Hallo,
Ich starte ein Wanderpaket mit Kinderbüchern. Wer mitmachen möchte, bitte hier das Alter der Kinder schreiben, damit wir dann gemeinsam eine (sinnvolle) Reihenfolge erstellen können. 😊👍
Vielleicht wäre es doch nicht schlecht etwas zu mischen....?? Wenn Mamis mit kleineren Zwuckis vor mir sind, wird vermutlich wenig bis gar nichts für uns drinnen sein....Eventuell absteigend vom Alter?
Also meine Bücher sind vorwiegend für Kinder im Alter von 1-2,5/3 Jahren. Pixi Bücher hab ich auch ein paar reingegeben. Mag nicht, dass jemand enttäuscht ist von meiner Auswahl 😜 @Morgana@Angelika89@OoookarinoooO@Diegira wer mag zuerst? Bitte um die Adresse per PN. Ich bin schon unterwegs zur Post 😜
Hab erst jetzt gesehn das schon viel geschrieben wurde
Ich würde Bücher für 2-4 Jahre suchen.
Hätte Bücher ab 1 Jahr zum reingeben. Bzw auch für ältere Kinder wenn wer mag wären so für Schulkinder. Pixi Bücher hab ich auch
Ich brauch eure Hilfe damit wir eine wirklich sinnvolle Lösung finden. Alter absteigend oder aufsteigend kommt aufs gleiche - eine gute Mischung hätte ich gesagt, damit auch die älteren Kinder eine Auswahl haben.
Hier noch eine kurze Ergänzung bzgl Regeln 😊
- Anzahl der getauschten Bücher maximal 4, damit es fair bleibt.
- keine kaputten Bücher (fehlende Seiten, reparierte/geklebte Bücher, schmutzig etc.)
- entnommene Bücher fotografieren und posten
- Bücher, die hineingelegt werden fotografieren und an mich per Nachricht senden
- spätestens 1 Woche nach Zustellung versenden
- selbständig nach der nächsten Adresse fragen
Hab gerade weiter oben nochmals nachgelesen. Variante 1 Alter aufsteigend hat nicht für alle gepasst. Variante 2 Alter absteigend ist auch nicht möglich und bunt durchmischen passt auch nicht. Ich weiß es wirklich nicht mehr besser, aber vielleicht hat jemand anders ja eine gute Lösung parat.
Ich denke, Mamis mit größeren Kindern suchen Bücher für eben ältere Kids und würden Bücher für jüngere rein legen....
Nur wer nimmt dann Bücher für kleinere Kinder?
Ich zb - weil meine wird 8 Monate... für mich wäre interessant so ab 1 Jahr aufwärts. Würde aber Bücher für größere Kinder reinlegen.
Im Endeffekt ist das eine ganz schwere Aufgabe hierfür eine richtig gute Reihenfolge zu finden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,453
Mein Sohn wird jetzt im Februar 3 Jahre
2,112
11,031
2,320
7,415
Meine Tochter ist 16 Monate alt (Bub knappe 8 Jahre)
8,873
Meine Kinder sind fast 3 und 4,5 Jahre alt.
1,150
5,368
1,155
3,031
Sohn wird Ende, März 4.
Haben pixi und viele Bücher ab 2 1/2
10,658
2,353
2,112
8,873
2,353
@Morgana
@Angelika89
@Diegira
@OoookarinoooO
@Yorda
@BibiLeni
@Kate_87
@Cookie1985
@wuhselwuh
@arti000
Das wäre die Reihenfolge nach Alter aufsteigend. Ich hoffe, ich hab mich nicht verschaut 😜
2,353
2,112
8,873
1,155
Wenn du @Krokomami erstvals 2 oda 3 einreihen willst ich hätte auch noch Bücher für etwas kleinere Kinder so am 12+ Monaten
3,031
1,150
2,112
Mich interessieren Bücher von 7 mo bis 2 Jahre vorrangig...
Würde im Gegenzug welche für ältere Kinder besorgen und rein legen.
Ach ja - wie sind die Regeln?
Also wie viel Bücher darf man tauschen?
Ich nehme an - was man rein legt - Bild an @kuki09 / was man raus nimmt - hier posten... eh wie immer - oder? 😊
1,150
Liste einfach umdrehen....wäre glaube ich gescheiter 😊
2,353
Die Regeln find ich gut 😊👍
10,658
8,873
1,453
3,031
Und wenn sie auch rein kommen Pixi Bücher.
Suchen eher schon Geschichten zum vorlesen so ab 3 Jahren
8,873
5,368
2,353
7,415
2,353
1,150
2,112
1,155
Ich würde Bücher für 2-4 Jahre suchen.
Hätte Bücher ab 1 Jahr zum reingeben. Bzw auch für ältere Kinder wenn wer mag wären so für Schulkinder. Pixi Bücher hab ich auch
2,353
@OoookarinoooO
Ich brauch eure Hilfe damit wir eine wirklich sinnvolle Lösung finden. Alter absteigend oder aufsteigend kommt aufs gleiche - eine gute Mischung hätte ich gesagt, damit auch die älteren Kinder eine Auswahl haben.
11,031
2,353
- Anzahl der getauschten Bücher maximal 4, damit es fair bleibt.
- keine kaputten Bücher (fehlende Seiten, reparierte/geklebte Bücher, schmutzig etc.)
- entnommene Bücher fotografieren und posten
- Bücher, die hineingelegt werden fotografieren und an mich per Nachricht senden
- spätestens 1 Woche nach Zustellung versenden
- selbständig nach der nächsten Adresse fragen
Aktuelle Reihenfolge:
@ Morgana
@Angelika89
@Kate_87
@Cookie1985
@wuhselwuh
@Yorda
@arti000
@Diegira
@krokimami
@BibiLeni
@OoookarinoooO
Viel Spaß und Freude mit dem Paket 🤩
2,112
8,873
Die Frage dich ich mir stelle... gibts dann Bücher für meine Kinder zum tauschen?
2,353
8,873
Ich seh mich eher mittig irgendwo..
2,353
2,112
Nur wer nimmt dann Bücher für kleinere Kinder?
Ich zb - weil meine wird 8 Monate... für mich wäre interessant so ab 1 Jahr aufwärts. Würde aber Bücher für größere Kinder reinlegen.
Im Endeffekt ist das eine ganz schwere Aufgabe hierfür eine richtig gute Reihenfolge zu finden.
7,415
8,873
Aber wenn nicht macht es wenig Sinn wenn ich mitmach weil ich ja dann nix zum tauschen hätte, weißt du was ich meine?😃
8,873
2,353
2,112
@OoookarinoooO 4 Mo / 2 J
@krokimami 8 Mo
@Angelika89 2 J
@Diegira 2,5J
@Yorda 2,5J / 4 J
@bibileni 3J
@Kate_87 3 J / 4,5 J
@Cookie1985 3,5 J
@wuhselwuh 4J