Hallo liebe Muttis,
ich mochte gern uber erfahrungen lesen. ich bin in der 32ssw und habe schon einen kleinen sohn, er ist 21 mo und14 kilos.
bis jetzt die scgwangerschaft ist unproblematisch, ich habe tiefplazenta, aber schon 3cm weit von mumu.
mumu ist zu und keine beschwerde.
wie lange kann ich meinen kleinen sohn noch tragen oder hochheben, ohne schlechte konsequenze an dercderzeitigen ss?
muttis mit mehrere kinder bitte um antwort!
danke schon im voraus.
Kommentare
1,328
1,737
1
4,287
Meine FA meinte - es macht einen Unterschied, ob eine Mama das erste Mal schwanger ist, oder bereits das zweite Mal. Wenn dein Körper das Tragen deines ersten Kindes gewöhnt ist, ist es eig. nicht gefährlich. Man sollte beim Hochheben halt immer in die Knie gehen und nicht zu lange tragen.
Wenn deine Befunde gut sind - würde ich mir keine all zu großen Sorgen darüber machen.
6
Bin derzeit in der 38SSW und trage meinen Sohn (18Mon und ca 10kg) auch nach wie vor - am bequemsten ist für mich im Moment RingSling auf der Hüfte oder am Rücken im Tuch oder WrapTai. Ich habe niemanden gefragt ob ich das ´darf´ aber ich denke, das ich es merken würde wenn es mir oder dem Bauchzwerg nicht guttun würde...
In diesem Sinne - eine schöne SS noch und Happy Babywearing
glg
agnes
7,306
4,287
Ich weiß es ist fast unmöglich sein älteres Kind nicht zu tragen.
Ich bin halt auch viel mit ihm am Boden gesessen und wir haben sitzend gekuschelt
7,306
3,243
Mann merkt erst, dass es keine gute Idee ist/war, wenn man so schwer hebt, wenns zu spät ist. Ich spreche aus Erfahrung.
Ich persönlich würde nicht mehr als max 5 kg tragen (aber auch nur kurz), dein Körper und dein Kind werdens dir danken.
1,287