Ich wollte mal einwerfen, dass ich persönlich es total seltsam finde, dass Leute Nudeln als Beilage servieren 😁
Wir essen heute Frittatensuppe. Muss meinen Magen schonen. Für Mausi gibt's heute noch Spaghetti mit Tomatensauce und mein Mann isst die Reste seines Chili com Carne.
Gönne mir jetzt beim Asiaten Wan Tan, und Ente mit Reis.
@LaLumiere was ist an Nudeln als Beilage verkehrt?
Das gab's bei uns nie, deswegen passt das für mich gar nicht. Nudeln sind für mich eine Hauptspeise (wobei ich von Nudeln generell nicht so angetan bin). 😊
Das gab's bei uns nie, deswegen passt das für mich gar nicht. Nudeln sind für mich eine Hauptspeise (wobei ich von Nudeln generell nicht so angetan bin). 😊
...so wie jede andere "typische Beilage" auch eine eigene Hauptspeise sein kann 😉
...so wie jede andere "typische Beilage" auch eine eigene Hauptspeise sein kann 😉
Putencremegeschnetzteltes mit Paprika, Karotten, Zwiebel und Frühlingslauch Kroketten & Kaisergemüse 🤣
Lieg jetzt mit einer Wampe auf der Couch und mach ein Verdaaungsnickerchen 😂
Vorher bitte kurz sagen, wie du die Sauce genau gemacht hast. Das sieht top aus. Ich will heute auch sowas machen, hab schon Reis gekocht, aber das Geschnetzelte fehlt noch 😁
@LaLumiere Fleisch in Würfel schneiden mit Paprikapulver ein wenig Curry, Kräutersalz, Pfeffer und Brathuhngewürz würzen & anbraten. Dann Zwiebel, Paprika, Karotten und Frühlinslauch ganz klein hacken, und zu den Fleischwürfeln geben, das ganze noch ein wenig braten bis der Gemüsesaft verdunstet ist, mit ein wenig Wasser aufkochen und Sahne dazu 😊 und natürlich kochen wie du die konstitenz magst. Wenns zu dünn ist kannst du noch ein bisschen "Mehlpappal" dazu geben. Gibts leider kein Rezept sonst könnt ich es ein wenig einfacher beschreiben 🤣
Steak mit Süßkartoffelpüree, Kräuter-Knoblauchbutter und Salat
für die Vegetarier
Zucchini gefüllt mit einer Mischung aus Zwiebel, Paprika, innenleben Zucchini, Couscous, Kräutern & Frischkäse...mit Parmesan überbacken.
@wuhselwuh die meisten Fasern liegen unter der Schale, einfach etwas von Fleisch wegschälen oder mit dem Mixer pürieren oder durch ein Sieb.
Ansonsten mach ich es wie normales Püree -> Milch, Butter, Salz, Pfeffer & Muskatnuss (wenn es Wild gibt, eine Prise Zimt beim Süßkartoffelpüree)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,220
1,747
2,600
Abends Topfennudeln mit Butterbröseln und Apfelkompott
1,589
5,987
Kirschstrudel
1,273
883
Wir essen heute Frittatensuppe. Muss meinen Magen schonen. Für Mausi gibt's heute noch Spaghetti mit Tomatensauce und mein Mann isst die Reste seines Chili com Carne.
1,670
6,004
10,583
883
6,770
883
Kann! Und bei Nudeln "muss" 😂
2,108
5,288
Mi: Fächer-Hendl mit Frischkäsetaschen und Ofengemüse
Heute mach ich Couscous-Thunfisch-Salat
1,273
3,200
883
1,914
4,796
4,481
1,670
3,016
6,770
Heute Wok mit Putenfleisch, Gemüse und Glasnudeln
1,747
2,600
Krank und mann länger arbeiten.. Da muss es schnell gehn
21,827
593
Lieg jetzt mit einer Wampe auf der Couch und mach ein Verdaaungsnickerchen 😂
883
Vorher bitte kurz sagen, wie du die Sauce genau gemacht hast. Das sieht top aus. Ich will heute auch sowas machen, hab schon Reis gekocht, aber das Geschnetzelte fehlt noch 😁
4,796
593
5,288
1,589
278
1,747
759
Heute Süßkartoffel- Thunfisch Muffins mit Acocadosauerrahm
1,670
6,770
3,887
2,108
3,200
1,729
Morgen: Homemade Pizza
Gestern: Fisch mit Polenta und Gemüse
Buchteln mit weltklasse Vanillesauce
4,796
Steak mit Süßkartoffelpüree, Kräuter-Knoblauchbutter und Salat
für die Vegetarier
Zucchini gefüllt mit einer Mischung aus Zwiebel, Paprika, innenleben Zucchini, Couscous, Kräutern & Frischkäse...mit Parmesan überbacken.
3,016
Eigentlich wollte ich Fisch mit Kartoffeln und Gemüse machen.
Das kranke Kind will aber unbedingt Pommes und Schnitzel
4,796
Ansonsten mach ich es wie normales Püree -> Milch, Butter, Salz, Pfeffer & Muskatnuss (wenn es Wild gibt, eine Prise Zimt beim Süßkartoffelpüree)
5,987
Bei uns gibts Lasagne
6,770
1,670
7,503
10,583