Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

12021232526122

Kommentare

  • @insecure wir haben den Kindersitz, ich bin eig zufrieden, allerdings ist es mit den Gurten eine Fummelei weil die wirklich dauernd verdrehen. Und abgesehen davon ist die Reinigung (also Abnahme der Bezüge) der reinste Horror weils so extrem aufwendig ist. Wir haben ihn hauptsächlich deswegen gekauft weil er eine „Liegeposition„ hat und meine Kinder sogut wie jedesmal im Auto einschlafen.
    annamial
  • @stolze_mami danke für deine Erfahrung 🙂
    Testbericht und das was du schreibst "schreckt" mich allerdings ab vom kauf.
    Stimmt, die verstellbarkeit des Sitzes ist schon toll & hat mich auch angelacht
  • Meine Tochter (fast 18 Wochen alt)ist heute früh mit einem verklebten Auge aufgewacht. Gestern hat es schon mehr als sonst getränt,es ist auch leicht geschwollen.Im Auge konnte ich keinen Fremdkörper feststellen und rot ist auch nicht. Hab es mit Kamillentee ausgewischt,aber trotzdem sorge ich mich. Kann das eine Bindehautentzündung sein🤔?Hab gelesen man kann Muttermilch hineintröpfeln,aber klebt es dann nicht noch mehr?
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 2. 02. 2020, 09:37
    @Kale1304 ja könnte eine Bindehautentzündung sein. Kein Kamillentee ins Auge! Das Eiter kannst auch mit warmem Wasser abwischen. Der Arzt wird euch wahrscheinlich Augentropfen verschreiben.

    Erst gestern wurden hier homöopathische (rezeptfreie) Augentropfen empfohlen, die könntest heute aus der Notdienst-Apotheke holen und versuchen.
  • Unsere kleine (10 wochen) ist ziemlich verschleimt. Bis Donnerstag haben wir immer getröpfelt (muttermilch oder kochsalzlösung, je nachdem) und anschließend dann abgesaugt.. Die dame in der elternberarung am donnerstag meinte dann aber, dass absaugen kontraproduktiv ist, weil dies die schleimhaut erst recht austrocknet. Wir sollen nur tröpfeln und wenig bis gar nicht absaugen.. Es wird allerdings nicht wirklich besser und in der nacht, wenn sie liegt, ist es besonders schlimm.. Da bekommt sie kaum luft und manchmal würgt sie sich regelrecht ab dem Schleim 😥😥😲 was können wir machen? Ist das absaugen echt so schlimm? Haben uns noch überlegt, einen nasensauger für den staubsauger zu kaufen, damit eben auch der Tiefsitzende schleim rauskommt.. Gibt es hier noch irgendwer, der sich da etwas auskennt und uns tipps hat? Gerne auch per pn..

    Aja, kinderarzttermin haben wir eh am Mittwoch, aber vl gibt es etwas, dass wir vorher schon ausprobieren können
  • vonni7 schrieb: »
    @NeueMami32
    wala euphrasia augentropfen kann ich empfehlen, bei uns ist es oft dann über nacht besser geworden.

    ich weiß nicht woher du bist, aber es gibt ärztliche bereitschaftsdienste am wochenende (in wien sogar geöffnete kinderarztpraxen). zur zeit würde ich spitalsambulanzen so gut es geht meiden, besonders da es sich um keinen notfall handelt.

    @Kale1304
  • @riczDanke werd ich gleich holen ! Schönen Sonntag noch
    ricz
  • @sabrina90 wir haben den Nase Staubsauger. Verwenden ihn hauptsächlich am Abend/in der Nacht, damit er besser schlafen kann. Wir schneuzen uns - die Zwuckis können das nicht. Meine Kinderärztin hat mir auch Nasentropfen empfohlen, falls er sich beim Stillen schwer tut. Wir machen das halt eher nach Bedarf. Gute Besserung!
  • @IreneG das mit dem schneuzen ist auch mein Gedanke, darum war ich etwas überrascht, als sie gesagt hat, dass das kontraproduktiv ist 😐 tagsüber gehts eh halbwegs, aber nachts ist es besonders schlimm.. Vl bestellen wir uns den doch mal und nehmen ihn nur nachts und befeuchten die nase nach dem absaugen halt nochmals mit muttermilch oder kochsalzlösung. Immerhin muss der Schleim ja irgendwie raus
  • @ConnyRu und @vonni7 war grad beim Arzt: Strizzi hat a Bindehautentzündung 😪 haben jetzt Gentax Tropfen verschrieben bekommen. Danke euch nochmal für eure Hilfe!
  • Kann auch nur sagen, dass das Absaugen super hilft. Hätte nie gedacht, dass ich das Teil tatsächlich verwenden werde...
  • @Carola9 Ja super kannst immer wenn ein Schluck drinnen ist geben und dann wieder weiter tropfen lassen 😉 hoffe es hilft 😊
  • @sabrina90 wir saugen auch immer ab wenn sie komplett verstopft ist. Wenn sie noch gut Luft bekommt lassen wir es so wie es ist. Uns hat immer der Nasenspray von BabyLuuf geholfen. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Das feine am Spray im Gegensatz zu Tropfen ist das es höher ankommt und nicht ein Tropfen sondern eben eher zerstäubt.

    @Kale1304 Uns wurde auch immer gesagt Kamillentee und habe dann hier gelesen das man es nicht tun soll. Habe mich da etwas schlau gemacht und herausgefunden das 2018 das erste mal davon abgeraten wird. Zumindest erst Artikel ab 2018 davon abraten und Artikel davor es empfehlen. Wir verwenden es jetzt auch nicht mehr.
  • @IreneG Und @sabrina90 die Empfehlung beim Erwachsenen wäre eigentlich auch das hochziehen und nicht schneuzen. Ist aber eklig irgwie und ich schneuze natürlich auch. Der Grund fürs hochziehen statt schneuzen ist der Druck beim schneuzen und die Wahrscheinlichkeit ist höher das du den „rotz“ in die Nebenhöhlen und Stirnhöhlen drückst und dadurch eher die Entzündungen dazu kriegst. Aber da gehen die Meinungen auch wieder auseinander bei den HNO Ärzten 🤷🏼‍♀️
  • @Joyce144 ist das babyluuf ein spezieller nasenspray oder auch kochsalzlösung?

    @Hochziehen/schneuzen: echt jetzt? Aber sollte der schleim nicht eher raus? 😮 Bin jetzt doch sehr überrascht. Beim rausschneuzen okay, da baut man druck auf, das kann man irgendwie nachvollziehen. Aber beim absaugen? Sie tut ja ansich nichts (außer vl protestieren 😅🙈)?
  • @sabrina90 ist auch eine Kochsalzlösung genau auf Babys Nase abgestimmt 😉 ich finde es persönlich feiner als Tropfen. Es kann sich so irgwie besser verteilen finde ich.

    Wir saugen bei unserer Maus auch immer wieder ab. Jetzt habe ich ihr das schnäuzen gezeigt da sie sich nicht mehr absaugen lässt (14 Monate) scheinbar drückt man sich beim schnäuzen den Schleim vor allem in die nebenhöhlen aber wie gesagt da gehen die Meinungen der Ärzte sehr auseinander 🙈 ich finde das hochziehen einfach ecklig sollte aber scheinbar eben die beste Lösung zu sein. Das kann ein Kind natürlich noch nicht. Ich wüsste nicht was gegen absaugen spricht. Du kannst ja danach etwas Mandelöl vorsichtig rein schmieren mit einem Taschentuch oder so. Dann trocknet die Schleimhaut nicht aus weil da hat deine Hebamme recht das es sein kann das die Schleimhaut austrocknet.
  • 19xcotxljzfa.jpg

    Was kann das sein? Lauter kleine braune Punkte rund um beide Augen. Noch nie gesehen sowas. Juckt nicht oder so.
  • @BiKa sehen für mich aus wie ganz normale Sommersprossen <3
  • @Mami122016 von heute morgen bis jetzt entstanden? Glaub ich eher nicht 🤔
  • @BiKa ok, das wäre schon ein bissl merkwürdig. Wusste nicht dass es so plötzlich aufgetreten ist.
    Sind diese Punkte erhaben?
  • @BiKa Für mich sieht das auch aus nach sommersprossen. Durchs Melanin wird das ausgelöst. Die meisten haben Sommersprossen die eher einen hellen Haustyp haben, blond und rothaarige. Sommersprossen können plötzlich kommen wenn man in der Sonne war 😉
  • @BiKa hat sie sich überanstrengt vl? Gehustet, geniest oder erbrochen? Sieht ein bisschen aus wie Petechien.
  • @Kate_87 Wären die nicht eher rötlich wie braun? Und was ich so gelesen habe mal darüber ist das es eher beim Unterschenkel beginnt und an den Knöcheln. Habe das aber vor längerer Zeit mal gelesen 😉
  • @Joyce144Hab ich nicht auch nicht gewusst...Man lernt doch nie aus😉
  • @Joyce144 Sie ist halbtürkin und eher dunkel.

    @Kate_87 ja sie hat Husten u bisschen Schnupfen. Was sind Petechien?
  • @Joyce144 meine Tochter bekommt das ab und an wenn sie hustet oder sich übergibt. Sie hats nur bei den Augen wo die Haut recht dünn ist. Sind Braun bis rötlich und ist am nächsten bis übernächsten Tag wieder weg.

    @BiKa das sind kleine einblutungen und kommen von Überanstrengung nach starkem Hustenreiz z.b.
    BiKa
  • Wer kennt es?
    Mein kleiner (2 Jahre) hat seit Tagen eine Mittelohrentzündung und einen anderen starken Virus..
    Und seit ner Woche bekommt er auch Antibiotika.
    7 Tage hatte er Fieber, 2 Tage fieberfrei und nun wieder fast 39 Grad fieber...
    Meine Ärztin meinte "es wird wohl der Virus sein und seine Ohren waren ja vor 2 Tagen auch noch nicht gut"

    Er hat minimal Schnupfen und Husten..
    Kennt jemand sowas? Dass das Fieber nach 2 Tagen Pause wieder kommt??
  • @Mondi Wir haben das seit drei Wochen immer wieder gehabt. Habe das jetzt in meiner Umgebung öfter gehört das Kinder über einen längeren Zeitraum immer wieder krank sind. Jetzt ist es jedoch wieder vorbei seit einigen Tagen. Denke mal da geht was hartnäckiges herum
  • Hat schon mal jemand in Mödling seinen Geburtsbericht angefordert?
  • Kann es sein, dass Pre irgendwann nicht mehr sättigt?
    Ich finde, dass unsere Kleine außergewöhnlich viel trinkt.
    Sie kommt am Tag alle 1,5 - 2Stunden trinkt 100ml und ist unzufrieden.
    Also von 6Uhr früh bis ca. 22Uhr sind das min. 900ml.
    Wir sind grad in der 5ten Woche...also Schub. Mir ist auch bewusst, dass sie da mehr hunger haben können, aber soooo viel?
    Ich weiß man kann nicht überfüttern aber die Menge erhöhen, ist das die Lösung? Ist doch in dem Alter zu viel was sie trinkt oder?
  • @insecure die angaben auf den packungen sind nur richtlinien ... wenn deine maus hunger hat kannst ihr auch pro mahlzeit 120ml geben. sie wird dann auch (im besten fall) länger satt bleiben ;) grundsätzlich heißt es, dass man darauf achten soll nicht zu oft über die 1000 ml zu kommen, da es die nieren dann belastet. wenn du trotzdem unsicher bist, kannst sicher morgen deinen KiA anrufen und nachfragen ;)

    ich hab das bei meinem zwerg immer so gemacht, dass ich lieber mehr gerichtet hab, als zu wenig ;)
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 2. 02. 2020, 19:27
    @ConnyRu danke dir.
    Kommen immer drüber (2x Nachts & wie gesagt, die 900ml am Tag sind ja min) ...sie kommt mir oft unersättlich vor. Sie würde die 120 bestimmt auch runter ziehen wie nix & trotzdem alle 2h kommen.
    Sind ja schon froh, wenn wir 2h schaffen 🤦‍♀️
  • @Mondi mein Sohn war 2018/2019 von Oktober bis Februar dauerkrank. Es gab KEINE EINZIGE Woche in der er kein Fieber hatte. Er war dort 2 Jahre alt.
    Bekam auch 4 mal AB wegen Mittelohrentzündungen.
    Gute Besserung!
  • Meine kleine (5,5 mon) schwitzt abends am Kopf, wenn wir sie im Arm haben, immer total viel.. der Nacken ist kühl bis normal warm. Sie hat am Abend einen dünnen langen Schlafanzug und einen Schlafsack an, Temperaturen im Haus sind so 20/21 grad. Muss ich mich sorgen? Die Haare sind wirklich feucht dann... Tagsüber wenn sie nur Body und Hose anhat, ist es nicht so..
  • @MamaLama hat(te) mein kind auch . Find ich persönlich nicht schlimm . 🙃
  • @dorfpony danke für deinen Input, werd’s mal beobachten.. jetzt ist’s ja draußen auch recht warm, ev liegt es daran. Hat nämlich heute im Auto auch recht geschwitzt, dabei hatte sie nur Body und Hose an. Fühl mich eh wie eine Rabenmama, wenn ich seh wie andere ihre Kids einpacken und meine hat de facto nix an, da ich sie ja meist auch in Tuch trage und da eh meine Jacke drüber ist. Mütze auf und gut 😁vielleicht ist sie eh ne hitzige 🤷🏼‍♀️
  • @dorli

    Das ist ja furchtbar!!! Na hoffentlich wird es bei uns nicht bis in Sommer dauernd...

    Danke dir!
  • @MamaLama ich habe auch das gefühl dass ich ihn öfter zu warm anzieh. Ich glaube weil ich auch unterschätze wie viel er sich bewegt.

    Und beim kuscheln war er als baby auch immer waschelnass . Also dort wo er an meinem körper gelegen is . Zb sein gesicht und meine armbeuge.
    Probier mal den schlafsack zb aufmachen während kuscheln. Oder eine stoffeindel darunter. 🙂
  • @dorfpony ja wenn wir ohne Schlafsack kuscheln gehts, beim tragen schwitzt sie stellenweise auch, eh klar. Ich pack sie nur immer gleich ein damit sie dann nicht mehr aufwacht 🙈
  • @MamaLama eh mit schlafsack aber den zipp halb offen lassen zb
    ....

    Es sei denn du hast keinen zipp 😅
  • Noch eine Frage zu Lillydoo - kenn mich gerade garnicht aus :(

    Habe jetzt Größe 3 bekommen - 4 bis 7 kg - laut neuer Tabelle sollen die aber zukünftig für mehr Gewicht sein. Bekomm ich dann bei der nächsten Lieferung wieder die 3er? Hat sich da dann die Größe geändert?

    Wie läuft das ab, wenn jetzt z.B. noch eingepackte Windeln zu klein werden. Kann ich die dann jederzeit zurückschicken und gegen größere eintauschen?
  • Hatte einen Milchstau 😟 der ist zum Glück seit heute weg 😊 wollte vormittags aufs Laufband, hab den Sport-Bh angezogen und da kam mir der Gedanke, der Sport-Bh ist ja schon sehr eng.. Ob der Milchstau daher gekommen sein könnte?! 🤔 Hab mich dann nicht mehr getraut zu laufen... Was sagt ihr?
  • @Ulli1983 das kann schon sein. Ich hatte das auch bei zu engen Stilltops.
  • @ireneg das ist ja blöd... Ich muss ja einen Sport bh anziehen zum Laufen.. 😟
  • @Ulli1983 würde eher sagen nein. Du gehst ja nicht lange laufen oder doch 🤔
    Ich hatte auch einen. "Einfach so"

    Lg
  • @dorfpony also nicht länger als 30 Minuten, muss meine Konditionen erst wieder aufbauen 😂 dann werd ichs einfach nochmal probieren und werd eh sehen obs wieder kommt oder hoffentlich nicht 😉
  • was macht man bei wechselhaft kühlem wetter mit 2-jährigem in bratislava? sind ab heut abend dort & brauchen was zu tun, während der göga arbeiten ist.
  • @Butterfliege wenn du die Größe im Lillydoo Abo nicht änderst, bekommst du weiterhin die 3er.
    Es gab vor einiger Zeit schon mal eine Gewichtsanpassung, habe aber nicht viel Unterschied bemerkt.
    Sollte die zugeschickte Größe nicht passen, kannst du sie retournieren und umtauschen - in jeder Lieferung ist ein Retourenzettel dabei!
  • Hat jemand einen Konsument-Zugang?
    Hätte gerne die Ergebnisse von dem Test hier: https://www.konsument.at/test-babytragetuecher-babytragen022020
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum