normalerweise haben Babys kein Problem damit, wenn der erste Brei nicht süß ist. Für sie ist sowieso jeder Geschmack neu und daher interessant!
@germa88 was stört dich denn am niesen?
Mein kleiner hat ald er jünger war auch viel niesen müssen und machts jetzt auch hin und wieder, ohne das er je einen schnupfen hatte.
Außer das die schwiemu ständig meint: oje, ist er krank? Stört mich daran nichts 😅 und ihm tut es ja auch nichts 😉
Weiß jemand wie lang man auf einen Termin bei den Zwergperten (Vorchdorf) wartet?
Wir planen grad einen längeren Urlaub und hoffen, dass wir den neuen Kindersitz noch ausreichend lang vorher testen können...
Bis zu welcher Größe kann man den Schlummersack von Träumeland mit Beinen und Größe 80 verwenden? Die nächste Größe ist 92, Strizzi ist grad zwischen 80 und 86. Gibts die mit Beinchen dann auch als Sommerschlafsack? Welche mit Beinen könnt ihr sonst noch empfehlen? Mir taugt am Träumeland so, dass man auf der Seite fürs Belüften aufmachen kann. Gibts da ähnliche?
@NeueMami32
kann sonst die marke schlummersack empfehlen, finde ich sehr praktisch! (so weit ich gesehen hab ist das nicht das selbe wie träumeland)
da gibt es schlafsäcke mit beinen in allen möglichen „stärken“ und mit & ohne ärmel, auch für größere kinder.
Ich bin aktuell in der 18. SSW Woche und meine FA meinte, ich sollte mich unbedingt gegen Grippe impfen lassen. Hilfe!!!! 😬 Bin überhaupt kein Impfgegner, aber während der Schwangerschaft? Frage an alle Mitschwangeren - habt ihr euch impfen lassen in der SS?
@MommyC2020 Jaaa - hat mlr damals meine gyn empfohlen und hab ich gemacht. Soll sogar positiv sein... war mir damals auch unsicher ... aber habe dann irgendwo - glaube Ärztefachzeitschrift, dsss zu dem sehr geraten wird!
Kommentare
6,026
928
6,026
928
6,026
4,107
6,026
4,107
6,026
2,994
4,796
Wo bestellt/gestaltet ihr Fotibücher?
Preis / Leistung sollte stimmen
3,436
4,796
3,633
Programm hatten wir eigentlich nirgends, nur im Kirchenheft halt wann gratuliert wird aber alles andere ging nicht nach strikter Uhrzeit.
2,112
2,193
239
Meine kleine 6 Monate niest so viel... gibt es Hausmittel? Zwiebel hab ich schon mal eine Nacht aufgestellt, dann war der Schnupfen weg... aber was hilft gegen niesen?
4,796
3,210
803
2,255
3,436
8,650
4,796
11,031
1,634
2,320
2,255
2,323
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07H5JN2W2/ref=sspa_mw_detail_2?ie=UTF8&psc=1
Ich hab mir den vom Hofer genommen (exakt gleicher Schnitt und Preis). Baby kommt erst, aber vom vorbereiten her bin ich sehr zufrieden.
2,000
167
167
6,770
167
Auf den Gläschen steht nach dem 4. Monat, meine Kleine ist jetzt 5 Monate, drum hab ich gedacht ist es vielleicht egal?
847
2,320
Sorry, vl hat jemand anderes den Code
2,320
6,770
Die Angaben auf dem Gläschen-Brei deswegen, weil man ja schon ab dem 4. Monat mit Beikost beginnen kann, sollte das Kind so weit sein.
Obst würde ich persönlich auch erst später geben, eben weil es recht süß ist. Und normalerweise haben Babys kein Problem damit, wenn der erste Brei nicht süß ist. Für sie ist sowieso jeder Geschmack neu und daher interessant!
11,031
167
167
2,255
3,156
Mein kleiner hat ald er jünger war auch viel niesen müssen und machts jetzt auch hin und wieder, ohne das er je einen schnupfen hatte.
Außer das die schwiemu ständig meint: oje, ist er krank? Stört mich daran nichts 😅 und ihm tut es ja auch nichts 😉
4,419
4,731
Wir planen grad einen längeren Urlaub und hoffen, dass wir den neuen Kindersitz noch ausreichend lang vorher testen können...
4,796
1,142
1,204
kann sonst die marke schlummersack empfehlen, finde ich sehr praktisch! (so weit ich gesehen hab ist das nicht das selbe wie träumeland)
da gibt es schlafsäcke mit beinen in allen möglichen „stärken“ und mit & ohne ärmel, auch für größere kinder.
51
2,112