Hallo, mein Sohn (7 Monate) hat sich bei meiner Nichte mit Bindehautentündung angesteckt. Er hat Gentax-Tropfen verschrieben bekommen. Das hab ich ihm eine 1 Woche gegeben. Nun ist der Bindehautsack noch immer rot. Hab beim Arzt angerufen u die am Telefon hat mir gesagt, dass es in der Apotheke homäopathische Augentropfen gibt zum Beruhigen der Augen u sauber machen.
Hat jemand Erfahrung damit u kann mir weiter helfen, wie wir das vielleicht schnell wieder los werden?
Hab vor mir heute einen Termin bei einem Augenarzt zu holen.
Liebe Grüße an alle
Kommentare
1,783
11,343
Mit Homöopathie wirst da nicht weit kommen, wenn die die Gentax schon nix helfen...
Gute Besserung!
11,303
Das homöopathische schützt vor dem Austrocknen und kann zum reinigen genommen werden. Da hilft Kamillentee zur Beruhigung aber genauso gut. Die virale Entzündung heilt von alleine, ist praktisch wie ein Schnupfen am Auge 😊
Der bindehautsack soll rot /rosa sein.
Wenn das Auge noch stark tränt oder "eitriger" Ausfluss zu sehen ist geh bitte nochmals zum Arzt.
118
Danke für eure Antwort!!!
Habe heute einen Termin für nächste Woche Mi bei einer Augenärztin bekommen. Ich geb daweil Euphrasia, nach Rücksprache nochmals mit dem Kinderarzt, dass die Augen auch gereinigt werden.
Danke auch @Kaffeelöffel für deine Antwort!!!
Weiß nicht wies euch geht, aber wenn mim Kind was ist u es länger dauert, werd ich schnell nevös
11,303
Alles gut,das wird wieder.
118
1,372
118
Das hab ich nicht gewusst. Danke
1,821
118
Mein Mann hat diese Tropfen gestern gekauft u er hat sie bisher 3x bekommen u ich muss sagen, die wenige Verkrustung die er hatte ist fast weg u die Augen sind nur noch halb so rot wie vorher. Das ist ein Wundermittel
1,434
Kamille hilft bei unheimlich viel Sachen, aber nicht bei einer Bindehautentzündung...
Haben auch gerade eine Bindehautentzündung und benutzen ebenso Gentax!
Hoffe es ist schon besser bei euch!
11,303
Sagt jedenfalls unser Augenarzt.
Gut so oft haben wir keine Bindehautentzündung, aber die letzten Jahre 3,4 Mal hat das auf die Art nie länger als 5 Tage gedauert.
118