Hallo!
Im Zuge unserer Renovierung zuhause haben wir überlegt, ein neues Bett anzuschaffen. Das aktuelle Boxspring ist zwar super bequem, leider ist das Kopfteil echt massiv bzw. das ganze Bett, wir haben nicht das größte Schlafzimmer.
Jetzt sind wir auf die Idee gekommen, womöglich ganz ohne Bett auszukommen? Also ohne Bettgestell.
Kein Bettgestell, das Platz einnimmt, keine Nachtkästchen, die Platz einnehmen (man hat ja schließlich den ganzen Boden als Ablagefläche), und für unser zukünftiges Kind kein Rausfallen bzw. auch kein Babybalkon/bett.
Macht das noch wer so? Wie sind die Erfahrungen? Auf was ist zu achten - geht es zb. ohne Lattenrost (dann klar, muss die Matratze untertags zum Lüften aufgestellt werden...)?
Kommentare
6,600
Ich würd schon einen lattenrost auf ein ganz niedriges Gestell geben, nur wenige cm.
Frag mal bei einem tischler, wenn es das fertig nicht gibt.
Wenn du 2 matratzen auf den Boden legst, rutschen die immer wieder auseinander. Außer vielleicht, wenn du ein großes leintuch über beide spannst. Das ist dann halt wieder umständlich, wenn du die Matratzen aufstellst...
Ich persönlich lieg auch nicht so gerne so weit unten. Vielleicht eine alterserscheinung.
420
1,998
1,349
34
Und mit Lattenrost ist bestimmt angenehmer, dann muss nichts hochgestellt werden zum Lüften vermutlich. Ob es allerdings ungesund ist ohne wage ich zu bezweifeln. Die Japaner machen es seit Jahrhunderten nicht anders. Stärkt halt die Rückenmuskulatur. (auch das niedrige Hinlegen und Aufstehen hält mobil )
567
2,633
aktuell ist Baby Nr2 am Weg und ich verfluche es im Moment weil das aufstehen eine Qual ist mit dem Bauch 😅 Danach wirds aber so lange im Einsatz sein bis unser 2. Kind entweder ins eigene Zimmer wandert (K1 hat das jz mit 4 Jahren gemacht) oder groß genug ist in einem normalen Bett zu liegen (an der Wandseite zB)
Wie wir Platztechnisch dann tun wird jedoch spannend - ein normales Bett wird uns zu klein werden
11,414
1,349
21
21