Kinderwunschgel ?

Hallo ihr Lieben,

ich habe keine Frage, sondern möchte euch nur meine Erfahrung mitteilen, da oft über das Kinderwunschgel und Clomifen diskutiert wird.

Bevor wir mit Clomifen starteten haben wir über 1 Jahr geübt und haben auch ein Spermiogramm erstellen lassen. Da ich Wasser in der Gebärmutter hatte wurde auch eine Bauchspiegelung, Gebärmutterausscharbung und eine Eileiterdurchlässigkeit an mir durchgeführt.

Das Spermiogramm war in fast allen Punkten in Ordnung (Normale Spermien waren zu niedrig). Bei mir war zum Glück auch alles in Ordnung und das Wasser ging von alleine wieder.

Im Dezember starteten wir in unseren 3 Clomi Zyklus - meine Frauenärztin meinte auch man dürfe es nur 3x einsetzen.

Wir haben nach der Kontrolle am 13 Zyklustag alle 2 Tage geherzelt und haben dazu, das erste mal auch das Ritex Kinderwunschgel verwendet.

Ich weiß nicht ob es am Gel lag, oder Weihnachten, da ich mich da mal richtig entspannen konnte, aber alles hat zum Anderen geführt und bin nun in der 7 SSW.

Ich wünsche allen die es noch versuchen viel Glück und vielleicht konnte ich euch mit meiner Erfahrung behilflich sein.

Kommentare

• Herzlichen Glückwunsch 🥰

Ich halte auch extrem viel von dem Gel :)
    katii_m
  • Biancaa_ schrieb: »
    Herzlichen Glückwunsch 🥰

Ich halte auch extrem viel von dem Gel :)

Ja, ich auch bin mir sicher, dass das Gel mir dabei sehr geholfen hat :)
  • Wir habens auch 9 zyklen erfolglos probiert (trotz ovus und vzo), im 10. zyklus mit dem ritex kiwu gel hats funktioniert.
    Mag glück gewesen sein, aber ich denke das gel kann schon helfen da es den optimalen ph wert hat und somit den schwimmern hilft 😊
    katii_m
  • Wir habens damals im 1. ÜZ gleich genommen u es hat sofort geklappt. Jetzt hatten wir 2 ÜZ ohne u im dritten mit Gel u im dritten hats geklappt 😁 also das Gel ist schon fast ein Wundermittel 😂
    katii_m
  • Das klingt echt nach einem Wundermittel. Wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat, hol ich es mir auch :)
  • Ich bin auch in dem Zyklus schwanger geworden, in dem wir das Gel genommenen haben. Ich glazb, der 6. oder so war das. Obs wirklich daran lag, weiß ich natürlich nicht, aber geschadet hats sicher nicht. 😊
  • Wir haben es auch im 3. ÜZ verwendet und ich bin in dem Zyklus schwanger geworden.
  • kuximuxi schrieb: »
    Ich bin auch in dem Zyklus schwanger geworden, in dem wir das Gel genommenen haben. Ich glazb, der 6. oder so war das. Obs wirklich daran lag, weiß ich natürlich nicht, aber geschadet hats sicher nicht. 😊

Ja war bei uns auch so. Da hatten wir dchon fast ein Jahr erfolglos probiert.
  • Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es auch im ersten Zyklus mit dem Gel geklappt nach fast zwei Jahren Bastelzeit :# Ich weiß aber immer noch nicht ob ich das dem Gel zuschreiben soll :D Diesmal hat es zumindest ohne geklappt
  • Bei uns hat es auch nach einem Jahr Bastelzeit sofort mit dem Gel geklappt! Sehr spannend 🧐
  • Ich wurde mit Gel auch immer sofort schwanger 😊
  • Bei uns war es bei der ersten Schwangerschaft ebenso. Zuerst hat es ewig nicht geklappt und dann hat es damit gleich eingeschlagen. Kann es auch sehr empfehlen, wenn man nur leichte Probleme hat.
  • Jetzt habe ich es mir glatt bestellt, weil alle so schwärmen. Wehe euch, es klappt dann nicht gleich 😂😂😂
  • Ich werde mir das auch kaufen, wenn es diesmal wieder nicht geklappt hat 😁
    LaLumiere
  • Echt spannend!!! Ist das einfach so zu verwenden wie „normales“ gleitgel?
  • @Rere

Nein man muss sich das vaginal einführen :)
  • Ich habs diesen Zyklus wieder verwendet - sag euch in 10 Tagen bescheid 😅
    LaLumiere
  • Und wie viel davon muss man einführen?
  • @ella87

Das sind so kleine Tuben :) einfach eine ganze Tube :)
  • @Biancaa_ Ist dann alles nicht total glitschig? Damit hat mein Freund eigentlich immer ein bisschen Probleme, deshalb verwenden wir nie Gleitgel :#
    Es geht nämlich eigentlich immer gut ohne....
    Dann wird er sich wohl daran gewöhnen müssen :D
  • @ella87

Ja trocken ist es nicht grad 😂 aber auch nicht dramatisch :)
    ella87
  • @ella87 War bei uns auch dasselbe Thema. 🙈 Aber es ist ein biiiissl anders als normale Gleitgele. Es wird auch ein klein wenig „pickig“ mit der Zeit. Also zu glitschig bleibt es zumindest nicht, das ist eher nur anfangs, dann wird es besser. 🙂
    ella87
  • @Angie_1984 und @Biancaa_ Ich bin gespannt 😂Habt ihr das dann an allen fruchtbaren Tagen verwendet?
    LaLumierekatii_m
  • Wir habens diesmal auch verwendet weil ihr alle davon schwärmt, ich bin gespannt gg
    LaLumiere
  • Carola9Carola9

4,041

bearbeitet 2. 02. 2020, 11:42
    @ella87 Ich kann nur von mir sprechen. In der Packung sind ja 8 Tuben, wir haben jetzt 4 oder 5 verwendet (also in der fruchtbaren Zeit), davor (vor ZT 10 sag ich mal) und danach (nach ES+2) natürlich nicht.

Als ich im Dezember schwanger wurde, haben wir noch 2 Tuben von meiner ersten SS übrig gehabt und da haben wir eine kurz vor dem ES und eine zum ES verwendet und es hat auch geklappt.
    ella87
  • Ich dämpfe mal die Stimmung, bei uns klappt es trotz Gel seit 3 Jahren nicht. Liegt aber wahrscheinlich nicht nur daran. ;)
    LaLumiere
  • @Carola9 Danke für die Info!
  • Also wir haben vor der ersten SS eine Tube am ES verwendet u diese SS auch wieder eine an ES :)
    ella87
  • Ponine schrieb: »
    Ich dämpfe mal die Stimmung, bei uns klappt es trotz Gel seit 3 Jahren nicht. Liegt aber wahrscheinlich nicht nur daran. ;)

Mah, ur gemein ☺️ Druck dir alle Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst
  • Danke @LaLumiere. Mittlerweile haben wir uns quasi damit abgefunden, dass es halt kein Geschwisterchen gibt. ;)
  • Ponine schrieb: »
    Danke @LaLumiere. Mittlerweile haben wir uns quasi damit abgefunden, dass es halt kein Geschwisterchen gibt. ;)

Oh, echt? Es ist gut, wenn ihr positiv damit umgehen könnt! Ich denk mir auch manchmal, dass es eh cool wäre, wenn Maus Einzelkind bleibt. Mehr Geld, mehr Platz, mehr Freiheit 😁 Aber daweil probieren wir schon noch bisserl...
  • @ella87 Immer wenn wir an fruchtbaren Tagen vor dem ES Sex hatten, ja.

Bei uns hat es auch nur beim ersten Kind genutzt. Beim zweiten war das SG noch schlechter und da war es vergebens 🤷‍♀️
  • @Angie_1984 ok, alles klar, wir werden sehen. Mein Freund freut sich schon darauf, dass wir das jetzt verwenden werden 🙊*ironie*
    Der Valentinstag kann kommen 😂
    Angie_1984
  • 8f1858b0-485c-11ea-bba8-75e8b184aadf.jpeg8f6e67f0-485c-11ea-bba8-75e8b184aadf.jpeg8fbc87f0-485c-11ea-bba8-75e8b184aadf.jpeg
    Hey Mädel! Hab noch 6x Kinderwunschgel übrig da unser kleines Wunder bereits 7 Wochen alt ist 😉

hätte gerne 8€ inkl Versand dafür 😊
  • @jaasmin klingt intressant
  • Ich wollte euch ja auch berichten. Bei mir hat es trotz KiWu Gel nicht geklappt. Lag aber vermutlich an meiner vorausgegangenen Fehlgeburt, sodass einfach noch vieles "raus" musste. War eine ziemlich starke Regelblutung mit Schmerzen verbunden. Wir starten also in den nächsten Zyklus, mit dem Gel natürlich. Ich bin gespannt 😊
  • @Nadine_ ist es noch zu haben ?
  • @Shannon ja ist noch zu haben 🤗
  • @Shannon ich hätte auch noch ein paar Tuben übrig, zähl sie nachher gerne nach, schätze um die 5
  • Ich senk jetzt auch mal den Schnitt an positiven Ergebnissen und kann zu 99% sagen, dass es mit dem Gel auch bei mir nicht sofort geklappt hat 😁
  • Ich wurde beim ersten Schwangerschaft mit Clomifen mein Sohn ist jetzt 5jahre alt.
    Und mit 2.schwangerschaft durfte ich nochmal mit Clomifen probieren, aber hat es nicht geklappt. Dann wurde ich mit kinderwunschgel Schwanger{Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt)
  • Bei mir hats diesen zyklus mit gel auch nicht geklappt
  • Bei uns zeigte das Gel auch bei mehrmonatiger Anwendung leider keine Wirkung.
  • Wir haben es diesen Zyklus versucht und ich bin gespannt.
    Mein Freund fand es gar nicht schlimm 😊
  • Ich habe es diesen Zyklus auch benutzt, schau ma mal ob es was bringt.
  • Ich habe es auch diesen Zyklus benutzt 😁
  • Bei mir hat es diesen Monat geklappt mit Kinderwunschgel, ob es wirklich daran gelegen ist, ist natürlich schwer zu sagen.
  • Ich habs auch diesen Zyklus genommen und find das eigentlich voll angenehm. Würde das sogar gern immer als Gleitmittel verwenden.
  • Bei uns hats diesen Monat auch geklappt 😊
  • Falls jemand von "Ritex" ein Kinderwunschgel benötigt....ich hätte noch 4Tuben die bis 2023 halten.
    OÖ/LL
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum