Hallo Mädls mal eine Frage was habt ihr für Untersuchungen machen lassen bei euren Bauchzwergen?
Bin noch so unsicher wie und was ich machen lassen soll.
Dann gibts ja noch die Chorionzottenbiopsie Untersuchung die ja viel sicherer wäre das das Kind gesund ist.
Hoffe auch zahlreiche Antworten.
lg
Kommentare
1,246
alles andere mache ich nicht. die NFM habe ich auch nur machen lassen, damit ich ein mal mehr meinen zwerg sehen kann (mir war egal was für ein ergebnis rauskommt, ich will es trotzdem behalten)
bei einigen erhöht man ja auch das fehlgeburtenrisiko z.B. Fruchtwasseruntersuchung
und ich glaub die chorionzottenbiopsie wird nur bei älteren frauen und bei einem schlechten ergebnis nach der NFM gemacht. (sorry, wenn ich falsch informiert bin)
also überleg dir, welche untersuchungen DU für notwendig hältst und was du mit einem evtl. schlechten ergebnis machst. lass dir bloß von ärzten nichts einreden, was du nicht willst.
LG
360
Bevor die anderen Mitschwangeren und Mütter jetzt über mich herfallen möchte ich betonen dass mir die Risiken von Untersuchungen und des Schwangerschaftsabbruchs sehr wohl bewusst sind. naürlich hat jedes Kind ein Recht auf Leben, aber ich könnte damit nicht umgehen ein krankes Kind auf die Welt zu bringen
326
Das Organscreening hingegen war uns sehr wichtig und es war auch toll - wie lange sich der Arzt Zeit genommen hat, die Bilder die man zu sehen bekommt, die Fotos und DVD die man mitbekommt und dieser Arzt hat uns nochmal das Geschlecht bestätigt - und mit diesen Geräten war es dann auch wirklich eindeutig. :-)
3,248
das organscreening haben wir nur deswegen gemacht, weil wenn da zum beispiel herzfehler rauskommt, dann sind bei der geburt gleich die richtigen ärzte zur stelle und es sind schon alle darauf vorbereitet. dann gibts keine schlimmen überraschungen.
Hat aber gsd alles passt
Lg
58
Glück Euch Allen
Ligachef
6,331
Organscreening wollte ich zuerst auch nicht machen! Da ich aber sehr viele Probleme in der Schwangerschaft hatte, die auch eine Fehlgeburt auslösen hätten können, wurde es mir dann empfohlen (aber nicht aufgezwungen) es zu machen!!!! Nachdem in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden wollte keine "Spezialisten" sind, falls mit Herz oder sonstigem etwas sein sollte, hätten wir uns bei Auffälligkeiten gleich für ein anderes Krankenhaus entschieden!!!!!!
Aber wir gesagt, das habe ich wirklich nur machen lassen, weil ich viele Probleme hatte und somit nach der Geburt "keine Zeit verlieren wollte" wenn etwas gewesen wäre!!!
Nur damit ich mein Kind wieder sehe, hätte ich es nicht gemacht! Somal es ja auch nicht unbedingt billig war! Ausserdem hat man ja bald seinen Sonnenschein auf dem Arm! :-D Und das ist sowieso das schönste, da kann so eine Ultraschalluntersuchung schei**** gehen! (:| :-q
1,788
ich war jedoch gegen die NFM, da die für mich ein scheinheiliger mist ist.
das ist eine wahrscheinlichkeitsberechnung, die einem überhaupt nichts sagt. und daraufhin entscheiden sich einige für einen abbruch? fürchterlich.
es ist der wahnsinn, wieviele trotz unauffälliger nackenfalte mit einer chromosomenkrankheit auf die welt kommen. es ist unfassbar, wie viele NORMAL geboren werden, obwohl die nackenfalte zu dick war.
ich werde es nie vergessen, wie meine professorin von dem befund ihrer tochter erzählte, die behindert auf die welt kommen sollte. sie stellten sich alle darauf ein, abbruch stand ständig im raum. und was geschah, gesund und munter war sie da...
jedenfalls ließ ich die NFM machen, weil mein freund darauf bestand. ich stellte quasi nur meinen bauch zu verfügung, ansonsten war mir alles egal.
down-syndrom ist für mich keine "krankheit", die man abbrechen sollte!
das ist lebenswürdig, die menschen sind glücklich!
oragnscreening haben wir machen lassen... und ich fand es schön, da wirklich gründlich geschaut wurde, man sah das baby ganz genau. es war spannend.
das gute war, dort wurde direkt gesehen, dass meine plazenta nicht genug arbeitete.
274
Und für das OS, auch aus den genannten Gründen: sollt's was Organisches haben, kann ma sich darauf einstellen und nach der Geburt gleich entgegenwirken.
331
4
also ich hab bei meinem Sohn beides machen lassen.
Und ich muss sagen ich kann das nur jeder werdenden Mama empfehlen vorallem das OSC.
Ich fand das so toll was man da schon alles sehen konnte in der 22.ssw ..
War total begeistert davon und da habe ich auch erfahren das es ein Junge wird da sich mein kleiner davor immer versteckt hat.
Aber im Grude muss das jede Mama selber entscheiden ob sie das machen möchte oder nicht bzw. ob es ihr das Geld wert ist.
Glg
45
Ich habe bei meiner Tochter beides machen lassen. Meine SS wurde als Risikoschwangerschaft eingestuft, habe davor zwei kinder verloren.
1,786
NFM werd ich beim 2. nicht mehr machen,weil es eh total unnötig ist da dann ein wahrscheinlichkeit zu erfahren die im grunde gar nichts aussagt!
organscreening jedoch immer wieder - das war echt total toll und hat auch einen sinn,da man wirklich alles sieht!da fand ich ultraschall untersuchungen auch noch total toll,am ende machte dann mein kreislauf immer nicht mehr mit!bah war das ekelhaft
337
3,562
Darf ich fragen wo ihr das Organscreening gemacht habt?
645