Wir haben den Stuva und Hensvik von ikea
So dan mit kind 3 hab ich keinen plan wie ich das am besten löse.
An die mamis mit 3 kindern zeigt mir bitte (foto wäre interessant) wie ihr das gelöst habt..
Platz hab ich nicht sooo viel das ich irgendwie einen mit 2m aufstelle für alle 3 kinder, wäre mir am liebsten so.
Ich brauch denk ich irgendwas was hoch ist. 🤔
@miKkii ich hab zwar keine 3 Kinder aber ich hab einen Plasta von Ikea. Den kann man in der Höhe und Breite super selbst zusammenstellen. Beim Pax haben mich die 2 fixen Höhen gestört, beim Plasta gibts 4 verschiedene Höhen die man noch übereinander stellen kann, also wirklich super zum Platz ausnutzen
Bräuchte mal ein paar Tips
Da gerade Kind Nr 2 unterwegs ist u wir in unserer Eigentumswohnung, aber nur ein Kinderzimmer haben, bräuchte ich da Ideen zwecks Platz, wie ihr das geregelt habt ist nur vorrübergehend, wir wollen in den nächsten 5 Jahren auf unserem Grundstück bauen u dann bekommt jedes Kind ein Zimmer nur ist unser jetziges Kinderzimmer nicht das Größte. Am Anfang wird der kleine Spatz eh bei uns schlafen, aber dann bräuchte ich Ideen brzüglich 2 Betten, Stauraum usw.
@Biancaa_ falls sich 2 einzelne Betten ausgehen im Zimmer dann kann ich auch die Släkt-Serie von Ikea empfehlen. Wir haben das für beide und dadurch dass es etwas höher ist ist darunter sehr viel Stauraum (da kann man sich ja die verschiedenen Varianten für drunter dann genauer ansehen)
Ja da wirds dann schon eng 😂 es ist ja so dass das zweite Kind dann ja erstmal im Gitterbett schläft. Und meine Tochter könnte dann evtl schon ein normales Bett mit Rausfallschutz haben, aber da gibts ja auch kleinere Kinderbetten soweit ich weiß oder?
@Biancaa_ unsere Kinder haben sehr lang auf Matratzen am Boden geschlafen - is auch praktisch weil sich ein erwachsener auch dazu legen kann.
Wenn man will kann man es auch Montessori-Bett nennen 😀
@Biancaa ich hab das gleiche Problem für auch ca 5 Jahre 😂 ich dachte an ein Hausbett, welches man ausziehen kann.. ist alles nur Gewohnheit und vielleicht stört es sie nicht so nah beieinander zu schlafen und sonst würd ich auch noch ein Hausbett hinten hin stellen..
Ansonsten, falls das bei euch geht, einfach den Kleiderschrank aus dem Kinderzimmer raus und das Gewand bei euch unterbringen falls ihr einen großen Kleiderschrank habts, wir haben leider nur Komoden, sonst hätt ich das gemacht 🙈 Obwohl ich noch immer überlege das Kindergewand woanders unterzubringen und des Kasten wegzugeben..
so siehts bei uns aus 😅 in dem Zimmer wird derzeit nur gewickelt und angezogen. Geschlafen wird die erste Runde im Gitterbett, welches bei uns im Zimmer steht, die zweite Runde in unserem Bett. Gespielt wird im Wohnzimmer. 🙂
@mini total schön - was ist fadenförmige ein tolles Regal neben dem Wickeltisch?
Das ist ein Regal von der Kinderzimmerserie gewesen. Nix spezielles eigentlich. 😊
Ein Regal haben wir zwischenzeitlich in unseren Schrankraum gestellt, bis wir Sessel und Tischchen nicht mehr drüben brauchen. Aber ich hab gleich die komplette Serie gekauft damit wirs lNg verwenden können. 😏😁
Unsere Tochter ist erst drei Monate alt und schläft noch nicht im eigenen Zimmer. Das Bettchen wird am Abend in unser Schlafzimmer gerollt.
Wir haben eine kleine Leseecke hinter dem Bücherregal/Raumteiler. Auf diesen Fotos sind noch keine Fotos aufgehängt.
Schönes Zimmer und super cooles Gitterbett.
Woher ist das? Bzw. welche Marke? Wor bekommen im August wieder Nachwuchs und sowas wäre toll
Unser kleines Kinder-/Spielzimmer. Ist zwar jetzt nichts besonderes, aber wir wollten es so kindisch wie möglich halten 🙈
Das Bett ist noch bei uns im Schlafzimmer. In nem jahr kommt das dann ins eck, in die Berge ☺️.
@juliazolia einfach mit nem großen pinsel. Die ersten Berge nochnmit Bleistift gekennzeichnet und dann spontan weiter.
Wir hatten noch einen rest grüner alpina farbe. Die hat mein Mann in einen kleinen behälter mit weißer farbe immer wieder dazugeschütten.
Er hat nur die spitzen gemalt, dann die farbe gemischt und weiter unten angesetzt und neue spitzen gemalt. (also nie einen ganzen Berg von unten.)
Ich würde nur raten immer etwas von der jeweiligen farbe zu behalten 🙈 vllt möchtest im nachinein ja noch wo eine spitze oder so.
Da mein mann es weder abgepickt noch mit Roller gemacht hat, hat es dadurch wirklich diesen 'kindlichen' touch bekommen, weil die farbe nicht gleichmäßig verstrichen bzw. Die kanten glatt sind. Es erinnert einen daran, als hätte ein kind mit wasserfarben selber was gepinselt.
Ist halt Geschmackssache. Ich finds toll. Meine Mutter grässlich. 😂
Die Sticker hab ich von Amazonien.
Sind von Decowall
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,892
Wir haben den Stuva und Hensvik von ikea
So dan mit kind 3 hab ich keinen plan wie ich das am besten löse.
An die mamis mit 3 kindern zeigt mir bitte (foto wäre interessant) wie ihr das gelöst habt..
Platz hab ich nicht sooo viel das ich irgendwie einen mit 2m aufstelle für alle 3 kinder, wäre mir am liebsten so.
Ich brauch denk ich irgendwas was hoch ist. 🤔
2,210
6,892
5,913
Da gerade Kind Nr 2 unterwegs ist u wir in unserer Eigentumswohnung, aber nur ein Kinderzimmer haben, bräuchte ich da Ideen zwecks Platz, wie ihr das geregelt habt ist nur vorrübergehend, wir wollen in den nächsten 5 Jahren auf unserem Grundstück bauen u dann bekommt jedes Kind ein Zimmer nur ist unser jetziges Kinderzimmer nicht das Größte. Am Anfang wird der kleine Spatz eh bei uns schlafen, aber dann bräuchte ich Ideen brzüglich 2 Betten, Stauraum usw.
4,107
5,913
Ja da wirds dann schon eng 😂 es ist ja so dass das zweite Kind dann ja erstmal im Gitterbett schläft. Und meine Tochter könnte dann evtl schon ein normales Bett mit Rausfallschutz haben, aber da gibts ja auch kleinere Kinderbetten soweit ich weiß oder?
6,842
Wenn man will kann man es auch Montessori-Bett nennen 😀
5,913
Das ist auch eine gute Idee, vor allem kann man beim Spielen die Matratzen an die Wand lehnen 😊
Momentan überleg ich, dass ich die Betten einfach hintereinander stelle 😊 echt schwierig 😅
2,811
Ansonsten, falls das bei euch geht, einfach den Kleiderschrank aus dem Kinderzimmer raus und das Gewand bei euch unterbringen falls ihr einen großen Kleiderschrank habts, wir haben leider nur Komoden, sonst hätt ich das gemacht 🙈 Obwohl ich noch immer überlege das Kindergewand woanders unterzubringen und des Kasten wegzugeben..
2,210
5,913
Wir haben im Kinderzimmer auch nur einen Minischrank u eine Komode 😁 mal schaun, muss mir mal alles ausmessen. Ikea hat sicher irgendwas für uns 😅
815
18,016
82
82
2,210
18,016
Das ist ein Regal von der Kinderzimmerserie gewesen. Nix spezielles eigentlich. 😊
Ein Regal haben wir zwischenzeitlich in unseren Schrankraum gestellt, bis wir Sessel und Tischchen nicht mehr drüben brauchen. Aber ich hab gleich die komplette Serie gekauft damit wirs lNg verwenden können. 😏😁
1,481
Das Gitterbett äääh Staubfängerding steht bei uns im Schlafzimmer
(Wurde noch nie gebraucht) 😅🤷♀️ ein hoch auf die teueren Babymöbel
195
😂 Das kenne ich von wo
2,193
1,481
1,902
1
18,016
Ich weiß. 😁
Hab nur die Griffe getauscht. 😎
@Sabinchen85 Ja ich mach euch nachher Fotos. Das is allerdings nach Geschmack des Sohnes eingerichtet, is ja schon alt genug. 😅
2,198
Sehr hübsch hergerichtet.
113
Schönes Zimmer und super cooles Gitterbett.
Woher ist das? Bzw. welche Marke? Wor bekommen im August wieder Nachwuchs und sowas wäre toll
1,341
18,016
Die sind vom Mömax!
Also die großen mim Knopf. 😊
113
Super vielen Dank! Die ist echt schön😊
458
458
1,273
Wow. Das ist mal ein schönes Zimmer, genau mein Geschmack 🙈
7,509
1,341
Das Babyzimmer meiner Tochter leider auch noch net ganz, ich hoffe die restliche deko kommt bald, Dan gibt's auch ein Fotos!
458
@Stefanie868 danke! Das ist ein ganz simples Bett vom Ikea, den Rest hab ich vom Tischler machen lassen! 🤷♀️
82
9,801
458
Die Sessel sind vom Mömax! 🤩
1,033
Das Bett ist noch bei uns im Schlafzimmer. In nem jahr kommt das dann ins eck, in die Berge ☺️.
221
198
113
Ich bin jetzt erst wieder mal zum Lesen gekommen 🙈
Hast du das Bettchen noch?
Wenn ja wieviel hast du Dir preislich vorgestellt?
458
458
458
13,992
.
1,033
@juliazolia einfach mit nem großen pinsel. Die ersten Berge nochnmit Bleistift gekennzeichnet und dann spontan weiter.
Wir hatten noch einen rest grüner alpina farbe. Die hat mein Mann in einen kleinen behälter mit weißer farbe immer wieder dazugeschütten.
Er hat nur die spitzen gemalt, dann die farbe gemischt und weiter unten angesetzt und neue spitzen gemalt. (also nie einen ganzen Berg von unten.)
Ich würde nur raten immer etwas von der jeweiligen farbe zu behalten 🙈 vllt möchtest im nachinein ja noch wo eine spitze oder so.
Da mein mann es weder abgepickt noch mit Roller gemacht hat, hat es dadurch wirklich diesen 'kindlichen' touch bekommen, weil die farbe nicht gleichmäßig verstrichen bzw. Die kanten glatt sind. Es erinnert einen daran, als hätte ein kind mit wasserfarben selber was gepinselt.
Ist halt Geschmackssache. Ich finds toll. Meine Mutter grässlich. 😂
Die Sticker hab ich von Amazonien.
Sind von Decowall
https://smile.amazon.de/dp/B07NZ4F5GS/ref=cm_sw_r_apa_i_NUtNEbF6E3HTN
https://smile.amazon.de/dp/B015R3AKY0/ref=cm_sw_r_apa_i_kUtNEbKFSBE16
https://smile.amazon.de/gp/aw/d/B01FWYTRBG/ref=sspa_mw_detail_1?ie=UTF8&psc=1
278
Und so viele andere schöne fotos! Lass mich da noch bissi inspirieren!😊
1,341
4,796