Hallo ihr lieben,
wie haltet ihr es mit Sport - ich geh immer noch 3 mal die Woche Zumba, 3mal die Woche CURVES (ist ein hydraulisches Muskeltraining) und 1mal die Woche 60min Cross Trainer.
wie findet ihr das? ich geb natürlich nicht mehr voll gas und nicht bis zur Erschöpfung sondern will halt a bissl schwitzen.
lg
Kommentare
11,016
Ich hab das heben sein lassen... ;-)
1,788
sport zur entspannung und der bewegung willen auf jeden fall, aber sicherlich nicht um sich auszupowern oder abzunehmen.
360
19
492
Also bis zur hochschwangerschafft ist etwas anstrengung ok nur danach sollte man sich nicht mehr so anstrengen da es doch ziemlich fördernt ist, also ein schlechtes fördern. es kann daher zu frühgeburten kommen.
ICH BESTEHE NICHT AUF MEINE ANTWORT UND AUCH NICHT AUF 100%tige RICHTIGKEIT.
1,113
die bauchmuskeln gehen während der schwangerschaft auseinander in der mitte teilen sie sich sind ja dort nie wirklich vermunden aber sonst halt geschlossen... das sich die bauchmuskel in der schwangerschaft so ca 3-4 cm teilen ist normal... wenn man jetzt sport macht der bauchmuskel fördernt ist teilt sich das mehr weil sich die muskeln auf die seite ziehen da sie ja noch trainiert werden und nicht schwächer werden...
was nach der schwangerschaft zu einigen problemen führen kann....
so erklärte mir das meine hebamme...
lg viki
1,788
Deswegen sollte man nach der geburt auch warten, bis man seinen bauch trainiert. Ruckbildung fordert das ganze, beschleunigt den vorgang dass die muskel wieder zurückfinden.
Zumba ist ganzkörperfitness und geht sehr wohl auf den bauch. Bzw ich weiß nicht, ob es abwandlungen gibt. Aber zumba trainiert im normalfall den ganzen Körper.
67
1,788
1,847
Der Körper sagt einem schon, wenn es nicht mehr geht!
726